ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. lmm kaufberatung

lmm kaufberatung

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 14:17

klick

nochmal klick

was haltet ihr von den angeboten?

meine karre ist bj. 1/98

motornummer m111.975

ident.nr. 208347

230k 193 ps

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Juni 2007 um 14:28

Soviel ich weiß, weisen die beschriebenen Symptome genau auf einen defekten LMM hin. Das bedeutet aber nicht, dass der LMM 'mal funktioniert und dann wieder nicht, sondern er funktioniert generell nicht richtig. Solange der Messwert für das Verhältnis Kraftstoff/Luft passt, merkt man auch nichts, heißt: bei langsamer und gefühlvoller Beschleunigung fühlt sich alles normal an. Erst wenn, besonders von unten heraus, viel Leistung gefordert wird, also viel Kraftstoff, dann stimmt der ermittelte Messwert nicht mehr überein und der Motor geht in den Notbetrieb, da eine Beschädigung des Kats vermieden werden soll.

Kann aber gut sein, dass mir da was Falsches erzählt wurde.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 14:34

also mein problem stimmt mit der beschreibung von dir überein. bei langsamer beschleunigung ist alles ok. bei volllast nicht.

müsste dann nur noch rausfinden, was das von mir beschriebene knallen ist. hört sich an als ob die drosselklappe irgentwo schlägt. oder kommt das auch durch den lmm? bis dato war es ja nicht.

am 12. Juni 2007 um 14:41

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob bei Notbetrieb irgend ein "Knallen" zu hören war, da ich echt Stress hatte, den Überholvorgang abzubrechen, um mich wiederum vor dem Gegenverkehr einordnen zu können.

Bei einem Anruf beim Freundlichen wurde mir empfohlen, unter langsamer Fahrt sofort zur Niederlassung zu kommen, was ich auch machte. Außerhalb des Notbetriebes ist mir allerdings kein Knallen aufgefallen.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 14:52

das knallen ist nach dem kaltstart. wenn man dann gas gibt verschluckt sich der motor und es knallt. die batterie war abgeklemmt. kann es auch damit zu tun haben? jedenfalls ist es nach ca. einer minute weg. der motor läuft aber absolut normal.

am 12. Juni 2007 um 15:46

Tut mir Leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Das knallen im Kaltstart von einer abmagerung des Gemisches her kommen. also ist ein defekter LMM durchaus eine mögliche Ursache.

Leichti

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 17:54

na dann hoff ich mal. ich sag bescheid ob sich was verbessert hat wenn ich das ding hab.

am 14. Juni 2007 um 11:22

bei diesem auktionshaus finde ich keinen LMM für nen 230k Cabrio Bj.01

kann mir vielleicht einer helfen?

danke im vorraus

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:24

also der neue lmm ist verbaut. der wagen läuft meines erachtens nach um längen besser. der alte lmm war total verölt. würde es eigentlich reichen den zu reinigen?

 

Zitat:

Original geschrieben von dazent20

bei diesem auktionshaus finde ich keinen LMM für nen 230k Cabrio Bj.01

kann mir vielleicht einer helfen?

danke im vorraus

das musst du mal beobachten. die stehen nicht immer drinne.

Hmmmm

wenn der alte LMM verölt war, dann solltest du mal die Ursache dafür suchen.

Wenn er nur wegen des Öles nichtmehr ging, dann ist reinigen OK, gibt dafür aber ein spezielle Spray/reiniger, welches den Sensor selbst nicht chemisch angreift.

Welchen haste denn nun genommen, und was hat er gekostet?

Meiner hat jetzt auch den Abflug gemacht, bin am WE 1700km mit dem defekten Teil gefahren, macht so keine freude, ausser das ich zwangsweise sparsam fahren mußte, kam teils unter 10 Liter/100km zurecht.

Leichti

brauche auch ein neues LMM.

sind die ebay ware "Erstausrüsterqualität" bedenklos??

http://cgi.ebay.de/...goryZ106728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...goryZ106728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kann man den selber einbauen und auf was ist zu achten?

helldriver von wem hast du deinen lmm und immer noch zu frieden?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 13:08

hier gehts weiter.

wechseln kannst du ihn selber. nur meine karre lief nicht gleich richtig.

am 27. Juni 2007 um 21:18

Kann mir jemand einen org DC LMM besorgen ?

CLK 430

Die von eBay taugen wohl nix.

Will org Mercedes.

am 28. Juni 2007 um 20:12

Kauft euch nur keinen von Ebay hatte schon 2 verschiedene und die haben nicht mal funktioniert obwohl sie neu waren. Auto hat geruckelt usw. fahren unmöglich. Bin immer wieder bei Bosch gelandet.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:46

@ clkmatze:

guck mal hier ob das die gleichen probleme wie bei dir sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen