LMM Widerstandstabelle
Hallo Opel Freunde,
habe mich schon seit einiger Zeit durch die Suche gewühlt, bin aber nicht fündig geworden. Ich suche eine Widerstandstabelle für den LMM. Ich finde immer nur Spannungs-Tabellen. Hintergrund: Verdacht auf LMM Fehler (sehr sicher). Möchte einen LMM ausmessen können, ohne ihn erst montieren zu müssen, sozusagen aus dem Päckchen ans Messgerät und dann erst ans Auto oder wieder ins Päckchen. Beispiel zw. Pin 3 od. 4 und Pin 1 X Ohm, ansonsten Schrott. Das wäre eine grosse Hilfe. Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
19 Antworten
Wer Lesen kann ist doch klar im Vorteil.
Du hast doch wohl deine Bereifung und Felgengröße im Kopf, oder?😉
Wer achtet vielmehr auf solch einen Kram wie Drehzahl und Geschwindigkeit😕😉😛
Einen Kreisumfang zu berechnen ist kein Thema. Das ist die Theorie, die Praxis ist anders. Die Drehzahl ist schon ein wichtiger Punkt. Beim Automatik ist der 3. zu kurz und der 4. zu lang. Gerade der 2.0 XEV Motor arbeitet optimal bei niedrigen Drehzahlen. Für W124 gibt es einen ganz simplen Rechner, nix Umfang etc., alles hinterlegte Werte. Also, wenn der Schalter bei 160km/h ähnlich hohe Drezahlen hat, dann wäre er für mich kein Thema mehr.
Zum Schluss noch ein paar Zeilen:
"Wer achtet vielmehr auf solch einen Kram wie Drehzahl und Geschwindigkeit ???"
Die Drehzahlhöhe ist mit der entscheidenste Punkt für Fahrkomfort und Benzinverbrauch. Habe aber mittlerweile gelesen, das das 5-Gang Getriebe nicht als "Autobahngetriebe" ausgelegt ist.
Mein Omega mit Automatik ist an Fahrkomfort kaum zu toppen, die Maschine ist fast unhörbar, dreht selten höher als 2500 Umdrehungen. Was hilft es? Die Automatik taugt nichts für schweren Hängerbetrieb, die Drehzahlsprünge sind einfach zu gross.
Damit ist der Ausflug zu Opel beendet, leider, dem Fahrkomfort werde ich lange nachtrauern.
P.S. Nach Einbau eines neuen / gebr. LMM fährt er wieder richtig schön sparsam.
Hallo!
zu deinem temperaturgeber Motor es gibt zwei-
bis Motornummer: 14384799
Gewindemaß: M12x1,5
Widerstand: 2055 Ohm
Widerstand: 327 Ohm
Temperaturbereich [°C]: 25 °C
Temperaturbereich [°C]: 80 °C
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
Pol-Anzahl: 2 -polig
Gehäusefarbe: blau !
ab Motornummer: 14384800