ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Liste aller Typschlüsselnummern

Liste aller Typschlüsselnummern

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 22:26

Mahlzeit!

Da ich sowas nicht direkt gefunden habe dachte ich mir, mach doch ein Thema auf...

Wenn jemand nen Link zu einer größtenteils vollständigen Liste hat, wäre das natürlich fein, ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir die selbst basteln. Mir geht es dabei hauptsächlich um die Zuordnung Motor zu Typschlüssel, da den wirklich jeder im Schein findet, die Aufkleber und Servicehefte aber oft schon im Nirvana verschwunden sind.

Ich fang einfach mal an und schlage vor, dass Format einfach beizubehalten oder Zusätzliches im Zweifelsfall darunter zu schreiben, so bleibt die Übersicht erhalten. Und früher oder später soll ja mal ein Mod die Ergebnisse in den ersten Post editieren ;)

 

MKB: RF

Zu 3: 696

Ähnliche Themen
23 Antworten

Jetta II

MKB GU

zu 3: 626

Jetta I

MKB EG

zu 3: 521

Moin zusammen ! :)

Hier geht's dann doch tatsächlich nochmal ein kleines Stückchen weiter und die Liste wurde dann nochmal ein wenig bearbeitet! ;)

Aber...

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

(...)

Leider fehlen da dann aber immer noch ein paar Angaben bzw. sind nicht ganz sicher, und wahrscheinlich kann ich dann wohl auch die eine oder andere Zeile aus den oben schon genannten Gründen komplett streichen - allerdings bräuchte ich dann dazu noch ein gewisses Feedback nach dem Korrekturlesen durch Euch! ;)

(...)

Fehlen würden bzw. bestätigt werden müssten dann eben noch u.a. die G/J-Schlüsselnummern zu 3G, 9A, GZ, HT und RG, sowie für 1H und PG im Jetta.....falls sie so überhaupt darin verbaut wurden! ;)

(...bzw. dann eben auch die "Ausland-Versionen" überhaupt in D angemeldet wurden!)

Wäre schön, wenn das dann mal von "einem" in Angriff genommen werden könnte! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Hallo.

Jetta mit PG und 1H gab es doch garnicht...

Geschweige denn mit 3G...:D

Oder schon mal einen Jetta G60 Limited gesehen :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Hallo.

Jetta mit PG und 1H gab es doch garnicht...

Geschweige denn mit 3G...:D

Oder schon mal einen Jetta G60 Limited gesehen :rolleyes::D

Pssst....!

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

(...)

.....falls sie so überhaupt darin verbaut wurden! ;)

(...)

;)

 

Aber danke für die Info! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

edit hier und im PDF! ;)

am 15. Juni 2010 um 23:58

Moin zusammen ! :)

Außer, dass es dann ja immer mal ganz gut sein könnte, dass hier dann mal der eine oder andere ein klein wenig Korrektur liest, hätte ich dann jetzt auch nochmal 1-2 Fragen! ;)

Da ich dann mittlerweile auch einen Diesel-Etzold habe, stellen sich mir die Fragen, ob dann in obigem PDF...

a) ...die Angabe zur Drehzahl bei erreichen der Maximal-Leistung des JP stimmt -> das PDF sagt 4.580, im Etzold steht 4.800? :confused:

(...sorry, leider habe ich jetzt momentan auch keinen blassen Schimmer mehr davon, woher dann meine damaligen Angaben stammten - eigentlich hatte ich ja versucht, so viele wie möglich, dann aber eben auch möglichst nur glaubhafte Quellen miteinzubeziehen! ;))

b) ...der dort noch offene ME dann wirklich Drehzahl-mäßig genauso einsoriert werden muss/kann, wie's dann aus dem Etzold hervorgeht -> JP = ME? :confused:

c) ...die Fertigungszeit von JP, ME und JR stimmt -> im Etzold steht im Gegensatz zum PDF, dass alle ab 08/'83 gefertigt wurden, und dass dann auch alle drei bis 09/'91 vom Band liefen? :confused:

(...ob "09/..." oder "10/..." ist dann aber wohl auch das kleinere Problem dabei! ;))

d) ...unabhängig vom Diesel-Bezug dieses Posts noch irgendwelche Fehler, Unstimmigkeiten oder gar überflüssige Einträge vorhanden sein könnten? ;)

 

Danke ! ;) :)

 

Gruß, Dynator :)

kennt einer von euch die schlüssel nummern von golf 16vg60 ???

fals der überhaubt andere hat ich weiß es nich

ich mein das limited modell

@ Dynator

 

Wie sagt der Volksmund doch so schön...

"Gibst Du den Leuten den kleinen Finger, nehmen sie gleich die ganze Hand!"

:D

Aaalso, wenn da jetzt noch die Getriebekennbuchstaben verzeichnet wären und eine genauere Modellbezeichnung (z.B. 16V/G60/GTI/GT/Rallye/Syncro), wäre die Liste fast perfekt und jeder von uns könnte sich das Teil einrahmen und an die Wand hängen.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Liste aller Typschlüsselnummern