Loch im Getriebe?!
Hi Leute,
gestern dachte ich ich bin im falschen Film. Hatte meinen 530 zufällig auf der Bühne und sehe dann das (siehe Bild)
Warum zur Hölle ist da ein Loch im Getriebe?
Ist das schlimm? Fahrzeug fährt ganz normal und schaltet butterweich.
18 Antworten
Ich kann mir schlecht vorstellen, wie an der Stelle von außen ein Loch entstehen soll. Was könnte da hin gekommen sein, so an Achse und Auspuff vorbei?
Außerdem scheint der schon länger so gefahren worden sein, schaut man sich den schwarzen Staub am Rand des Lochs an.
Wenn man schon einen "Reparaturvorschlag" macht, sollte man das detaillierter ausführen, nicht wie ein Stuckateur sondern eher so, wie Garner es beschrieben hat
Ehrlich gesagt, man kann es zukleben (würde ich wahrscheinlich auch machen) aber zwingend notwendig ist es an der Stelle nicht. Zumal unterhalb der Glocke auf Höhe des Zahnrades der ZMS eh ein Loch da ist (zum blockieren der Kurbelwelle , ihr wisst schon ).
Viel mehr sorgen würde ich mich tatsächlich wie das Loch da entstanden ist. Wenn das beim Vorbesitzer schon passiert ist und der deswegen ZMS getauscht hat, dann ist alles gut.
Ist zwar irgendwie etwas komisch, mit so einer Beschädigung rumzufahren, die Ursache wird beseitigt sein.
Es muss ja wirklich ein Teil der Kupplung/ Schwungscheibe weggeflogen sein und das hat ja nachteilige Wirkung auf die Funktion dieser Teile.
Da liegt sicher auch nichts im Gehäuse, das hätte sich schon bemerkbar gemacht
I'm Zweifelsfall mit einer Kamera reinschauen und dann zukleben