ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. LKW Fahrer zerrt mich fast aus dem Auto!

LKW Fahrer zerrt mich fast aus dem Auto!

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. November 2011 um 15:49

hey leute

war heute auf dem rückweg von der schule. ein lkw hat mir die vorfahrt genommen - nicht, ooh ich kann nur noch 40 fahren sondern oohh, vollbremsung und herzrasen -, ich habe ihn angehupt, den kopf geschüttelt und ihn überholt, weil er dann noch nichtmal ausm quark kam.

das war am ende eines 60.000 einwohner orts. im nächsten kleineren kaff an der ampel stand er hinter mir. habe gesehen dass er wie von der terantel gestochen aus dem lkw gesprungen ist und zu mir gelaufen ist. zwischen uns stand ein auto. habe mal das fenster hochgemacht. wie es oben war, stand er vor meiner tür und schlägt dagegen. war sehr laut, vielleicht sein ring oder so. dann wollte er die tür aufreißen, die zu meinem glück bei meinem corsa automatisch beim losfahren verriegelt wird.

ich hab die musik nicht leise gemacht weil ich irgendwie gar nicht dran gedacht habe. die ampel wurde und wurde nicht grün...

er hat wild gestikuliert während sein beifahrer auch ausstieg und meine beifahrerin durch ihr fenster komisch anguckte. der schien jedoch ganz ruhig zu sein.

also neben nem mini kratzer im fenster habe ich nichts als die aussage meiner charmanten mitfahrerin, dass er mich da so.. ja. geschockt hat. ich habe ihn die letzten sekunden gar nicht beachtet weil ich sobald die ampel auf grün ging weg wollte. man kann ja vernünftig reden, aber wenn da ein mittvierzigjähriger mann ankommt, der mir schon die scheibe halb einschlägt bevor er überhaupt mal .. ja. wie auch immer man sowas machen soll, wenn man da klärungsbedarf sieht.

ich habe sein nummernschild nicht, ich weiß aber nicht ob er sich mit seinem amigo vielleicht ne story macht und mich gottweißweswegen anzeigt.

meine frage ist nun: was kann ihm dafür drohen, dass er mich aus dem auto holen wollte? - ich glaube nicht dass er die tür so wüst zu öffnen versuchte, weil er mich wissen lassen will, dass er sich total korrekt verhalten hat.

grüße,

997t (mit dem traumwagen aus meinem namen wäre sowas vielleicht nicht passiert ^^)

Beste Antwort im Thema

"ich habe sein nummernschild nicht, ich weiß aber nicht ob er sich mit seinem amigo vielleicht ne story macht und mich gottweißweswegen anzeigt. "

OHne Nummernschild wird`s langweiliog, weil du ja nicht sinnvoll aktiv (Anzeige) werden kannst. Was willste denn, er hat Zeuge, Du hast Zeuge - also wird keiner de anderen was "beweisen" können. Da dem Kamerad aber der Führerschein dauerhaft entzogen werden könnte (da ungeeignet zum Führen eines Fahrzeuges - gibt es schon etliche solche Fälle), wäre der schlecht beraten, was gegen dich zu unternehmen. ... - Du hast dich ja STVO gerecht (unter Zeugen) verhalten und in einer Gefahrenstuation mit Hupzeichen gewarnt.

Nimm Deinen Beitrag zum Thema als gedankenstütze, sollte doch was kommen und beruhige dich - solche Typen verhalten sich zwar "wie aufm Kopf gefallen" - am Ende wissen Sie aber, dass sie den kürzeren ziehen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neunneunsiebenturbo

hey leute

war heute auf dem rückweg von der schule.

Lernt man da heute nicht mehr Groß- und Kleinschreibung????

;)

Zum Rest deiner Story sag ich mal nix außer: abwarten und nächstes mal vielleicht Nummernschild merken und gleich die Rennleitung informieren....

