LKW fahren und Studium, geht das?
Hallo liebe Freunde der Nutzfahrzeugtechnik,
wie schon oben steht, "LKW fahren und Studium, geht das?" ist meine Frage.
Denke mal nicht, dass hier jemand sowas gemacht hat, aber was würdet ihr aus eurer Erfahrung heraus dazu sagen.
(Ist genug Zeit bei Ruhepausen etwas zu lernen?)
Danke für alle ernsten Antworten.
LG MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Ich bin seinerzeit in meiner Studentenzeit als Fernfahrer unterwegs gewesen und kannte auch Andere die das machten - unterwegs lernen kannste wohl vergessen - entscheident ist aber, daß Du nicht regelmäßig fahren kannst sondern nur soviel das Studium eben her gibt und die Semesterferien eben dann satt - ob Du mal ein Semester flach fallen laßen willst/kannst mußt Du dann sehen - Das Studium sollte Trumpf bleiben 🙂
Aloha aus Berlin
20 Antworten
Hi Mondi,
bin auch Student und fahre "nebenbei".
Du solltest am besten auf 400€ fahren.
Da du erst 19 Jahre alt bist, darfst du nur 7,5t fahren, ausgenommen Werksverkehr.
Such dir am besten irgendwas im Verteilerverkehr, übernehme da eine Tour pro Woche.
wenn du noch fragen hast, PN
Zitat:
Original geschrieben von Bleifussxxx
Hi Mondi,bin auch Student und fahre "nebenbei".
Du solltest am besten auf 400€ fahren.
Da du erst 19 Jahre alt bist, darfst du nur 7,5t fahren, ausgenommen Werksverkehr.Such dir am besten irgendwas im Verteilerverkehr, übernehme da eine Tour pro Woche.
wenn du noch fragen hast, PN
Ja richtig! Und auf Stundenlohn fahren bitte!
Garnicht erst bei solchen Betrieben anfangen, die von vorneherein sagen "Ich geb dir 100 Euro für die Tour Fulda - Hamburger Hafen - Fulda, wenn du in Hamburg 8 Stunden auf das Schiff warten musst, ist es dein Problem, es gibt trotzdem nur 100 Euro"
Gleich nein sagen bei solchen Billig-Heimern! Da veridienst du nämlich als Putzfrau (oder Putzmann) auf der Toilette vom Karstadt mehr
Mit 19 darf man doch normal keine "dicken" LKW fahren nur 7,5er oder bin ich da falsch informiert? Hatte den CE schein auch schon mit 18 aber durfte da nur 7,5er fahren.Die dicken gewerblich erst ab 21
Zitat:
Gleich nein sagen bei solchen Billig-Heimern! Da veridienst du nämlich als Putzfrau (oder Putzmann) auf der Toilette vom Karstadt mehr
miene freundin die zur aushilfe an der tanke manchmal arbeitet verdient deutlich mehr in der stunde als ich. fixlöhne für touren sind immer beliebter...
warum sollte bekannt sein, hast ja schon geschrieben. alle wartezeiten wie ladung, schiff, stau usw..
trägt der fahrer 🙂
aber genug davon - anderes thema.
mfg
loomi