ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW-Tanken

LKW-Tanken

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 15:53

Hallo Kolleginnen und Kollegen

ich hab schon des öfteren beobachtet wie manche LKW-Fahrer beim Tanken ihrer LKW`s die Luftfederung voll anheben.

Kann mir jemand sagen was die damit bezwecken wollen?

Beste Antwort im Thema

Damit sie sich nicht zu Bücken brauchen, ist angeblich ähnlich am Rastplatz wie mit der Seife im Knast. ;):D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Damit sie sich nicht zu Bücken brauchen, ist angeblich ähnlich am Rastplatz wie mit der Seife im Knast. ;):D

am 6. Juni 2009 um 16:40

beim 1000 liter tank und der tankstutzen ist hinten, tankst du locker 50 liter mehr rein. und wenn es günstig ist, heisst es mach voll. in luxemburg tanken deutsche nur so, jeder tropfen zählt:):):)

am 6. Juni 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Lauzl

beim 1000 liter tank und der tankstutzen ist hinten, tankst du locker 50 liter mehr rein. und wenn es günstig ist, heisst es mach voll. in luxemburg tanken deutsche nur so, jeder tropfen zählt:):):)

warum tankt man 50 liter mehr ren? Was bewirkt die Luftfederung da? Bringt dass den bei allen Fahrzeugen was die Luftfederung haben?

weil es billiger ist, und mit 50L mehr im Tank kommst du fast 200km weiter

am 6. Juni 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

weil es billiger ist, und mit 50L mehr im Tank kommst du fast 200km weiter

das meinte ich nicht... was bewirjkt die Luftfederung im Tankt dass merh reingeht als im Noralzustand?

am 6. Juni 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Original geschrieben von Lauzl

beim 1000 liter tank und der tankstutzen ist hinten, tankst du locker 50 liter mehr rein. und wenn es günstig ist, heisst es mach voll. in luxemburg tanken deutsche nur so, jeder tropfen zählt:):):)

warum tankt man 50 liter mehr ren? Was bewirkt die Luftfederung da? Bringt dass den bei allen Fahrzeugen was die Luftfederung haben?

Hmm hmm hmm ...

Tankstutzen hinten ... luftfederrung hinten hoch .... flüssigkeit läuft (meistens) den berg runter .... und somit nach ---> vorne.... und hat hinten mehr luft um mehr zu tanken ...

ahhhh ein lichtlein geht auf

 

gruß

am 6. Juni 2009 um 21:05

Ich tanke selbst meinen Atego mit 380l Tank so, ganz einfach aus dem Grund das der Atego nen 180l Tank serienmässig hat und meiner noch 2x100l Extra, und dadurch das der Haupttank hinten ist läuft es besser in die vorderen Tanks die leider nur mit nen 4mm Schlauch verbunden sind, das würde mit der HL-Pistole (130l/min) sonst zulange dauern bis die voll sind.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 8:44

aja es bewirkt also nur dann etwas wenn der tankstutzen hinten ist.

Also beim TGX SZM bringt mir das garnix weil der Tankstutzen ziemlich in der mitte des Tanks liegt und das auf beiden Tankseiten.

Ok danke für die antworten.

Allzeit gute und Schrottreife fahrt.

Der Roadrunner

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Damit sie sich nicht zu Bücken brauchen, ist angeblich ähnlich am Rastplatz wie mit der Seife im Knast. ;):D

also seife im knast interessiert mich nicht, ich will nur gerade liegen im bett .. deswegen wird die luftfederung angehoben ..

im sommer hat es noch den vorteil das der motor schneller abkühlt da du mehr luft reinbekommst ..

Beim MP3 kannste das obere Bett auch ohne Luftfederung gerade stellen.

am 8. Juni 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Beim MP3 kannste das obere Bett auch ohne Luftfederung gerade stellen.

kann man das nicht auch beim Mp2 ? Bin mir nicht sicher

am 9. Juni 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Beim MP3 kannste das obere Bett auch ohne Luftfederung gerade stellen.

kann man das nicht auch beim Mp2 ? Bin mir nicht sicher

Nö!

Deine Antwort
Ähnliche Themen