"ich habe sein nummernschild nicht, ich weiß aber nicht ob er sich mit seinem amigo vielleicht ne story macht und mich gottweißweswegen anzeigt. "

OHne Nummernschild wird`s langweiliog, weil du ja nicht sinnvoll aktiv (Anzeige) werden kannst. Was willste denn, er hat Zeuge, Du hast Zeuge - also wird keiner de anderen was "beweisen" können. Da dem Kamerad aber der Führerschein dauerhaft entzogen werden könnte (da ungeeignet zum Führen eines Fahrzeuges - gibt es schon etliche solche Fälle), wäre der schlecht beraten, was gegen dich zu unternehmen. ... - Du hast dich ja STVO gerecht (unter Zeugen) verhalten und in einer Gefahrenstuation mit Hupzeichen gewarnt.

Nimm Deinen Beitrag zum Thema als gedankenstütze, sollte doch was kommen und beruhige dich - solche Typen verhalten sich zwar "wie aufm Kopf gefallen" - am Ende wissen Sie aber, dass sie den kürzeren ziehen.

Themenstarteram 29. November 2011 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Zitat:

Original geschrieben von neunneunsiebenturbo

hey leute

war heute auf dem rückweg von der schule.

Lernt man da heute nicht mehr Groß- und Kleinschreibung????

;)

Zum Rest deiner Story sag ich mal nix außer: abwarten und nächstes mal vielleicht Nummernschild merken und gleich die Rennleitung informieren....

Entschuldige bitte - ich weiß die Groß- und Kleinschreibung sehr wohl zu berücksichtigen, ich habe mir lediglich wegen Facebook, SMS und sonstigem Instant Messaging einfach abgewöhnt, nicht geschäftliche Texte auch nicht mit akribischer Sorgfalt mehrmals nachzulesen und dabei auf jedes Wort zu achten - und in den meisten Fällen schreibe ich der Bequemlichkeit halber einfach alles klein.seifrohdassichwenigstensleerzeichensetze :D

Ich bereue im Nachhinein, mir das Nummernschild nicht gemerkt zu haben.... Aber meine größte Sorge war wirklich, dass der Typ nicht gleich die Scheibe einschlägt und mir den Hals umdreht.

Grüße,

997

Zitat:

Original geschrieben von neunneunsiebenturbo

 

war heute auf dem rückweg von der schule. ein lkw hat mir die vorfahrt genommen - nicht, ooh ich kann nur noch 40 fahren sondern oohh, vollbremsung und herzrasen -, ich habe ihn angehupt, den kopf geschüttelt und ihn überholt, weil er dann noch nichtmal ausm quark kam.

Erstmal ist alles nochmal gut gegangen und zweitend kann sowas im Strassenverkehr immer wieder passieren...

Grade wenn du viel beruflich mit dem Auto, oder in diesen Fall LKW unterwegs bist...

Auch wenn es nicht sein soll und darf...

Und was heist aus dem Quark...? Da sieht man auch mal das überholen oft nichts bringt...

An der nächsten Ampel trifft man sich wieder... Aber das ist dann wohl ein anderes Thema...

rege dich nicht auf, solche komische Typen gibt es einfach.

Einfach nur *kopfschütteln*

Aber was willst du tun?

Wenn der Kratzer nicht so groß ist, würd ich die Sache abhaken.

Man sieht sich ja immer zweimal im Leben...

Gewöhn dir für das nächste mal an, das Numemrnschild zu merken und hinter der Scheibe Grimassen zu machen.

Gruß

 

Themenstarteram 29. November 2011 um 16:44

ja, habe in einem Thread von 2005 ( http://www.motor-talk.de/.../...e-wegen-beleidigung-hilfe-t883196.html ) auch mal gelesen, einfach die Kusshand zu werfen :)

Überholen bringt nichts bis nicht viel, ich weiß. Aber.. naja. Er wurde halt nicht merklich schneller und es war frei, so what..

Was kann ihm denn drohen? Also, falls ich morgen einen grünen LKW mit grauer Plane, ca 20 Jahre alt, auf der selben Strecke sehe, werde ich mir das Nummernschild, falls was draufgedruckt ist auch die Firma, merken und mal zur Rennleitung gehen. Ich hatte wirklich Angst. Es gibt ja genügend Videos über Gewalt im Straßenverkehr bei Youtube, Suchwort road rage.

