LKW Ladungsverlust aus dem Gegenverkehr

Hallo zusammen,

heute ist mir leider folgendes mit einem erst kürzlich erstandenem Jahreswagen passiert:

War mit 2 Mitreisenden (3 Personen im Auto) auf einer Landstraße unterwegs. Hierbei hat ein LKW, mir im Gegenverkehr entgegengekommen, Ladung verloren, gerade in dem Moment als der LKW in der Höhe meines vorbeifahrenden PKWs war. Die verlorene Ladung ist dabei einmal quer übers Auto, angefangen von der Motorhaube über die Winschutzscheibe und dann über das Dach.

Bei der verlorenen Ladung handelte es sich um ca. 5-8 cm große Holzstücke, kleinere Steine. Keine Ahnung ob es Bauschutt war, oder etwas anderes. Auf jeden Fall lag die Straße damit voll, nicht nur an der Stelle wo es mich getroffen hat, sondern auch vorher und nachher (mehrere hundert Meter weiter und vorher).

Da es urplötzlich passiert ist und nach dem ersten Schock - war vom Geräusch so als ob man auf einmal von starkem Hagel erwischt wird - gleich rechts in einer 'Parkbucht' auf Warnblinkern angehalten und auf jeden Fall gesehen, dass die Windschutzscheibe beschädigt wurde.

Wir haben noch gewendet und versucht dem LKW nachzufahren, leider vergeblich :-/. Da alles so plötzlich passiert ist, habe ich natürlich keine Kennzeichen des LKW.

Außer den Schaden über meine Teilkasko regeln zu lassen, was kann ich noch tun?

Hat eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt, irgendeine Chance etwas zu bewirken?

Außer meinen 2 Zeugen im Auto, dem genauen Ort und der genauen Zeit, etwas mitgenommener Ladung habe ich ja kein Kennzeichen. Meine einzige Hoffnung, auch wenn es jetzt blöd klingt, wäre, dass noch andere Leute betroffen waren, die mehr Glück hatten mit den Kennzeichen. Ich hatte ja geschrieben: der LKW muss nicht nur einmal Ladung verloren haben, da die Straße an mehreren Stellen hunderte Meter auseinander damit volllag.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 3. März 2018 um 11:31:44 Uhr:

DashCam ist und bleibt unerlaubt. Und das ist auch gut so!

Humbug!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 3. März 2018 um 11:31:44 Uhr:

DashCam ist und bleibt unerlaubt. Und das ist auch gut so!

Das entscheidet immer der Richter....

Und die Polizei vor Ort kann sich angucken was Sie will...

Deine Antwort