Liste kompatibler Mobiltelefone

Opel Meriva B

Hallo zusammen,

habe das Telefonmodul nachbestellt die Liste kompatibler Telefone auf der Opel HP ist nicht besonders aktuell. Wer kann mir helfen wie kann ich rausbekommen welche aktullen Telefone kompatibel sind ? Werde gleich erstmal Opel anmailen.

Markus

32 Antworten

Samsung Galaxy S2 geht auch prima (ohne SAP, das hab ich nicht im Auto)

Hallo, es gibt eine neue Liste vom 28.11.2011 von Opel:

http://www.opel.de/.../UWA-2.pdf

Gruß
fische30

Hallo Zusammen,

wollte aktuell mal über meine Erfahrungen mit dem Telefonmodul berichten.

Habe ein Nokia E 52 (Symbian S 60). Habe zudem von Nokia eine Zusatzsoftware installiert, die die Übertragung der Kontakte/Telefonbuch möglich macht. Zudem habe ich auf dem Mobiltelefon vorher die aktuellste Firmeware installiert. Ich betreibe das Mobiletelefon also im rSap-Modus/externen SIM-Modus. Damit wird dann u.a. die Anbindung an die externe Fahrzeugantenne ermöglicht.

Das kopieren der Kontakte auf die SIM-Karte ist nicht notwendig (auch nicht empfehlenswert, da alle Kontakte dann doppelt und dreifach vorhanden sind). Nutze also mein Telefonbuch im Telefonspeicher. Dies bearbeite und syncronisiere ich mit MS Outlook.

Koppelung dauert mit der Übertragung von rd. 120 Kontakten ca. 1,5 Minuten und funktioniert zuverlässig. Ich habe die PIN-Abfrage abgeschaltet, damit ich nicht jedesmal die PIN ins Telefonmodul eingeben muss.

Auch wenn jeder Kontakt mehrere Rufnummern besitzt wird dies korrekt angezeigt und man kann jeder Nummer einen Anrufernamen zuweisen, den man über die Sprachwahl auswählen kann. Umlaute sind kein Problem. Namen werden korrekt sortiert (Hausnahme + Vorname) und angezeigt.

SMS funktioniert tadelos und die Empfangs- u. Verbindungsqualität ist sehr gut. Zeitgleich ist die Nutzung des Mobiltelefons als Massenspeichermedium über die USB-Schnittstelle möglich.

Grüße

Björn

Deine Antwort