1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lockere Frontscheibe

Lockere Frontscheibe

Opel Vectra B

Hallo, bin der neue :-)
Ich musste Heute bei meinem 8 jahre alten Vectra b mit erschrecken feststellen das sich die frontsheibe beginnt zu lösen. Ich wunderte mich schon seit Samtag was immer so knallt wenn man die Tür zu zieht bis ich heute voller ungläubigkeit mit zu sehen musste wie sich die scheibe an einer ecke dabei anhob. Ich dachte noch ich seh nicht mehr so gut und drückte mit der Hand an diese Stelle siehe da ich hob die scheibe an. Ich hab ja nicht viel Ahnung aber sowas darf ja nun gar nicht sein das sich sowas lockert??!!
Nicht auszudenken was passieren könnte wenn ich´s nicht durch zufall gemerkt hätte aber wer ahnt sowas schon.
Naja wer kennt dieses Problem vielleicht?
Selber machen denke ich mal geht denke ich mal nicht oder?
Über Antworten und vorschläge würd ich mich freuen.
Gruß FaThOm

Ähnliche Themen
17 Antworten

soooo ich war beim autoglaser, die kosten werden bis auf meine 150 Sb von der Versicherung übernommen werden da dieses als glasschaden an zu sehen ist auch wenn diese selbst in takt ist,( da die scheibe früher oder später eh dadurch im eimer geht spricht das sie reist bzw. platzt wie er meinte ) eine neue Scheibe wird auf jeden fall von ihm eingebaut da mann die alten zu fast 100% nicht ohne das diese schaden nimmt von der verklebung an der diese noch festen halt hat ( ca 3/4 der scheibe ) halt hat herauslösen kann.
Naja Donnerstag wirds gemacht, morgen abend bring ich den hin und bekomme nen leihwagen für den Tag, wenns kein SMART währe würd ich mich wohl mal freuen mal nen anderes auto zu fahren, schaun wir mal ob ich mich trau diesen Kanickeltall, auf räder schneller als 30 zu fahren oder ob ich lieber mein gutes altes moped raus hole :-),

Humor ist wenn mann trotzdem lacht, danke allen die bis her gepostet haben. nicht bös sein ( lalelubär wenn ich den glaser hier im MT am ende nich gefragt hab dachte heut morgen einfach das beste ist wenn die sich es direkt angucken können )

mann schreibt Gruß FaThOm

kannst ja bei der gelegenheit gleich auf solarprotect umrüsten.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von FaThOm

soooo ich war beim autoglaser, die kosten werden bis auf meine 150 Sb von der Versicherung übernommen werden da dieses als glasschaden an zu sehen ist auch wenn diese selbst in takt ist,( da die scheibe früher oder später eh dadurch im eimer geht spricht das sie reist bzw. platzt wie er meinte ) eine neue Scheibe wird auf jeden fall von ihm eingebaut da mann die alten zu fast 100% nicht ohne das diese schaden nimmt von der verklebung an der diese noch festen halt hat ( ca 3/4 der scheibe ) halt hat herauslösen kann.

Da kann ich nur sagen, wow, was für ein Autoglaser.

1. Wird hier ein Schaden mit der Versicherung abgerechnet, der kein erstattungsfähiger Schaden ist, da kein Glasbruch vorliegt.

2. Die Scheiben des Vectra B kann man zu 98% komplett ausbauen ohne dass sie beschädigt wird. Vorraussetzung ist das notwendige Know-How und die richtigen Werkzeuge.

Deine Antwort