ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. loch im esd

loch im esd

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 11:14

Hey

Wir haben letzte woche den 1.6er ecoboost von meinem vater verkauft und der käufer hat uns wegen nem mini loch am Endschalldämpfer geld abgezogen.

Das loch ist an der Unterseite und sehr klein, ca 3mm.

Kann es sein das dies eigentlich das kondensat loch ist und nix mit durchrostung und der uns übern Tisch gezogen hat?

Es ist wie gesagt unten in der hülle und nicht an den seiten.

Wäre dankbar wenn mich jemand aufklärt da wir uns ggf paar euro zurück holen.

Beste Antwort im Thema

Für mich ist so etwas Betrug!

Und diesen "Spiegel" muss man denen knallhart vorhalten! Nur wenn die "Gegenwind" bekommen werden sie vorsichtig und unterlassen solche Machenschaften. Ansonsten lernen die das nicht!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Bin ich blöde,aber was ist esd?

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 11:20

Endschalldämpfer

So wie du es beschreibst, kann es nur die Bohrung für das Kondenswasser sein.

Siehe angefügtes Bild.

Bohrung im Endschalldämpfer

Ich denke auch, daß es die Bohrung für das Kondenswasser ist. Gibt ja 2 davon. Habe einen 2013 Kuga ll mit knapp 50 000 km. Nirgendwo Rost, auch nicht am Endschalldämpfer.

Kinghotte

Ja ist sie, und ich Wette der Käufer wusste das....

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 12:51

Danke für eure Antworten!!

Ich war grad bei sixt und hab mich spontan unter nen kuga geworfen, und ja...

Genau wie hier am Foto und auch bei dem kuga bei sixt, das selbe loch.

Ist natürlich traurig das die uns so verarscht haben, wohlgemerkt bei nem großen ford händler in münchen.

Da wirds heut noch gesprächsbedarf geben denn sowas macht mich sauer.

Auch noch ein Fordhändler....

Zitat:

@flaschenbeutel schrieb am 12. Mai 2020 um 14:51:37 Uhr:

Da wirds heut noch gesprächsbedarf geben denn sowas macht mich sauer.

Interessant wäre dann zu wissen wie sich der FFH verhält bzw. sein Verhalten erklärt...

Ist schon interessant oder besser gesagt traurig, was die sich erlauben. Man könnte geradezu meinen, die halten einen für komplett blöd! Ich könnte auch einige Geschichten von diversen FFH berichten, da zieht es einem die Schuhe aus. Aber das ist ein anderes Thema...

Zitat:

@flaschenbeutel schrieb am 12. Mai 2020 um 14:51:37 Uhr:

...wohlgemerkt bei nem großen ford händler in münchen.

Da wirds heut noch gesprächsbedarf geben denn sowas macht mich sauer.

War das beim Kuttendreier? Da hab ich nämlich meinen Kuga her.

Halte uns mal auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist. ;)

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 13:58

So, kleines gutes Update

Nachdem ich ihn gestern mehrfach angerufen hatte kam heut der rückruf vom kuttrendreier.

Mein vater bekommt nochmal extra 300€ zurück überwiesen, ist zwar nicht viel aber ok.

Ich will natürlich keinem was unterstellen aber bei anderen hätte das wohl geklappt.

Also danke nochmal für eure hilfe!

am 14. Mai 2020 um 11:22

Hi!

Naja, die Jungs haben auch unseren Kuga an uns verkauft. Top-Preis.

Der erste Service dann 590 Eur bei Km-Stand 10.000....

NL Meglinger-Str.

Noch vor wenigen Jahren waren wir mit der NL in M-Ost dieser Gruppe ausgesprochen zufrieden.

Egal, München ist mir sowieso zu weit zu fahren. Service mache ich nun bei Ford hier im nächsten Kaff. Die sind sehr fair.

Zur Not verzichte ich auf das 6. Jahr Garantie.

Die ersten 5 sind von Ford, das 6. von Kuttendreier.

Was man so liest wird wohl der Austauschmotor ohnehin während der ersten 5 Jahre fällig... ;-)

Grüße,

ZK

Zitat:

@flaschenbeutel schrieb am 13. Mai 2020 um 15:58:15 Uhr:

Ich will natürlich keinem was unterstellen aber bei anderen hätte das wohl geklappt.

Sicher will man niemandem etwas unterstellen, aber...

Zitat:

@flaschenbeutel schrieb am 12. Mai 2020 um 13:14:45 Uhr:

der käufer hat uns wegen nem mini loch am Endschalldämpfer geld abgezogen.

...wenn sie wegen einem Mini-Loch im Endschalldämpfer etwas abziehen, dann hätte ich mir das Loch von denen auf der Hebebühne mal zeigen lassen... Und dann wären sie mit der Frage konfrontiert worden, ob sie nicht wüssten, dass jeder Kuga-Auspuff nicht ohne Grund ab Werk dieses Loch bzw. deren zwei hat...

Die müssen merken, dass sie mit solchen Maschen vorsichtig sein sollten, man könnte mal an jemanden geraden, der den Schwindel aufdeckt!...

Das sind doch Deppen...,

Für mich ist so etwas Betrug!

Und diesen "Spiegel" muss man denen knallhart vorhalten! Nur wenn die "Gegenwind" bekommen werden sie vorsichtig und unterlassen solche Machenschaften. Ansonsten lernen die das nicht!

Deine Antwort