Loch bohren
Ich will auf dem Dach meines WW ein Solarmodul anbringen das ist eigentlich kein Problem, die Ecken habe ich schon, die werden geklebt, kein Bohren nötig, jetzt geht es um den Durchlass für die Kabel.
Zwar bastle ich viel am Wohnwagen, aber ich habe noch nie ein Loch durchgebohrt und irgendwie kann ich mich dazu nicht überwinden.
Undicht kann es eigentlich nicht werden die Durchführung wird als geschlossene Einheit mit Sikaflex aufgeklebt und müsste dann perfekt abdichten, (müsste, sollte).
Aber: Könnte da im Dach irgendwas sein? Kabel, sehr wahrscheinlich Streben, usw.....?
Ich habe da Angst irgendwas kaputt zu machen, anzubohren das dann schwer zu reparieren ist.
Ideal wäre es vom Schrank aus also irgendwo neben dem Kamin, dann wären die Kabel im Schrank, gleich daneben ist das Bett mit dem Solarregler und der Batterie im Bettkasten.
WW ist ein Fendt Opal 550.
Kann mir Jemand die Angst nehmen? 😉
31 Antworten
Ja danke, ich schau mal, der ist blos gerade im Winterschuppen, aber wenn es mal ein paar Tage schön ist greif ich an
So jetzt ist doch noch was von Fendt gekommen.
Laut Fendt kann ich im Bereich des Kleiderschranks gefahrlos ein Loch bohren, na also geht doch 😉