ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. LKW Zulassung

LKW Zulassung

Themenstarteram 2. März 2007 um 20:45

Hallo,

wer hat Erfahrungen über die Möglichkeit einer LKW-Zulassung

im Kreis OD, SE oder Schleswig Holstein.

Habe einen Chevy Tahoe mit 6,5 Dieselmaschine und würde diesen gerne als Lkw zulassen. Hat vieleicht jemand Tipps oder aber eingetragene Lkw Zulassung auf ein vergleichbares Fahrzeug und würde mir eine Kopie seiner Papiere machen.

Vielen Dank schon mal im voraus und Gruß Kai

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Mai 2008 um 18:20

Hallo Leute!

Ich wollte mir Ende des Jahres eigentlich einen Pick Up kaufen und den als LKW zulassen.

Mir schwebte da ein Chevy S-10, Dodge Dakota oder Ford Ranger vor. Alle mit Ladefläche und nur einer Sitzreihe. Zusätzlich wollte ich noch eine Anhängerkupplung verbauen, damit ich auch mal meinen Oldsmobile zum 1/4mile Rennen schleppen kann. Der Pick Up soll dann ja auch mein Daily Driver werden. Aber so wie ich das hier lese, klingt das alles sehr problematisch. (Sonntag darf man nichts schleppen). Ist das wirklich so aussichtslos oder gibt es da noch Tricks? Also ein S-10 sollte doch kein Problem sein ihn als LKW zuzulassen. Ladefläche ist größer als Innenraum und hat max. 3 Sitzplätze.

Was ist mit der Versicherung, warum ist die teurer als beim PKW?

Gruß MaloneOlds

hallo

zum Sonntagsfahrverbot da hat sich aktuell was geändert, LKW bis 3,5 to mit Anhänger zu Freizeitzwecken ist i.O.

das die Versicherungsbeiträge gestiegen sind liegt an den Unfallzahlen der Kurierdienste mit Sprinter und Co. mit denen ist man bei den meisten Versicherungen in einer Klasse.

such Dir eine Versichrung die bei den LKW´s eine kurze Rabattstaffel hat nur bis SF 3 den aktuellen SF-Rabatt kannst Du ja vom PKW mitnehmen.

ein PU mit single cab geht beim FA ohne Probleme durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen