Lochkreis reduzieren??? HILFE!!! Signum
Hallo,
ich hab da ne frage bzgl meiner Traumfelge.
Ich würde mir gern auf mein Signum 1,9CDTI die Porsche Turbo Felgen montieren. Allerdings haben die einen Lochkreis von 130, kann man den mittels Zentrierringe auf die 110 vom Signum reduzieren?
Da ich mich schon bald entscheiden muss ob ich die Felgen nehme, wäre ich sehr dankbar für eine rasche Antwort.
Falls jemand solche Felgen schon mal auf einem Signum/Vectra montiert hat, kann mir bitte Bilder oder auch erfahrung senden.
Zur Felge:
8,5x18, ET 52 Lochkreis 130 mit 225 35 18er Reifen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Du brauchst ganz einfach H&R Trac+ Spurverbreiterungen
Artikelnummer: 50495650
Beschreibung: Adapter Opel 5-Loch auf Porsche
DRM-Adapter-System 50mm 110/5, 65, 0 mm auf Porsche 130/5, 71, 6 mm Hinweis
@kerberos
also bei mir sieht das wie 25mm pro seite aus. aber glaube gibt auch 20er adapterscheiben. et27 wäre trotzdem kein problem. bei mauzi geht vorn 8,dx19 et30 mit nem 235/35er reifen...
btw es sind glaub ich 25 und nicht 20er scheiben. d.h. ET27
powertech distanzen 20mm auf den orginalfelgen ist ne ET21 OHNE umbauarbeiten und ABE, also sollte der 235 schon passen, da er auf ner 8,5 felge eh nicht viel wandern kann. allerdings in zusammenhang mit ner tieferlegung um die radabdeckung zu gewährleisten.
@kerberos
225/40 oder 225/45 (größerer Durchmesser) macht schon nen unterschied da es evtl probleme mit der freigängikeit und dem Lenkeinschlag geben kann.
Wie ich schon schrieb, hab ich ET35 und der TÜV-Mensch hat gesagt, daß auch problemlos 235er mit bis zu 45er Querschnitt möglich sind.
Da er aber sowieso zum TÜV damit muß, kann man das da leicht feststellen lassen.
Viel wichtiger ist dann noch die Tatsache, daß er auch gleichzeitig eine Tieferlegung einbauen will.