ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vom Feuerwehr LKW angefahren worden

Vom Feuerwehr LKW angefahren worden

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:14

Murat TT Murat TT

Themenstarter

Moin Leute,

Ich wurde heute von einen Feuerwehr Auto angefahren worden er war links von mir am parken und ich stand neben ihm und er wollte dann wohl raus hat mich nicht gesehen und ist mir richtig in den Kotflügel reingefahren,

 

ich gehupt wie ein wilder und irgendwann nach so 5-10 Sek. hat er dann aufgehört Gas zu geben der hat das noch nicht mal gemerkt.

Ja gut die Polizei gerufen und die haben es aufgenommen.

 

Naja der LKW Fahrer war nicht richtig einsichtig Frage ist wehr hat schuld???

Für mich doch wohl eindeutig er oder nicht er hat mich nicht gesehen und ist rausgefahren und hat mich erwischt oder??

 

Frage ist mit den kosten Voranschlag Audi wird mir denke ich einen machen aber was ist mit meiner Felge. Ich hatte noch nie einen Unfall kann Audi schätzen was meine felgen kostet oder was soll ich machen???

Und wie gehe ich jetzt weiter vor melde ich den Schaden meiner Versicherung oder??Soll ich zu einem Anwalt??

 

Vielleicht dumme Fragen aber wenn man noch nie einen Unfall hatte weis man nicht wie man vorgehen soll?

 

LG M

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Wenn du unschuldig bist, dir steht ein Anwalt auf Kosten des Unfallversicherers zu. Am Besten du gehst morgen früh zum Anwalt, der wird dich weiter beraten und alle Schreibarbeiten für dich erledigen. Würde ich dir dringend dazu raten.......

Bingo Bingo Bingo..........

 

Endlich wieder der richtige Tipp:

 

Geh zum Anwalt

 

Samcos, danke du bist der beste hier, was würden wir im Versicherungsforum nur ohne solch qualifizierten User wie dich machen..........:rolleyes:

 

Danke nochmal in Namen aller.........

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Irgendwie werde ich aus der Schadenschilderung nicht so richtig schlau.

Kannst du mal eine Skizze machen, oder es wenigstens genauer beschreiben, WIE die beiden Fahrzeuge zueinander gestanden sind (nebeneinander/hintereinander usw.)?

 

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:27

Eigentlich ganz einfach,

er stand direkt links neben mir auf einen Parkplatz die schlange ging weiter

ich Wuste nicht mal das er fahren wollete auf einmach schlägt er ein und fährt mir direkt rein.

LG M

Ok, also ihr standet beide auf einem Parkplatz nebeneinander und wolltet (interpretiere ich jetzt mal) beide aus dem Parkplatz ausfahren.

Und beim Anfahren ist er dir in die Seite geknallt - dein Fahrzeug stand noch?!

 

In diesem Falle wüsste ich nicht, was es da (an Stelle des LKW-Fahrers) nicht einzusehen geben würde - in Bezug auf das Verschulden an diesem Schadenfall.

 

Zum Schaden: Die Felge kann ggf. genauso instand gesetzt werden, wie ein Kotflügel.

Ob hier der Kotflügel auszutauschen ist, oder nicht (vermute aufgrund des Fotos eher ja) kann dir dein Audihändler sagen.

Der soll auch mal eine grobe Schätzung vornehmen über den Schadenumfang, ob hier ggf. ein Gutachter benötigt wird.

Welche Ansprüche du grundsätzlich hast, findest du in den FAQ - Link in meiner Signatur anklicken.

 

am 17. November 2009 um 21:56

möglicherweise ist die feuerwehr nicht versichert. z.b. wenn es eine feuerwehr der gemende war. dann musst du dich an die gemeinde halten.

Zitat:

Original geschrieben von SLDD320

möglicherweise ist die feuerwehr nicht versichert. z.b. wenn es eine feuerwehr der gemende war.

feuerwehren in einer kleinen gemeinde sind zu 99,9999% kfz-haftpflicht versichert...und das sogar zum großteil mit vollkasko!

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:59

Ja so ist es^^

ich wollte nur eben wissen das ihr(du) das auch so siehst das er schuld hat ^^ dann kann ich beruhigt schlaffen ^^ den Rest wird mir wohl der Audi Vertreter sagen können denke ich^^ aber gut das man die felge wieder hin bekommen kann ^^

am 17. November 2009 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von SLDD320

möglicherweise ist die feuerwehr nicht versichert. z.b. wenn es eine feuerwehr der gemende war.

feuerwehren in einer kleinen gemeinde sind zu 99,9999% kfz-haftpflicht versichert...und das sogar zum großteil mit vollkasko!

ich hab ja auch nur "möglicherweise" geschrieben...

Themenstarteram 17. November 2009 um 22:06

ich glaube schon das er versichert ist ^^ aber es läuft doch so ich melde das meiner Versicherung die meldet sich bei der Versicherung von dem Feuerwehr man und ich sende den Kostenvoranschlag meiner Versicherung und bekomme dann die Kohle aufs Konto ??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

ich glaube schon das er versichert ist ^^ aber es läuft doch so ich melde das meiner Versicherung die meldet sich bei der Versicherung von dem Feuerwehr man und ich sende den Kostenvoranschlag meiner Versicherung und bekomme dann die Kohle aufs Konto ??

Nö Murat,

 

deine Versicherung macht hier ganz bestimmt keinen KVA......

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

aber es läuft doch so ich melde das meiner Versicherung die meldet sich bei der Versicherung von dem Feuerwehr man und ich sende den Kostenvoranschlag meiner Versicherung und bekomme dann die Kohle aufs Konto ??

eigentlich nicht!

du musst dich bei der gegnerischen vers. melden und deine ansprüche geltend machen.........da wird wohl keiner von alleine auf dich zukommen......und deine versicherung hat besseres zu tun als dafür zu sorgen wie du an dein geld kommst.....

Wenn du unschuldig bist, dir steht ein Anwalt auf Kosten des Unfallversicherers zu. Am Besten du gehst morgen früh zum Anwalt, der wird dich weiter beraten und alle Schreibarbeiten für dich erledigen. Würde ich dir dringend dazu raten.......

Deiner Versicherung brauchst du hier nichts zu melden.

Du fährst morgen zum Audihändler (wie beschrieben) und meldest dich dann bei der Versicherung des Feuerwehrfahrzeuges.

 

Themenstarteram 17. November 2009 um 22:12

Mhh ich habe aber seine versicherung nicht ich habe im mom nur die "unfallmitteilung" von der polizei ,da habe ich aber auch sein namen und telefon nummer drauf stehen ich ruf ihn morgen mal an ^^

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Wenn du unschuldig bist, dir steht ein Anwalt auf Kosten des Unfallversicherers zu. Am Besten du gehst morgen früh zum Anwalt, der wird dich weiter beraten und alle Schreibarbeiten für dich erledigen. Würde ich dir dringend dazu raten.......

Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../gutachter-akzeptieren-t2221892.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vom Feuerwehr LKW angefahren worden