Loch im Ventildeckel

Mercedes E-Klasse S210

Moin Männers,

ich wollte vorhin grad zur Arbeit fahren und im Nachbarkaff dacht ich mir der klingt heut aber komisch....

Zum Glück nicht weitergefahrn, sondern gleich die Haube auf und siehe da, ich verliere Motoröl.

So "Schbass" bei Seite:
Guggt euch bitte die Bilder an und dann sagt mir eure Meinung zum Zustand und vor allem der Ursache!
Wie kann das denn bitte passieren?

Der Tag is zumindest gelaufen, der Gute ist seit Montag auf mich zugelassen...

Img-5544
Img-5549
Beste Antwort im Thema

Das würde auf jeden Fall von innen heraus zerstört!
Das die Duplexkette so locker war/ist, dass sie dermaßen "geflattert" hat, ist fast nicht vorstellbar wenn der Motor prinzipiell jetzt noch läuft.
Sieht aus, als wäre irgendetwas von der Kette mitgezogen worden was den Deckel von innen zerstört hat....

Öl ablassen, Ölwanne ausbauen und erstmal alles mit nem Endoskop untersuchen!

Und bitte weiter berichten...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@DominicS schrieb am 14. Juli 2015 um 21:19:47 Uhr:

Hi Eddi,

Mein Schrauber würde, aber er zeigt immer auf die KOsten (vor allem die Zeit) und dass man hinterher nicht weiß wies ausgeht....

Falls auch jemand aus Franken oder Nähe Franken kommt und sagt er könnte helfen, wäre mir auch gedient.
Oder wenn mit mir jemand den Motor tauschen könnte, ach wenn man Möglichkeiten hat geht Vieles.

Seufz

OK, jetzt melde ich mich doch noch einmal!

Gut, ich habe vielleicht etwas drastisch geschrieben was ich über die rep. eines solchen Motors denke, aber dein Schrauber denkt doch eigentlich ganz genauso! Dein alter Motor ist das Finanzielle Risiko (Teile u. die zubezahlende Arbeitszeit) bei unsicherem erfolg, nicht wert!

Natürlich steckt auch in einem Gebrauchten Motor immer ein gewisses Risiko, nur sind nicht alle Gebrauchteilehändler "Verbrecher" u. der finanzille Rahmen ist vielleicht eher zu kalkulieren!
Hast du einmal bei e..y, e..y kleinanzeigen nach einem entsprechendem Motor gesucht?
Nicht zufällig etwas in der nähe? Manche Firmen bieten z.B. ja auch den einbau mit an! Kostet zwar auch aber dann ist zu mindest vorher klar was es kostet u. alles aus "einer Hand".

MfG Günter

Deine Antwort