Lochkreisadapter von 5x100(Seat) auf 4x100

VW Golf 1 (17, 155)

moinmoin,

bin gerade dabei meinem Golfi ein neues herz zu verpassen, und dachte ich seh nicht richtig als ich beim Toledo 1L die kappen der radschrauben abmachte und mich 5 von den dingern anguckten.....

mein problem ist nun:

habe mir im letzten winter meine fire&ice felgen Poliert und selbst lackiert und richtig schick gemacht....mächtig kohle versenkt und jetzt soll ich die dinger verkaufen....????

finde bei egay keinerlei passende adapterplatten....
wüsste nicht wo ich sonst gucken kann ??? hab davon im prinzip noch keinen plan....

wie breit oder schmal siond denn sunne platten ??? mehr 25 ???

danke

sebastian

20 Antworten

hinten hat es mit 10er Spurplatten gepasst! Vorne war nichts geändert außer die Kanten gelegt waren, es hat aber dennoch geschleift mit mehreren Personen im Fz. eben dem fehlenden ABS auch ein Grund für den Verkauf, bin in Summe mit dem SLK zufriedener, wobei der kaum teurer gewesen ist.

wegen den Lochkreisadaptern sowas habe ich schon vor 10 Jahren vergeblich gesucht, kannst ja selber drehen und Einsätze rein machen^^

ja aber falls man dann doch mal n satz mit dem teil macht und das alles raus kommt sitzt man ziemlich in der patsche....nene das kommt nicht in frage...

das ist natürlich irgendwie blöde das das dann trotz orig. fahrwerk und so schleifen tut...

und kanten umlegen wird schwierig weil wegen verbreiterungen...🙁

und wenn ich die abmache muss ich lackieren und soo schlecht finde ich die eigentlich gar nicht....🙂

und wenn die verbreiterunegen ab sind muss der optik halber auch die zierleiste an der siete weichen....und soo viel geld will ich da dieses jahr eig. nicht mehr reinstekcen....

naja vill. findet sich ja n kumpel der langeweile hat und lacken kann 😉

und wenn alles nichts hilft muss ich halt den G60 kram besorgen !

der Prüfer damals hat es eingetragen, dem Verkäufer war dies auch nicht bewusst, mir ist es später erst aufgefallen, war auch nicht viel aber mich hat es gestört, bei vollem Lenkanschlag und dann wenn man was flotter war, beim Wenden oder so, mit vielen Personen auch ab und zu bei Bodenwellen, aber nur ganz selten.

häää? du willst von 5 auf 4*100er lk kommen?

das is kein thema!

entweder einmal fk "spezial" adapter ohne tüv oder system x von scc (ca 30-40mm pro seite). das is alles kein thema!

btw deine felgen gibts sowahl in 5 als auch in 4*100. bevor ich mir den affen mache mit den scheiben die auch net grad billig sind (ebenso wie die g60 anlage) da kauf ich lieber den selben satz nochmals. gibts doch an jeder ecke zum schmalen taler.