ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. lockt

lockt

Themenstarteram 6. September 2009 um 19:53

lockt

Beste Antwort im Thema

Dann will ich das mal rekonstruieren:

Auf der Prüfungsfahrt bei Regen und Nässe am Übergang zwischen Auffahrt und Beschleunigungsstreifen weggerutscht und auf der rechten Spur der Autobahn liegen geblieben.

Reifen hätten nur gesetzliche Mindest-Profiltiefe gehabt. Prüfer hätte ihm "fahr vorsichtig" gesagt.

 

@mantayy

Die Fehler bei anderen suchen ist die beste Methode, selbst nichts lernen zu wollen.

Dabei sind Fehler menschlich.

Meinst Du, von uns wäre noch keiner flach gelegen? Ich habe mich schon mehrfach über mich geärgert.

Was sind schon 115 Euro? Das war für Dich ein spottbilliger Sturz! Was meinst Du, kosten ein paar Verkleidungsteile beim Möppi?

Später musst Du das selber zahlen.

Thread braucht nicht gelöscht zu werden, da lehrreich. Nicht unbedingt für Dich, Du willst ja keine Ratschläge annehmen. Aber vielleicht für andere.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. September 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von mantayy

Auf einer Fahrschulmaschine Reifen aufzuziehen die nur noch die gesetzl vorgeschriebene Profiltiefe haben und damit das Leben des Fahrschuler zu gefährden, finde ich unter aller Sau.

Dieser Satz würde jeden amerikanischen Rechtsanwalt zu einem Prozess verleiten. Hier allerdings, unter teilweise ab- und aufgeklärten Erwachsenen, erntet er allenfalls müdes Lächeln.

Wer ist für Dein Leben verantwortlich ... Du oder etwa Dein Fahrlehrer, Deine Freunde, Deine Eltern, Deine Chefs, Deine Vorgesetzten, Deine Putzfrau, Dein Postbote ? Das Gesetz sichert den Fahrlehrer ab ... für Deine verantwortungsfreie Dummheit kann er gar nichts !

Allsquare

... den Fehler erst mal bei anderen suchen ist immer eine gute Alternative. Wenn Du ausgeheult hast kannst Du Dich ja nach bestandener Prüfung nochmal melden.

Gruß k2

Angsthase.

Themenstarteram 6. September 2009 um 20:12

was heißt hier ausheulen ?

115€ sind ne Menge Geld !

Und mit ordentlichen Reifen wärs wahrscheinlich nicht passiert !

Zitat:

In den Fahrstunden zuvor hab ich festgestellt ,dass die Reifen nur noch wenig Profil haben,den Fahrlehrer hab ich darauf (noch) nicht angesprochen.

Wer den Mangel vor der Prüfung feststellt und nicht reklamiert, der darf sich nicht beschweren, wenn dieser Mangel ursächlich für das Nichtbestehen der Prüfung ist...

Wer stürzt, hat in der Prüfung verloren. Da zählt nicht einmal eine Eisplatte als Ausrede.

Der Prüfer hat da gar keinen Spielraum - ausser schon im Vorfeld die Prüfung auf Deine Kosten hin abzusagen.

Und mal ehrlich: Auf der rechten Spur der Autobahn zu liegen ist schon eine grobe Sache. Da kann man auch wegen unbedeutenderer Sachen durchfallen.

Vielleicht war es nicht nur Aquaplaning (passiert einem Pkw eh schneller als einem Mopped mit seinen runden Reifen), vielleicht war die Stelle unter dem Wasserfilm auch bitumen- oder ölglatt.

Egal: neuer Anlauf.

Themenstarteram 6. September 2009 um 20:15

Muss ich erst an meinem eigenen Leib erfahren wo die Grenze liegen kann bei Regen ?

Wozu geh ich dann in eine Fahrschule ?

Wieso bring ich mir das Motorradfahren nicht gleich selber bei ?

Der Führerschein ist nur die Lizenz, auf eigene Gefahr weiter zu lernen.

Nach der bestandenen Führerscheinprüfung ist man immer noch blutiger Anfänger.

Keine Fahrschule der Welt kann Dir perfektes Verhalten in jeder denkbaren Situation beibringen.

Wenn Du partout nicht stürzen willst, dann brauchst Du gar nicht mehr auf ein Mopped steigen, kannst Dir gleich die nächste Prüfung sparen.

Zitat:

Original geschrieben von mantayy

was heißt hier ausheulen ?

115€ sind ne Menge Geld !

Und mit ordentlichen Reifen wärs wahrscheinlich nicht passiert !

Du bist doch das Motorrad die letzten Wochen schon problemlos gefahren ... und hast Dich nicht gemeldet. Jetzt bist Du hingefallen und fängst an hier zu jammern, dass das Motorrad nicht in Ordnung war.

Zitat:

Original geschrieben von mantayy

lockt

Spitzen Edith-Faden - Respekt vor Deiner Courage ! :rolleyes:

Zum Glück gab's die Zitate :D

Gruss Kasimir

Themenstarteram 6. September 2009 um 20:27

70 Aufrufe innerhalb von 20min .Das muss mir erstmal einer nachmachen.

Da sich anscheinend nichts machen lässt,und es wohl normal scheint,dass ein Motorrad manchmal aus dem nichts umfällt,editiert ich den Titel auch noch.

Thread kann gelöscht werden !

... jetzt haben Dich die bösen Erwachsenen erschreckt ... das war aber nicht unsere Absicht ... wir sind immer so ... bleib cool. :cool:

Gruß k2

Dann will ich das mal rekonstruieren:

Auf der Prüfungsfahrt bei Regen und Nässe am Übergang zwischen Auffahrt und Beschleunigungsstreifen weggerutscht und auf der rechten Spur der Autobahn liegen geblieben.

Reifen hätten nur gesetzliche Mindest-Profiltiefe gehabt. Prüfer hätte ihm "fahr vorsichtig" gesagt.

 

@mantayy

Die Fehler bei anderen suchen ist die beste Methode, selbst nichts lernen zu wollen.

Dabei sind Fehler menschlich.

Meinst Du, von uns wäre noch keiner flach gelegen? Ich habe mich schon mehrfach über mich geärgert.

Was sind schon 115 Euro? Das war für Dich ein spottbilliger Sturz! Was meinst Du, kosten ein paar Verkleidungsteile beim Möppi?

Später musst Du das selber zahlen.

Thread braucht nicht gelöscht zu werden, da lehrreich. Nicht unbedingt für Dich, Du willst ja keine Ratschläge annehmen. Aber vielleicht für andere.

Zitat:

Original geschrieben von mantayy

70 Aufrufe innerhalb von 20min .Das muss mir erstmal einer nachmachen.

Toll !

Wenn's nur darum ging ... :rolleyes:

 

Ähnliche Themen