Liste der Sachen, die beim U06 stören

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hier mal meine Liste der Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:

Liste der Sachen, die mich beim Neuen stören:

- Blinkerhebel springt beim Betätigen nicht wieder zurück, wie beim X1
- Anfahrverhalten
- fehlende Möglichkeit Start- Stop- im EFFICIENT-Modus zu nutzen
- fehlender Wagenheber im Kofferraum
- fehlendes sichtbares Auspuffrohr hinten am Fahrzeug :-)
- iDrive in der Mittelkonsole fehlt jetzt
- Lenkradheizung, die man nicht saisonal kaufen kann

Jeder ist gerne eingeladen diese Liste weiter zu ergänzen.

274 Antworten

schmille geht es doch aber um den 218i, nicht um den 223i...

Was ich aber gerne im Display sehen würde, wäre die Anzeige, welchen Gang die Automatik
gerade eingelegt hat...

Oder wird das etwa im 223i angezeigt?

Wenn du im D Modus den Schalthebel leicht nach hinten ziehst, siehst du im L Modus die Gänge im Display. Ist dann aber meines Empfinden ähnlich des Sportmodus, da er dann schneller hoch und runter schaltet.

Zitat:

@M45 schrieb am 19. April 2025 um 12:37:07 Uhr:

Wenn du im D Modus den Schalthebel leicht nach hinten ziehst, siehst du im L Modus die Gänge im Display. Ist dann aber meines Empfinden ähnlich des Sportmodus, da er dann schneller hoch und runter schaltet.

Ja, das weiß ich.

Das ist aber die manuelle Gasse....

Zitat:

@Schotti223 schrieb am 19. April 2025 um 09:54:33 Uhr:

Es gibt auch noch weitere Varianten der Anzeige in der rechten Seite, zB wenn nach dem Start für kurze Zeit die Energieleistung durch die Batterie dargestellt wird

Ich muß meine Zusammenstellung der Display-Anzeige von heute Vormittag korrigieren: ganz rechts im Bild war von einem Foto von Anfang 2024 "entnommen". Durch Software-Updates sieht das inzwischen anders aus. Das hab ich nicht berücksichtigt um 9:54 Uhr! Tschuldigung!

Heute Nachmittag aber ein aktuelles Bild dazu: der mit Pfeil markierte Bereich soll wohl sowas wie ein Drehzahlmesser sein. Ist nur schlecht zu gebrauchen. :-/

Falsche Display-Anzeige
Aktuelles Bild
Ähnliche Themen

Hallo Schotti223,
Wie bei Deinem aktuellen Bild sieht es bei mir auch aus. Werde damit klar kommen, ist ja nicht so das bei 136 PS unbedingt die Drehzahl überwacht werden muss.. Vielleicht wird die Software ja noch angepasst.
Gruß Christian

Moin,
was auch interessant wäre , ist eine vernünftige Motoröl und Getriebeöl Temperaturanzeige...

Zitat:

hi,
Da hast Du Recht. Ein "warm up " Bild in der rechten Ecke ist ausbaufähig.
@NanoQ2 schrieb am 20. April 2025 um 07:29:26 Uhr:
Moin,
was auch interessant wäre , ist eine vernünftige Motoröl und Getriebeöl Temperaturanzeige...

Zitat:

@schmille schrieb am 20. April 2025 um 07:48:39 Uhr:

Zitat:

hi,
Da hast Du Recht. Ein "warm up " Bild in der rechten Ecke ist ausbaufähig.
@NanoQ2 schrieb am 20. April 2025 um 07:29:26 Uhr:
Moin,

Den Spruch ( warm up... ) könnte sich BMW sparen.

Das sieht man ja an der Markierung, ob die Wassertemp. erreicht ist...

Da ist Mercedes mit MBUX 1 Schritt weiter...

Soll aber von mir kein Klagen sein, sondern nur Tipp , falls BMW mitliest...😁

Bei mir im Sportmodus wird die Oltemper. angezeigt ??

Hi zusammen, ich habe den u06 218d jetzt seit 10 Tagen.
Mich stört, dass in den vorgegebenen Displayeinstellungen für Tacho usw. im wählbaren "wide Screen" Modus nur der Powerlevel in % anzeigbar ist und kein Drehzahlmesser. Drehzahlmesser nur in der "engen" Variante. Oder hab ich da etwas überlesen bzw. falsch angewendet? Handschuhfach könnte beleuchtet sein, Einstiegs leisten dürften im M Paket auch sein ... Sonst passt alles ..... auch Touch und Spracheingabe sind einwandfrei. Lg Horst

Img-20250409

Moin,
erstmal Glückwunsch zu deinem AT!
Wünsche dir viel Freude damit, und immer eine gute Fahrt.

Drehzahlmesser bekommst du im Sportmodus...
Warum ?
Keine Ahnung.

Einstiegsleisten sind bei BMW überall eingespart.
Ich habe mir gleich beim Kauf welche mit ausgehandelt.
Kannst du dir im Zubehör kaufen....

Lampe im Handschuhfach fehlt mir nicht.
Die ist ja auch übersichtlich...
Da eine Kühlung wäre mir lieber..
Man kann aber nicht alles haben.

M Leisten habe ich von meinem freundlichen bekommen 😃

Ganz schön freundlich.

Zitat:

Nächster Klopper: beide USB-C Buchsen vorne tot, kein Ladestrom für´s Handy. Kabel ist i.O. hinten funktioniert es ja auch. Da der schlappe QI Lader vorne nix taugt (Handy schlackert bei jeder Kurve hin und her, Magsafe war wohl zu teuer) Kabel von hinten gezogen.
Achja: ich muß inzwischen 2 mal pro Woche das ganze System lobotomisieren, also per 15 sek Druck auf die Lautstärkewalze resetten damit Bluetooth funktioniert....
Ich zähl die Tage, Laufs Juni isser endlich weg....

Ui, USB C Buchsen erneuert, man hat es auf Garantie gemacht, gut.
Aber die Ursache läßt deutlich werden wo man gespart hat.
Mir wurde gesagt das läge an einer Überlastung der Buchsen, zu viel Strom gezogen.
Nun bin ich ja kein Elektriker aber das Wort "Sicherung" kenne ich, deren Funktion auch.
Und ich weiß auch aus eigener Erfahrung daß mein 10.000 mAh Powerbänkchen für´ s iPhone reicht, es aber beim Anschluß an den Laptop auch NICHT abgeraucht ist - es hat schlicht nichts getan. Das heißt man wohl "Schutzschaltung".....

Moin, das Navi ist bescheuert, zwar schöne Kreuzungs-Abbiegebilder aber 0,0 Stauhinweise. Verlässt man sich drauf, fährt man stumpf in den nächsten Stau.

Im Grunde unbrauchbar für Strecke, gut das es Android Auto gibt.

Deine Antwort