ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lob für kundenorientierten Ersatzwagen während Garantiereparatur

Lob für kundenorientierten Ersatzwagen während Garantiereparatur

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:46

Hi Leute,

hier wird so oft gemeckert (auch von mir), da muss man auch mal ein Lob loswerden.

Mein S5 ist seit gut 2 Wochen wegen Problemen mit dem ABS-Steuergerät beim Freundlichen gegrounded. Die ersten paar Tage hat mir der :) verschiedene Vorführer zum Rumfahren gegeben (A3 Cabrio, A5 3,2 FSI), aber da Anfang letzter Woche keine Besserung abzusehen war, hat mit die Audi AG nun seit einer Woche selbst ein Auto während der Ausfallzeit zur Verfügung gestellt.

Es ist ein A8 Langversion W12 6,0 quattro, nagelneu und in Vollausstattung:)

Vollausstattung heißt bei dem Auto übrigens belüftete Massageagesitze vorn und hinten, Rear Seat Entertainment, zwei Telefone, Fax, Tischchen, Kühlschrank, elektrische Sonnenrollos, Keramikbremsen, B&O, feinstes Holz und Leder wo man hinschaut etc. etc. etc.

 

Zwar nicht so ein Racer wie mein S5 und das Einparken macht auch nicht wirklich Spaß, aber da ich derzeit viel Langstrecke fahre, kann ich mir schlimmeres vorstellen.

Wenn jemand Fotos sehen möchte... lassts mich wissen;)

Grüßle

Selti

Beste Antwort im Thema

Solche Threads im A5-Forum finde ich ein wenig verwunderlich:

Auf der einen Seite beschwert sich ein A5-Fahrer in einem Thread, dass der einen "brummkreiseligen" A4 2.0 TDI fahren muss, er ist ja aus seinem A5 eine andere Klasse gewöhnt...dabei ist bei der Gleichteilpolitik von Audi der A5 eigentlich nix anderes als ein etwas auf mehr Luxus gepimpter A4 mit nur zwei Türen weniger....

Auf der anderen Seite kriegt ein S5-Fahrer gleich einen A8 W12 zum rumkutschen, nachdem er "verschedene Vorführer unter anderem A3 Cabrio" zum (kostenlosen?) Rumfahren hatte. Ausser (Sprit-)spesen keine weiteren Kosten....

Mann Leute, ihr tut so, als ob das alles selbstverständlich für den A5/S5-Fahrer ist....:rolleyes:

Wass soll ich denn dann sagen? Lieber :) als Werkstatterstatzwagen für meinen zukünftigen 135K€ teuren RS6 hätte ich zumindest einen vollausgestatteten R8 oder einen Lamborghini Gallardo, dann ist zumindest der Motor gleich....:rolleyes:

Nee, so anspruchsvoll bin ich nicht, mir ist's prinzipiell egal, was für ein Auto ich für den Zeitraum bekomme, auch wenn's zwei Wochen sind, hauptsache es fährt und hat 'ne Klima...bin auch schon VW-Transporter gefahren, da auf die Schnelle kein anderer Ersatzwagen zur Verfügung stand.

Wer allerdings wie der TE auf ein Langstreckenfahrzeug angewiesen ist, bei dem kann ich's verstehen, dass man einen halbwegs komfortabeln und sicheren Ersatzwagen bekommt...allerdings steht in seiner Sig., dass er auch noch anderere (hochwertige?) Fahrzeuge besitzt, mit denen der den Zeitraum des Werkstattaufenthalts überbrücken kann.

Tja, leider wird das Anspruchsdenken in D immer schlimmer....möglichst viel für lau zu bekommen...

So und nun dürft ihr meinen Balken in rot einfärben....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 25. Juni 2008 um 16:52

ja bitte von innen!!

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Hi Leute,

hier wird so oft gemeckert (auch von mir), da muss man auch mal ein Lob loswerden.

Mein S5 ist seit gut 2 Wochen wegen Problemen mit dem ABS-Steuergerät beim Freundlichen gegrounded. Die ersten paar Tage hat mir der :) verschiedene Vorführer zum Rumfahren gegeben (A3 Cabrio, A5 3,2 FSI), aber da Anfang letzter Woche keine Besserung abzusehen war, hat mit die Audi AG nun seit einer Woche selbst ein Auto während der Ausfallzeit zur Verfügung gestellt.

Es ist ein A8 Langversion W12 6,0 quattro, nagelneu und in Vollausstattung:)

Vollausstattung heißt bei dem Auto übrigens belüftete Massageagesitze vorn und hinten, Rear Seat Entertainment, zwei Telefone, Fax, Tischchen, Kühlschrank, elektrische Sonnenrollos, Keramikbremsen, B&O, feinstes Holz und Leder wo man hinschaut etc. etc. etc.

 

Zwar nicht so ein Racer wie mein S5 und das Einparken macht auch nicht wirklich Spaß, aber da ich derzeit viel Langstrecke fahre, kann ich mir schlimmeres vorstellen.

Wenn jemand Fotos sehen möchte... lassts mich wissen;)

Grüßle

Selti

Fotos ? Na klar immer . :D

Aber hätte es nicht auch eine normale Version getan, oder läßt du fahren ??? :D:D

Wow, so einer kostet doch locker 180.000€ neu...

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Wow, so einer kostet doch locker 180.000€ neu...

Ja, mit absoluter Vollausstattung sicher.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:07

@Patriots:

Jep, aber ich wollte nicht klenlich sein und habe mich dann mit dem L zufrieden gegeben:) Fahren tu ich nämlich noch selber...

Außerdem...frage Mal meine Mitarbeiter, wie es ihnen momentan gefällt, wenn ich sie auf ne Geschäftsreise mitnehme... muss nur aufpassen, dass mir keiner eine Mütze aufsetzt;)

@FP23:

Ich habe laut Preisliste überschlagsmäßig ca. 200.000 € herausbekommen als Bruttokaufpreis.

Grüßle

Selti

Zitat:

Original geschrieben von Selti

@Patriots:

Jep, aber ich wollte nicht klenlich sein und habe mich dann mit dem L zufrieden gegeben:) Fahren tu ich nämlich noch selber...

Außerdem...frage Mal meine Mitarbeiter, wie es ihnen momentan gefällt, wenn ich sie auf ne Geschäftsreise mitnehme... muss nur aufpassen, dass mir keiner eine Mütze aufsetzt;)

@FP23:

Ich habe laut Preisliste überschlagsmäßig ca. 200.000 € herausbekommen als Bruttokaufpreis.

Grüßle

Selti

:D:D

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:32

Ok, hier die Bilder.

Ausnahmsweise spielt in diesem Auto die Musik eher auf den Rücksitzen...

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:35

Die Kühlschranktür mit Temperaturwähler...

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:38

Die Mittelkonsole hinten. In der Armlehne ist übrigens ein Fach mit der Fernbedienung für das gesamte MMi und für die Rear Seat Entertainment-Anlage....

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:42

...und in der Mittelkonsole ist dann noch das Fax untergebracht.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:44

Nen Holztisch gibts auch

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:49

so siehts vorn aus...

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:51

Von außen wirkt das Teil eher dezent...

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:54

...bis auf Details natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lob für kundenorientierten Ersatzwagen während Garantiereparatur