Live Traffic usw. abgelaufen, aber nicht mehr bestellbar?

Mercedes GLC C253

Moin,

meine Livedienste sind gestern abgelaufen und die wollte ich gerade erneut verlängern.
Allerdings sind die Produkte, wie ich sie bereits 2x verlängert habe, nicht mehr bestellbar.

Das war bisher für 2 Jahre:
Live Traffic Information
Artikelnummer: QEV111AG4ISI für 99€

Fahrzeug-Setup
Artikelnummer: QEV111AG6KTW für 69€

Fahrzeug-Monitoring
Artikelnummer: QEV111AG6KTY für 69€

Sehe ich das richtig, dass es jetzt nur noch 2 Pakete gibt für 1 Jahr oder jeweils für 3 Jahre?

Navigationspaket, wovon von 7 Funktionen 6 Stück nicht funktionieren, einzig Live Traffic...?...

GUARD 360° Paket für 167€ pro Jahr, oder 398€ für 3 Jahre...?...

Ich möchte einfach wieder die Funktionen haben, die ich auch zuvor hatte. Also natürlich Livetraffic, aber auch Fahrzeugstatus, Reisedaten, Füllstände, Luftdruck usw. und Monitoring, dass ich den Wagen auf großen Parkplätzen oder wo auch immer direkt finden kann.

Wer weiss Rat?

Grüße

Totti

33 Antworten

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 7. März 2024 um 09:20:22 Uhr:

…weil Mercedes die Paket-Buchung für nachgerüstete LTE-Fzge. seit 1.3. gesperrt hat :-(

Aber für LiveTraffic braucht man eh kein LTE - geht auch mit UMTS…

... auch wenn alles in der Datenkarte etc eingetragen ist? Woran erkennt MB das?

Gute Frage - da die alle Änderungen in VeDoc mit protokollieren werden die wohl auf die initiale Datenkarte nach Auslieferung zugreifen.
Fakt ist: alle umgebauten Fzge. Code 362 können kein RemotePaket mehr buchen - Fzge. mit 362 ab Werk schon (selber getestet).

Da bin ich gespannt, Remote-Paket läuft bei mir im Aug/Sep ab. Gilt das auch für die Kollegen, die ihre Standheizung nicht mehr mit UMTS programmieren konnten und u.A. deshalb auf LTE haben umrüsten lassen?? Somit ist die Umrüstung ausser für eine schnellere Datenübertragung hinfällig. Ob V6 (Nic) darüber auch informiert ist?

Ja so ist es - Glück hat wer gleich für 3 Jahre gebucht hat ;-)
Ja ist er.