LKW überholt und dafür eine Sperrzone noch benutzt
Hallo,
so ich schreib jetzt mal aus lauter verzweiflung hier rein, um vl mal klarheit über mein vergehen zu bekommen.
Vor einer Woche wurde ich von der Verkehrspolizei angehalten
Mein Vergehen: Habe einen LKW überholt und dafür eine Sperrzone noch benutzt.
zu schnell war ich nicht, war nur dieser dumme fehler beim überholen
natürlich bin ich noch in der Probezeit.
Vl kann mir ja irgendeiner mal weiter helfen und mir sagen was jetzt genau auf mich zu kommt
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Aber wenn niemand zu sehen war, wo kamen dann überhaupt die Polizisten her?
33 Antworten
So Brief ist angekommen
--> 30 Euro Verwahnungsgeld
--> keine Punkte
--> kein Aufbauseminar
nochmal glück gehabt 😉
Herzlichen Glückwunsch!
Die eigentlichen "Täter" in diesem Fall sind die Polizisten, die sich und andere mit solch einem Unfug aufhalten, anstatt Verbrecher zu jagen und die linke Autobahnspur freizuhalten...
Nicht ärgern, der Polizeistaat wird bald sein Ende finden. Der Bürger wehrt sich, wir sehen es in Stuttgart, im Wendland, im Internet, wo sich nun auch brave ältere Menschen über gewisse Strafzettelpraktiken beginnen zu wundern. Wir erleben wachsenden zivilen Ungehorsam auch bei den saturierten Milieus. Der Deutsche beginnt, für seine Freiheit einzutreten.
Grundregel, bis ein echter Effekt eintritt: nicht erwischen lassen.
Gruß,
M.
Ist nicht außerorts vor einer Sperrfläche und vor einer durchgezogenen Linie auch ein Schild mit Überholverbot aufgestellt?
Die Regeln gellten ja immer, und wenn nachts bei regen die Markierung nicht so gut aus der Ferne zu sehen ist sollte man ja durch das Schild rechtzeitig darauf hingewiesen werden.