LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... Martin, Dessen Frau nach Benachrichtigung über diese Aktion per SMS den Titel für dieses Bild gegeben hat 😉

;-) Irgendwie würde ich gerne diesen Post meiner Frau zeigen, aber die würde ihn mir noch vor meinen Augen zerreissen und max. "Recht hat sie" brummen ;-) Auf jeden Fall steigen damit die Chancen, dass meine Frau Deine Frau auch mal freundlich anlächelt, enorm an ;-) Wenn Sie nur den Post lesen würde ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (als Autoverrückter unter autoverrückten Autoverrückten ;-)

Bergegurt ist als Standardzubehör in unserem G fest integriert. Und vielleicht ist bis 2006 schon die Winde dran........

Gruß Thomas

Ach ja: Winterreifen Bridgestone Blizzak 265/70 R 16 (mit den Goodyaer Wrangler MT würden wir als Verlierer hinter D5Män schon feststehen)

Hi Thomas : *copy & paste - Du hast das Prinzip verstanden ... 😛 😉*
Das Leergewicht des fürchterlichen Gs *also quasi ein fG "EfGeh" ...* kannst du ja noch einfügen .....

ALLRADVERGLEICH 2006
Datum : nach dem 12.01.2006

- Kamera : Pooh020277, DeWeDo
- Starterteam : wird vor Ort bestimmt
- Buchmacher : D5Män
- Glühwein : Elkman, OHL von cbhagen, boisbleu
- Kinderpunsch: OHL von cbhagen
- Glühweinverstärker : Jeder nach Geschmack *Emkay zieht da Rum vor* Bringt er den auch mit?!? - JA !!
- Wintergrill-Team : AndiXC90, Eifelelch, Monty75 - ihr müßt die Grill- & Fleischfrage klären !!
- Feuer & Holz zum Wärmen : eMkay, cbhagen
- Stoppuhren, Walki-Talki, Laptop für online-Ergebnisse - Oli the Driver
- Laserentfernungsmesser : Tupper
- Generator - Monty75
- Bierzeltgarnitur(en) : Eifelelch
- ZOFF-Beschallungsanlage . Freiwillige vor (ein gr. Gettobooster reicht ja schon ...* )
- Cheerleading : United OHLs
- Steakvernichter-Team: Allen Mann&Frau&.... !!
- 10-Liter-Therme: ???? Zwingend notwendig für den Kinderpunsch (Soldaten vor. Ihr habt sowas in der Kantine)
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu

Teilnehmer :
- [emkay] - im Elchschreck quattro mit Torsen C - 1890 kg - Dunlop SP Winter Sport M2 215/65R16 98H
- elkman - im XC90 mit Haldex II, Pirelli Ice&Snow, Leergewicht 2.120 Kg (ohne Torsten ), wenn cbhagen-OHL Glühwein grillt
- XC70D5er - im XC90 mit Haldex I
- gseum - im XC90 mit Haldex II
- cbhagen - FreeLander
- Monty - "XC 'Freeclimber' 70", evtl je nach Datum JEEP Cherokee- Wenn der Monty-Vater dann das Auto herausgibt und sich ein anderer XC 70 meldet.
- D5Män - V70 2WD mit MT-Reifen vom XC-Fan *willst Du das wirklich .. ??*
- 850R96s OHL - mit dem G (als Referenz) auf Bridgestone Blizzak 265/70 R 16
- gseums Bekannter - mit Range oder Defender
- der Derk - im Susuki Stoppelhopser® SJ - 960 kg - General XP2000 255/60R15
- D5er mit Jeep Grand Cheeroke 5,7 Hemi V8 der Fahrer weiss aber noch nichts davon sollte aber klappen
...

Offene Punkte :

- Die Testwiese mit ordentlich Steigung und Schnee
- Grillgut & Beilagen nach Klärung der Teilnehmerzahl
- Beschallung
- Thermen für warme Getränke aller Art
- Wie wäre es mit Übernachtung, damit der Glühwein (+/- Rum) auch ordentlich schmeckt?

*genial - das organisiert sich fast von selbst ...*

Grüße vom eMkay, kommt nach Tagung des Familienrats mit OHL, Tochter & Hund 😰

copy & paste

Hm, war das nicht was zu essen - italienisch vielleicht???

😁 😁 😁 Thomas

Back OT:

Wenn Hunde zugelassen sind, sehen die Autos aber ganz schlecht aus.
Für die Vierbeiner bitte eine extra Wertung!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

copy & paste

Hm, war das nicht was zu essen - italienisch vielleicht???

Thomas

Back OT:

Wenn Hunde zugelassen sind, sehen die Autos aber ganz schlecht aus.
Für die Vierbeiner bitte eine extra Wertung!!!!

Ja wir machen ein Schneehunderennen als Nebenprogramm ... 😁 😎

Klar werden die extra gewertet - die haben doch Spikes & PermanentAWD serienmäßig ........

