1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Lkw Führerschein

Lkw Führerschein

Hab ne Frage an euch

Ich möchte den C/CE Führerschein machen,um später dann als Fahrer arbeiten zu können.Braucht man bloss den Führerschein,hat man chancen mit CE eine Stelle zu bekommen im fernverkehr oder international?!!Wie schauts da aus?!!
Kann man ohne ausbildung zum Berufsfahrer da tätig werden?!!Könnt ihr mir helfen,möchte den Führerschein machen und den Beruf wechseln aber ohne eine neue Ausbildung zu machen,bitte helft mir und gebt mir Tips
Wie meine Chancen stehen und so und was ich am besten machen muss!!!

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo Chris25Vw Ich möchte dir was Sagen ich hebe auch bei Arbeitsamt versucht und ich habe gebätelt 2-Jahre lang
die wollte einen Arbeitsvertrag sehen und so weiter. Aber ich habe es geschaft ohne Arbeitsvertrag. Vom Arbeitsamt
Und Bestandene Prüfung habe ich bei Allen Firmen Versucht und ich sage dir Chansen 30% mir Haben vile Unternehmer angeboten Praktikum 2-3 Wochen und dann Danke. Ich habe Dann Versucht beim LKW Augustin
und muss dir sagen er hat mich angestellt ich war in ganz europa unterwegs. Weist ich war selber schuld ich habe disponenten gezeigt das ich auch rund um die Uhr Fahren Kann und wo ich nicht mehr wollte rund um die Uhr fahren
war schon zu spät. Also ich gebe dir guten Rat Halte dich an Lenk-Ruhezeiten. Ich habe selber strafen bezahlt
in Italien 380 euro in Österreich 2750 Euro und in Spanien 3000 Euro und Alles Bares. Kein Bares dann Knast.
für mich hat erst augustin bezahlt und dann mir von Lohn Abgezogen.

Alles Klar.

Ich wünsche dir Viel Glück

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Mal eine kleine OT-Frage: Was kostet denn ein C1-Schein etwa? Mein Googlen war bisher ohne Erfolg...

Als oich habe vor 1,5 Jahren ca. 2800 € bezahlt ich 1800€ und den Rest die Firma.
Mann muss aber daran denken das man den Führerschein und alle Ärztliche sachen die dazu kommen ( Augen-und Hausarzt) zum Großteil als Werbungskosten von der Steuer
absetzen kann also ich konnte zb. 2000€ absetzen.
MFG

4.300 Steine für den C1, also nur den kleinen Schein bis 7,5 t? 😰 😰 😰

es ist schwierig zu sagen was der schein jetzt kostet.

auf dem land ist er teurer als in der stadt.

manche fahrschulen rechnen die "anmeldung zur prüfung" gesondert ab und andere wiederum führen solche gebühren gar nicht auf und decken sie mit der grundgebühr ab.

alleine die prüfungen kosten ca. 300-400 euro.
man braucht 10 pflichtstunden die jeweils mit ca. 60-70 euro zu buche schlagen.
dazu kommen noch die normalen übungsstunden welche bei ca. 40-50 euro jeweils liegen.

alles in allem (außer großer sehtest ca. 150 euro, ärztliche untersuchung ca. 100 euro und anderer kleinkram) musste mit rund 3000 - 4000 euro rechnen.

Ne den Grossen C1E bis 40 t. Wenn man alles auf einmal schafft dann hält es sich in Grenzen.

also ich hab jetzt C und CE in einem Ausbildungsgang gemacht, da bekommt man eine Art "Rabatt" bei den Pflichtstunden, das ganze hat dann mit allem drum und dran knapp 2300 gekostet inkl Prüfungen etc (mein Arzt hat übrigens alle Untersuchungen für 50 euro gemacht..)
Preise scheinen ja ganz schön zu schwanken!
Gruss Dennis

Kosten für den C/CE

Hallo,
Nur zur INfo.
Wenn man Arbeitslos ist und eine Stelle in Aussicht hat aber keinen Führerschein, bezahlt meistens das Arbeitsamt.
Bei mir war das so. Habe vor dreieinhalb Jahren meinen C/CE gemacht (mit 38) um meinen Mann auch mal sehen zu können(haben keine Kinder). Arbeitsamt hat bezahlt.
A L L E S.
Mein Praktikum habe ich bei meinem Mann gemacht ( 6 Wochen) Fahre jetzt 2 Wochen im Monat mit ihm und wir sind immer noch glücklich.
Kann es jedem empfehlen der gerne in der Welt ist und arbeiten will. Es ist kein Zuckerschlecken.
Fragt einfach mal bei einer Firma ob Ihr eine Woche mitfahren könnt, da kann man sehen was auf einen zukommt.
Viel Glück

Ich gehöre bald dazu

Hey Ihr:-)
Habe mir das alles mal durchgelesen, und ich muß sagen,auch ich habe mir oft sagen lassen, ich sollte es mir überlegen einen schein zu machen. Ich habe aber nun lange gekämpft und mache nun den C,CE und den D Schein.
Mein Traum ist es schon immer gewesen mit einem Dicken Brummer loszuziehen. Denn was Mann kann,kann Frau auch.
Sicher wird es für mich sehr schwer als Frau ohne Brummi Erfahrung einen Job zu bekommen,aber ich gebe nicht auf.
Ich fahre schon 8 Jahre unfallfrei mit Transporter durch die gegend und fahre so 3000 km in der Woche. Denke das ist auch schon gut:-) Im Dezember fange ich an und ich hoffe wenn ich fertog bin, das ich einen guten Job finde.
Und wenn man bedenkt, in keinem Job ist es heutzutage mehr leicht und es werden alle unterbezahlt.
Lg
Sonja

Hallo, ich fahre auch schon eine ganze Weile Truck habe alles gemacht Nah und Fernfahrten aber man darf echt keine Familie zuhause haben die auf einen Wartet ich bin nun 30Jahre und kann mir nicht vorstellen bis 67 noch zu fahren !

Ich habe den C/CE vor 4 Jahren gemacht (arbeite alllerdings in einem ganz anderen Bereich), ich habe den natürlich selber bezahlt, gekostet hat mich das insgesamt 2400 Euro (Süd-Deutschland), Kosten sind also durchaus auch für Privatmenschen überschaubar, und meine Fahrschule gab mir sogar einen kleinen Bonus als Selbstzahler :-)

Ich hab den gemacht, weil ich LKWs einfach ganz interessant finde und mir u.U mal einen holen will als Wohnmobil für (mittel-) schweres Gelände

kann mir wer sagen was der C/CE schein heutzutage kostet

bis zu 5000€ ...

ich bin auch gerade dabei bzw führerscheine anfangen B/CE

habe schon den A1 führerschein, was brauch ich nun für B/CE führerschein noch???

nur den großén ehk, ärztliche dingens da, und augenarzt gutachten ???? oder noch nen pkw sehtest????

Sehtest und tauglichkeit hab ich ja

bzw muste ich machen da ich nen 7,5t bei der feuerwehr fahre

aber echt 5000€ für den großen man das hätte ich ja nicht gedacht grml

also hier im düsseldorfer raum kostet der so um die 2200 euro der ce, inkl aller ärztekosten etc, leichte schwankungen je nach fahrschule natürlich möglich

Hallo Chris25Vw Ich möchte dir was Sagen ich hebe auch bei Arbeitsamt versucht und ich habe gebätelt 2-Jahre lang
die wollte einen Arbeitsvertrag sehen und so weiter. Aber ich habe es geschaft ohne Arbeitsvertrag. Vom Arbeitsamt
Und Bestandene Prüfung habe ich bei Allen Firmen Versucht und ich sage dir Chansen 30% mir Haben vile Unternehmer angeboten Praktikum 2-3 Wochen und dann Danke. Ich habe Dann Versucht beim LKW Augustin
und muss dir sagen er hat mich angestellt ich war in ganz europa unterwegs. Weist ich war selber schuld ich habe disponenten gezeigt das ich auch rund um die Uhr Fahren Kann und wo ich nicht mehr wollte rund um die Uhr fahren
war schon zu spät. Also ich gebe dir guten Rat Halte dich an Lenk-Ruhezeiten. Ich habe selber strafen bezahlt
in Italien 380 euro in Österreich 2750 Euro und in Spanien 3000 Euro und Alles Bares. Kein Bares dann Knast.
für mich hat erst augustin bezahlt und dann mir von Lohn Abgezogen.

Alles Klar.

Ich wünsche dir Viel Glück

Deine Antwort