Grüße,

997t

Bin auch schon oft genug auf komische Genossen im Straßenverkehr getroffen, da ich auch gerne mal auf die Hupe drücke wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt.

Notier dir irgendwo den Ablauf, schreib dir ein paar Details vom LKW auf, ggf. von den Personen und dann wartest du einfach ab was passiert. ;) Ich wette aber mit dir, da wird nichts von kommen!

am 29. November 2011 um 17:52

Mach dir nicht daraus, geht mir öfters so.. Fahr im Jahr bis zu 60tkm. Da komm es schon mal vor.. LKW-Fahrer sind aber scho einwenig eigensinnig.....

Zitat:

Original geschrieben von neunneunsiebenturbo

Also, falls ich morgen einen grünen LKW mit grauer Plane, ca 20 Jahre alt, auf der selben Strecke sehe, werde ich mir das Nummernschild, falls was draufgedruckt ist auch die Firma, merken und mal zur Rennleitung gehen.

nawenndasmalnichteinwenigspäteist:D

Themenstarteram 29. November 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Zitat:

Original geschrieben von neunneunsiebenturbo

Also, falls ich morgen einen grünen LKW mit grauer Plane, ca 20 Jahre alt, auf der selben Strecke sehe, werde ich mir das Nummernschild, falls was draufgedruckt ist auch die Firma, merken und mal zur Rennleitung gehen.

nawenndasmalnichteinwenigspäteist:D

Ich belächle das mal stillschweigend ;)

Zitat:

Original geschrieben von neunneunsiebenturbo

Überholen bringt nichts bis nicht viel, ich weiß. Aber.. naja. Er wurde halt nicht merklich schneller und es war frei, so what..

Als Inhaber eines CE Führerscheins, muss ich Dich auch mal dran erinnern , das LKW´s ausserhalb geschlossener Ortschaften nur 60 fahren dürfen.

Aus eigener Erfahrung mecker ich auch gerne auf die PKW fahrer die meinen , einen zu überholen kurz vorher einzuscheren um dann abzubremsen weil da wieder nen fahrzeug "schleicht"

Überlegt einfach mal was der LKW für eine Bremsverzögerung hat.. ;)

Das einfach mal ne story aus meinem BErufsalltag

Themenstarteram 30. November 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Zitat:

Original geschrieben von neunneunsiebenturbo

Überholen bringt nichts bis nicht viel, ich weiß. Aber.. naja. Er wurde halt nicht merklich schneller und es war frei, so what..

Als Inhaber eines CE Führerscheins, muss ich Dich auch mal dran erinnern , das LKW´s ausserhalb geschlossener Ortschaften nur 60 fahren dürfen.

Aus eigener Erfahrung mecker ich auch gerne auf die PKW fahrer die meinen , einen zu überholen kurz vorher einzuscheren um dann abzubremsen weil da wieder nen fahrzeug "schleicht"

Überlegt einfach mal was der LKW für eine Bremsverzögerung hat.. ;)

Das einfach mal ne story aus meinem BErufsalltag

er kam nicht aus dem quark, nachdem er mir innerorts die vorfahrt genommen hatte

Hallo,

ist nur eine rein vorsorgliche Nachfrage: Bist du ganz sicher, dass du Vorfahrt hattest? Immer mehr Gemeinden wechseln zu "rechts-vor-links" auch auf Hauptstraßen.

Es wundert mich einfach, dass jemand, der einen so gravierenden Fehler gemacht haben soll, auf den Betroffenen losgehen will. Aber auch das kann es natürlich geben.

Gruß

Hanebüchen

Themenstarteram 30. November 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Hallo,

ist nur eine rein vorsorgliche Nachfrage: Bist du ganz sicher, dass du Vorfahrt hattest? Immer mehr Gemeinden wechseln zu "rechts-vor-links" auch auf Hauptstraßen.

Es wundert mich einfach, dass jemand, der einen so gravierenden Fehler gemacht haben soll, auf den Betroffenen losgehen will. Aber auch das kann es natürlich geben.

Gruß

Hanebüchen

Jepp, heute nochmal geschaut und das viereckige Spiegeleischild erblickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. LKW Fahrer zerrt mich fast aus dem Auto!