Also

- eMkay mit Schadendoesrüden "Troll", 16,0 kg - Stockmaß 48 cm

Pasta-Grüße vom eMkay

Super, wenn Hunde mitdürfen, dann hat auch der XC-Hund eine Chance ;-) Als "Großer Schweizer Sennenhund" bringt er locker 45kg Kampfgewicht auf die Bahn und ist das Mithalten auf schlechtem Terrain gewohnt ;-) Er freut sich wie verrückt auf Schnee ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (... bekommt heute oder morgen den XC zurück ;-)

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Schadendoesrüden "Troll", 16,0 kg - Stockmaß 48 cm

==} Nomen est omen? 😁

Hoffe nicht, das es zu Schäden kommt.

Gruß, Hagen
(der Hillclimbing-Verlierer mit Ansage. Ausrede steht schon fest: Es lag an den Reifen... 😉)

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Gruß, Hagen
(der Hillclimbing-Verlierer mit Ansage. Ausrede steht schon fest: Es lag an den Reifen... 😉)

Ahhhh! Es werden schon Wetten angenommen? Dann tippe ich mal auf "Vorletzter Monty".

Aber sieh es mal positiv, Hagen: Wir beiden haben dann auch den kürzesten Weg wieder runter zu Grillgut und Glühwein!!! 😁 😁 😁

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Ja wir machen ein Schneehunderennen als Nebenprogramm ... 😁 😎
Klar werden die extra gewertet - die haben doch Spikes & PermanentAWD serienmäßig ........

Also

- eMkay mit Schadendoesrüden "Troll", 16,0 kg - Stockmaß 48 cm

Pasta-Grüße vom eMkay

Und der letzte Hund wird gegrillt😉😁

Der G wird es vor dem Jeep und dem Allroad schaffen.
Der Xc70 wird schon früh schlappmachen,der Xc90 wird froh sein bis Warstein zu kommen,warum Grillen wir also nicht einfach sofort?!😉

Gruß Martin

Gruß Martin

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Ahhhh! Es werden schon Wetten angenommen? Dann tippe ich mal auf "Vorletzter Monty".

Aber sieh es mal positiv, Hagen: Wir beiden haben dann auch den kürzesten Weg wieder runter zu Grillgut und Glühwein!!! 😁 😁 😁

Gruß aus Westfalen
Eike

Freut euch nicht zu früh....meine OHL kontrolliert den Glühweinausschank 😁 Viiiiielleicht kriegt ihr ja was ab😉

Gruß,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Freut euch nicht zu früh....meine OHL kontrolliert den Glühweinausschank 😁 Viiiiielleicht kriegt ihr ja was ab😉

Gruß,
Carsten

MOOMMÄÄÄÄÄÄÄNT mal !

Da habe ich auch noch ein Wörtchen mitzureden !

saluti
Torsten 😉
hat letzte Tage schon mal vorgeglühweint

Keine Panik, Carstens OHL trinkt Euch höchstens den Kinderpunsch weg, an den anderen sollte sie eher nicht gehen... 😁

Grüße
Pooh

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Keine Panik, Carstens OHL trinkt Euch höchstens den Kinderpunsch weg, an den anderen sollte sie eher nicht gehen... 😁

Grüße
Pooh

Als ich die Benachrichtigungsmail von Deinem Post bekommen habe, wusste ich schon, was Du schreibst. Woher nur? ;-)))

Muß ich die Teilnehmerliste jetzt erweitern?

:-))

Gruß,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Und der letzte Hund wird gegrillt😉😁

Der G wird es vor dem Jeep und dem Allroad schaffen.
Der Xc70 wird schon früh schlappmachen,der Xc90 wird froh sein bis Warstein zu kommen,warum Grillen wir also nicht einfach sofort?!😉

Gruß Martin

Hm - was wiegt denn der G 500 leer ??

Und der Jeep 5.7 hat doch auch nur einen Hilfsallrad ..... 😛

Und schwer ist er auch noch ....

Der Xc70 ist m.E. nicht zu unterschätzen - gibt es den auch schon mit Haldex II ??

eMkay, hält das längst noch nicht für ausgekegelt .. !! 😮

PS Wenn das Teilnehmerfeld komplett ist, könnte Oli eine kleine Umfrage machen um unsren Buchmacher zu unterstützen ......

Zitat:

Hm - was wiegt denn der G 500 leer ??

Grob geschätzt 2500 kg (minus 100 kg, wenn's der Kurze ist). Aber der hat auch die Kraft der drei Sperren...

Zitat:

Und der Jeep 5.7 hat doch auch nur einen Hilfsallrad ..... 😛

Der hat zwar das Hilfsallrad-System - also Diff-Sperrung erst nach dem Durchrutschen - aber in den Achsen, nicht dazwischen... 😉.

Zitat:

Und schwer ist er auch noch ....

Joa, ist mit 2200 kg angegeben.

Fehlt eigentlich nur noch ein AutoBild-Reporter (sinnvollerweise nicht am Lenkrad 😉), um das Ganze als Allrad-Konzeptvergleich 2006 aufzunehmen. Dieses Jahr hat es in der Februar-Ausgabe nur zum Vergleich zwischen Suzuki Ignis, Hyundai Tucson, Subaru Legacy, Mitsubishi Pajero Sport, Kia Sorento und VW Touareg gereicht (Die Bergwertung wurde vom Pajero angeführt...). Da ist das hiesige Starterfeld schon größer...

Deine Antwort