ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW Führerschein verlängern. Module wann eintragen lassen?

LKW Führerschein verlängern. Module wann eintragen lassen?

Themenstarteram 24. März 2013 um 17:42

Hallo

Ich habe gerade die 5 Module absolviert. Also den EU Berufskraftfahrer Lehrgang, den man ja für gewerbliche Fahrten braucht.

Mein Führerschein C/CE, erworben 2003, läuft nun im Juli 2013 ab, und muss für weitere 5 Jahre verlängert werden.

Meine Frage. Sollte ich den Führerschein nun schon verlängern lassen, und die Module eintragen lassen?

oder kann ich warten bis zum Juli 2013 und lasse dann die Module dort mit eintragen?

Was ist cleverer? Gehen würde doch beides?

Zusatzfrage.

Da ich meinen Führerschein 2003 erworben habe, muss ich auch zur Ärztlichen Untersuchung?

Wenn ich diesen vor 2000 erworben hätte, müsse ich erst ab 50 Jahre dort hin? bin nun Ende 30.

Sehe ich das Richtige.

Könnt Ihr mir bitte was zu schreiben.

 

Gruß

G2S

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Meine Frage. Sollte ich den Führerschein nun schon verlängern lassen, und die Module eintragen lassen?

oder kann ich warten bis zum Juli 2013 und lasse dann die Module dort mit eintragen?

Was ist cleverer? Gehen würde doch beides?

Warte bis ca. 6 Wochen vor dem Führerscheinablaufdatum. Dann musst du auch die Module eintragen lassen. Warum willst du das jetzt schon machen und ohne Not 3,5 Monate verschenken?

Zitat:

Zusatzfrage.

Da ich meinen Führerschein 2003 erworben habe, muss ich auch zur Ärztlichen Untersuchung?

Wenn ich diesen vor 2000 erworben hätte, müsse ich erst ab 50 Jahre dort hin? bin nun Ende 30.

Ja, du musst zur ÄU, weil du nach 1998 (also 2003) die FE erworben hast. Das 50. Lj gilt nur fpr die Altbestände, die vor 1998 den ALten Klasse 2- Führerschein erworben haben.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Für den Eintrag 95 nicht. Für die Verlängerung des Führerscheins ja!

Ich habe meine Verlängerung ein Jahr nach Ablauf beantragt, also 7 Module LKW/BUS.

Kosten: Arzt und Leistungstest(Bus) 166,00 Euro . Strassenverkehrsamt 221,00 Euro, also rund 380 Knüppel plus Modulkosten 600 Taler... . Die wissen wo Sie es holen, wenn nicht auf der Straße dann bei der Führerscheinverlängerung. Und ausfüllen muß man den Scheiß auch noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW Führerschein verlängern. Module wann eintragen lassen?