ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Löcher in Karosserie verstecken? Suche Tipps

Löcher in Karosserie verstecken? Suche Tipps

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. Febuar 2020 um 16:46

Moin. Mein Vorbesitzer oder wer auch immer hatte für seine bekackte Plastik Kennzeichenhalterung zwei Löcher in die Karosserie gebohrt. Vorne und hinten jeweils so extrem weit auseinander, dass mein normales

„XXX - XX - XX“ Kennzeichen dies gerade noch so verdecken kann. Habe das Kennzeichen mit diesen Klettband Halterungen fest gemacht und sieht schick aus. Nun möchte ich aber ein Kennzeichen mit nur einer Ziffer. Habe schon eins reserviert. Folgendes Format:

„XX - XX - X“ es fallen also 2 Zeichen weg, womit das Kennzeichen kürzer werden soll gleichzeitig. Finde kürzere sehr schön. Das Problem dabei ist nur, dass dann jeweils die Löcher am Anfang und Ende raus gucken werden an der Karosserie, da diese dann nixjt mehr Verdeck Werden.

Hat jemand Lösungen wie ich diese geschickt verdecken kann oder Ähnliches? Eventuell eine blinde Kappen drauf damit es aussieht die zusätzliche Sensoren für das PDC?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Kannst doch ein Loch bohren und Sensoren dort platzieren - machbar ist das.

oder vielleicht eine Kamera?

ich kenne nur die Chrome Platten aus meiner Jugend wo man das Antennenloch zugemacht hat.

Gruß Georg

Themenstarteram 6. Febuar 2020 um 20:14

Zitat:

@Sven28 schrieb am 6. Februar 2020 um 17:47:13 Uhr:

Kannst doch ein Loch bohren und Sensoren dort platzieren - machbar ist das.

Keine Sensoren. Die habe ich ja schon. Nur die Verkleidung davon, damit es so aussieht als wenn dort welche wären.. Habe aktuell keine andere Idee sonst

Themenstarteram 6. Febuar 2020 um 20:14

Zitat:

@georg500sl schrieb am 6. Februar 2020 um 17:56:57 Uhr:

oder vielleicht eine Kamera?

ich kenne nur die Chrome Platten aus meiner Jugend wo man das Antennenloch zugemacht hat.

Gruß Georg

habe 2 Löcher. Was mache ich mit dem zweiten?

Eine Kamera will ich eigentlich gar nicht ...

Einach irgendwie unauffällig zu bekommen. So dass man es am besten nicht wahrnimmt

Mach eine Folie unter die Tafel, darf farbig auch etwas Kontras haben.

Ich hatte bei meinen auch Löcher. Habe dazu ein passendes stück folie rund ausgeschnitten und drüber geklebt.

Davor hab ich die stelle noch glat geschliffen (Reichlicch klebeband rund ums loch geklebt, damit ich wirklich nur den Plastik ùberstand schleife und nicht den lack).

 

Wenn man ein meter vor dem Auto steht muss man sich echt anstrengen die Stellen zu sehen...auch wenn man es weiß.

Warum besteht der Wunsch eines kleinen Kennzeichen?

Mir gefallen unsere Kennzeichen, möchte nicht mit z.B. der Schweiz tauschen....oder auch keine bunten haben wie in den NL haben wollen.

Nicht klein, sondern kurz.

Kurze Kennzeichen haben besondere Leute.

Grüße,

Speedy

Ok....sorry....kurz dann.

Optisch macht ein langes Kennzeichen die Front breiter. Steht dem 4er (finde ich) ganz gut.

Themenstarteram 6. Febuar 2020 um 23:18

ich war schon als kleines Mädchen davon begeistert, wenn ich an der KÖ die ganzen AMG GTs gesehen habe in Gift grün mit ihren coolen D X 1 Kennzeichen. Finde ich super cool. Für einen gt oder m5 reicht es leider aktuell zwar nicht, doch das Kennzeichen möchte ich mir schon machen, bevor es irgendwann zu spät ist.

Noch lieber hätte ich natürlich XX X X

werde morgen mal anrufen beim Verkehrsamt und nochmal nachfragen ob da was zu machen ist, da manche definitiv diese Kombination an ihren Benz Vito fahren beispielsweise bei uns.

Aber zurück zum Thema .. die Löcher müssen weg :-(

Es gibt so Auto-Sticker in Wagenfarbe, das Loch einfach irgendwie plan bekommen und drüberkleben, sollte nicht mehr auffallen.

Themenstarteram 7. Febuar 2020 um 7:27

Zitat:

@derkev schrieb am 7. Februar 2020 um 07:24:17 Uhr:

Es gibt so Auto-Sticker in Wagenfarbe, das Loch einfach irgendwie plan bekommen und drüberkleben, sollte nicht mehr auffallen.

Wo finde ich diese, in guter Qualität? Gehe mal davon aus, dass bmw selbst sowas nicht verkauft

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 07. Feb. 2020 um 07:27:27 Uhr:

Wo finde ich diese, in guter Qualität? Gehe mal davon aus, dass bmw selbst sowas nicht verkauft

Doch gibts bei BMW und heißen Lackpflaster.

Gibt's nur leider nicht in jeder Farbe.

Warum nicht die Löcher von einem Smart Repairer zumachen und lackieren lassen. Dann ist es wenigstens anständiger als irgendwelche Aufkleber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen