LIVE - Allradvergleich 2006
Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?
Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*
Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........
eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!
1351 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Wie wäre es mit 78% Gefälle???
Gruß Martin
Emkay sucht aber "Steigung" 😉
saluti
Torsten
Mist, was machen wir den da??
Die Neusser Skipiste scheint aber zu leicht zu sein,auch wenn sie die steilste Indorhalle Europa`s ist.
Was mich wundert,dass die dort nicht die weltweit einzigartigen" holländischen Kippstangen" nicht erwähnen😉😁
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Was wor bräuchten wäre die Skipiste in Oberhundem oben am Rhein-Weser-Turm .....
Oder halt sie Wiese in Warstein ......
Es sollen ja nicht alle oben ankommen - wir wollen ja schließlich die Weite messen ......
eMkay, das sich die Werte vom Grand Cherokee mal angesehen - der könnte sogar vom XC70 zu schlagen sein ..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
ob wohl jemand aus dem Osten mit 'nem X5 teilnehmen wird ? 😉 🙂 😁
saluti
Torsten
Sir können ja mal laut rufen .....
CHEFCHEN !!!!!
*mal sehen, ob er antwortet .....*
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Auf den Bauch bin ich auch schon gespannt. Erweiterte erotische Nutzfläche 😁
... Auch von mir herzliche gute Wünsche - scheint dein 1. Kind zu sein... 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Was mich wundert,dass die dort nicht die weltweit einzigartigen" holländischen Kippstangen" nicht erwähnen.
Gruß Martin
Machen die das nicht nicht? Wirklich wunderlich... 😁
Eike
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Was wor bräuchten wäre die Skipiste in Oberhundem oben am Rhein-Weser-Turm .....
Oder halt sie Wiese in Warstein ......Es sollen ja nicht alle oben ankommen - wir wollen ja schließlich die Weite messen ......
eMkay, das sich die Werte vom Grand Cherokee mal angesehen - der könnte sogar vom XC70 zu schlagen sein ..... 😁
Ich weiss nicht wo du nachgeschaut hast,aber ich sage jetzt mal vorraus,das im tiefen Schnee der Allroad nicht weiterkommen wird als der Jeep mit seinen Sperren und untersetzungen,wetten wir um was?
Essen in der Algarve??
Gruß Martin
Zitat:
Ich weiss nicht wo du nachgeschaut hast,aber ich sage jetzt mal vorraus,das im tiefen Schnee der Allroad nicht weiterkommen wird als der Jeep mit seinen Sperren und untersetzungen, ... Gruß Martin
Ich glaube, wenn der Schnee richtig neu und tief ist, die Wiese gar noch nicht gefroren sein und die Colways beim V70D5 passen, zieht D5MÄN besser nach oben.
Sollte die Fläche jedoch festgefahren sein, dann haben Allrader mit Winterreifen wohl bessere Chancen.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und gibt es eigentlich schon Wettquoten? Ich muss mein Einsatz ja kalkulieren ;-)
Zitat:
Ich weiss nicht wo du nachgeschaut hast,aber ich sage jetzt mal vorraus,das im tiefen Schnee der Allroad nicht weiterkommen wird als der Jeep mit seinen Sperren und untersetzungen,wetten wir um was?
Essen in der Algarve??Gruß Martin
Die Wette halte ich *gegen den Grand Cherokee*. 😁 😁
*HAGEN - mach das Buch auf ....*
Der Allroad hat den besseren Allradstrang, mehr Bodenfreiheit und ist leichter .......
Bei dem Range oder dem G sieht das schon anders aus ....... 🙄
Wenn der Stoppelhopser richtige Winterreifen drauf hätte, wäre er mein pers. Favorit .....
eMkay - Scampis odwer Fischplatte ??
Zitat:
Wenn der Stoppelhopser richtige Winterreifen drauf hätte, wäre er mein pers. Favorit .....
eMkay - Scampis odwer Fischplatte ??
Egal du bekommst die eh nicht ich nehm die Fischplatte...Der V8 wird mit ordentlich Gas den Ber Hochfliegen wirst schon sehen,er hat aber auch extra Reifen drauf,wiel er in einer Sand/Kiesgrube eingesetzt wird....soll ich mal fragen,ob wir dort einen berg haben dürfen?!(Aachener raum)
Gruß Martin
Zitat:
Es sollen ja nicht alle oben ankommen - wir wollen ja schließlich die Weite messen ......
Hillclimbing Rachau!!! 😁 Auf nach Österreich!
der Berg ist so steil, da können die XC90er mal das ROPS ausprobieren
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
der Berg ist so steil, da können die XC90er mal das ROPS ausprobieren
Und er würde die 0-100 endlich mal unter 15 Sec schaffen😁
Gruß nach drüben...liegt schon Schnee?
Und hast du jetzt Toyos neuen drauf??
Martin