LKW Fahrer zerrt mich fast aus dem Auto!
hey leute
war heute auf dem rückweg von der schule. ein lkw hat mir die vorfahrt genommen - nicht, ooh ich kann nur noch 40 fahren sondern oohh, vollbremsung und herzrasen -, ich habe ihn angehupt, den kopf geschüttelt und ihn überholt, weil er dann noch nichtmal ausm quark kam.
das war am ende eines 60.000 einwohner orts. im nächsten kleineren kaff an der ampel stand er hinter mir. habe gesehen dass er wie von der terantel gestochen aus dem lkw gesprungen ist und zu mir gelaufen ist. zwischen uns stand ein auto. habe mal das fenster hochgemacht. wie es oben war, stand er vor meiner tür und schlägt dagegen. war sehr laut, vielleicht sein ring oder so. dann wollte er die tür aufreißen, die zu meinem glück bei meinem corsa automatisch beim losfahren verriegelt wird.
ich hab die musik nicht leise gemacht weil ich irgendwie gar nicht dran gedacht habe. die ampel wurde und wurde nicht grün...
er hat wild gestikuliert während sein beifahrer auch ausstieg und meine beifahrerin durch ihr fenster komisch anguckte. der schien jedoch ganz ruhig zu sein.
also neben nem mini kratzer im fenster habe ich nichts als die aussage meiner charmanten mitfahrerin, dass er mich da so.. ja. geschockt hat. ich habe ihn die letzten sekunden gar nicht beachtet weil ich sobald die ampel auf grün ging weg wollte. man kann ja vernünftig reden, aber wenn da ein mittvierzigjähriger mann ankommt, der mir schon die scheibe halb einschlägt bevor er überhaupt mal .. ja. wie auch immer man sowas machen soll, wenn man da klärungsbedarf sieht.
ich habe sein nummernschild nicht, ich weiß aber nicht ob er sich mit seinem amigo vielleicht ne story macht und mich gottweißweswegen anzeigt.
meine frage ist nun: was kann ihm dafür drohen, dass er mich aus dem auto holen wollte? - ich glaube nicht dass er die tür so wüst zu öffnen versuchte, weil er mich wissen lassen will, dass er sich total korrekt verhalten hat.
grüße,
997t (mit dem traumwagen aus meinem namen wäre sowas vielleicht nicht passiert ^^)
Beste Antwort im Thema
"ich habe sein nummernschild nicht, ich weiß aber nicht ob er sich mit seinem amigo vielleicht ne story macht und mich gottweißweswegen anzeigt. "
OHne Nummernschild wird`s langweiliog, weil du ja nicht sinnvoll aktiv (Anzeige) werden kannst. Was willste denn, er hat Zeuge, Du hast Zeuge - also wird keiner de anderen was "beweisen" können. Da dem Kamerad aber der Führerschein dauerhaft entzogen werden könnte (da ungeeignet zum Führen eines Fahrzeuges - gibt es schon etliche solche Fälle), wäre der schlecht beraten, was gegen dich zu unternehmen. ... - Du hast dich ja STVO gerecht (unter Zeugen) verhalten und in einer Gefahrenstuation mit Hupzeichen gewarnt.
Nimm Deinen Beitrag zum Thema als gedankenstütze, sollte doch was kommen und beruhige dich - solche Typen verhalten sich zwar "wie aufm Kopf gefallen" - am Ende wissen Sie aber, dass sie den kürzeren ziehen.
19 Antworten
Echt krass^^
Weiß nicht wie ich da reagiert hätte, aber ist schon ein starkes Stück vom LKW Fahrer. Solange es aber nur beim Kratzer geblieben ist, ist ja nochmal alles "gut" gegangen.
Selbst wenn der LKW Vorfahrt gehabt hätte, berechtigt ihn das noch lange nicht in das Auto des TE einzudringen! 🙄
Ohne Nummerschild biste der Gelackmeierte.
Mit Nr-Schild hätte ich ihn wegen dem Kratzer angezeigt, ist ja ein klarer Fall von Sachbeschädigung.
Gut vor Gericht ist 2 Aussagen gegen 2 Gegenaussagen, aber so neugierig wie die Leute heute sind, hat bestimmt auch der Fahrzeugführer vom Wagen vorraus drauf geachtet, was hinter ihm abgeht.
Mit dessen und deiner Aussage sieht es schon ganz anders aus.
Mir ist das auch schon ab und an mal passiert, aber am lustigsten fand ich das Gesicht von demjenigen als er sah das ich in Dienstuniform auf dem Weg nachhause war :-D hehe...
Hat es doch tatsächlich die Sprach verschlagen..
Zitat:
Original geschrieben von Marco_EP3
Ohne Nummerschild biste der Gelackmeierte.
Mit Nr-Schild hätte ich ihn wegen dem Kratzer angezeigt, ist ja ein klarer Fall von Sachbeschädigung.
Gut vor Gericht ist 2 Aussagen gegen 2 Gegenaussagen, aber so neugierig wie die Leute heute sind, hat bestimmt auch der Fahrzeugführer vom Wagen vorraus drauf geachtet, was hinter ihm abgeht.
Mit dessen und deiner Aussage sieht es schon ganz anders aus.Mir ist das auch schon ab und an mal passiert, aber am lustigsten fand ich das Gesicht von demjenigen als er sah das ich in Dienstuniform auf dem Weg nachhause war :-D hehe...
Hat es doch tatsächlich die Sprach verschlagen..
Ich war der erste an der Ampel, leider weiß ich - außer meinem eigenen - keines der Nummernschilder von den Autos, die dort waren ^^
Vor der Ampel direkt stand ich, hinter mir ein anderer PKW, dann der LKW. Mein Glück, dass 1. meine Fenster so schnell hochgehen (habe mal auf den Sekundenzeiger geschaut, das geht in 3-4 Sekunden hoch... und zweitens mein Glück, dass die Türen sich beim Losfahren automatisch verriegeln.
Bist du Polizist, wegen der Dienstuniform?
sincerely,
997t