1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Liste aller Typschlüsselnummern

Liste aller Typschlüsselnummern

VW Golf 1 (17, 155)

Mahlzeit!

Da ich sowas nicht direkt gefunden habe dachte ich mir, mach doch ein Thema auf...

Wenn jemand nen Link zu einer größtenteils vollständigen Liste hat, wäre das natürlich fein, ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir die selbst basteln. Mir geht es dabei hauptsächlich um die Zuordnung Motor zu Typschlüssel, da den wirklich jeder im Schein findet, die Aufkleber und Servicehefte aber oft schon im Nirvana verschwunden sind.

Ich fang einfach mal an und schlage vor, dass Format einfach beizubehalten oder Zusätzliches im Zweifelsfall darunter zu schreiben, so bleibt die Übersicht erhalten. Und früher oder später soll ja mal ein Mod die Ergebnisse in den ersten Post editieren 😉

MKB: RF
Zu 3: 696

23 Antworten

Hier eine Übersicht fast aller Schlüsselnummern und dem was sich dahinter verbirgt, die der Dynator einmal zusammengestellt hat.

Du solltest noch Golf oder Jetta dazu schreiben.

Golf PL
zu3: 700

Golf KR
zu3: 650

Jetta PL
zu3: 701

Golf PG
zu3: 768

Golf MH
zu 3. 610

Golf NZ

zu 3. 610

Golf

MKB: RP
TSN: 612

Hier eine Liste (leider ohne Motorcode, der lässt sich anhand der Typbezeichnung und Leistung vermuten. Allerdings kann die TSN ohnehin nicht immer eindeutig einem Motor zugeordnet werden - Bsp: 610 kann HK, MH, 2G und NZ sein):
 
Typ/kW/PS/HSN/TSN
19 E (JETTA II) 33 45 600 628
 
19 E (GOLF II) 33 45 600 623
 
19 E (JETTA) 37 50 600 651
 
19 E (GOLF) 37 50 600 649
 
19 E (GOLF II) 40 54 600 856
 
19 E (GOLF II DIESEL) 40 54 600 854
 
19 E (JETTA II DIESEL) 40 54 600 629
 
19 E (JETTA II) 40 54 600 624
 
19 E (GOLF II DIESEL) 40 54 600 614
 
19 E (GOLF II) 40 54 600 610
 
19 E (JETTA DIESEL) 44 60 600 770
 
19 E (GOLF DIESEL) 44 60 600 769
 
19 E (JETTA II) 47 64 600 693
 
19 E (GOLF II) 47 64 600 692
 
19 E (JETTA II) 51 69 600 695
 
19 E (GOLF II) 51 69 600 694
 
19 E (JETTA II TURBO DIESEL) 51 69 600 630
 
19 E (GOLF II T-DIESEL) 51 69 600 615
 
19 E (JETTA II) 53 72 600 697
 
19 E (GOLF II) 53 72 600 696
 
19 E (GOLF II AUTOM.) 55 75 600 857
 
19 E (GOLF II) 55 75 600 855
 
19 E (JETTA II) 55 75 600 625
 
19 E (GOLF II) 55 75 600 611
 
19 E (JETTA TURBO DIESEL) 59 80 600 729
 
19 E (GOLF TURBO DIESEL) 59 80 600 728
 
19 E (JETTA II) 62 84 600 699
 
19 E (GOLF II) 62 84 600 698
 
19 E-299 (JETTA, SYNCRO) 66 90 600 727
 
19 E-299 (GOLF, SYNCRO) 66 90 600 669
 
19 E (JETTA II) 66 90 600 626
 
19 E (GOLF II) 66 90 600 612
 
19 E-299 (JETTA, SYNCRO) 72 98 600 765
 
19 E-299 (GOLF, SYNCRO) 72 98 600 764
 
19 E (JETTA II) 79 107 600 665
 
19 E (GOLF II) 79 107 600 664
 
19 E (JETTA II) 82 111 600 627
 
19 E (GOLF II GTI) 82 111 600 613
 
19 E (JETTA II) 95 129 600 701
 
19 E (GOLF II) 95 129 600 700
 
19 E (JETTA II V 16) 102 139 600 652
 
19 E (GOLF GTI/V 16) 102 139 600 650

0600 761 GTI G60 syncro

727 und 669 sind die 90Ps, 764 ist der 98ps syncro und auch Country. der hat dieselbe schlüsselnummer.

MKB EZ
HSN 600
TSN 611

Moin Leute ! 🙂

Tja, Evil, wie war dann dann nochmal mit den zwei Doofen und dem Gedanken?! 😕 😁 😉

Vor langer, langer Zeit hatte ich auch schonmal die Idee dazu, hab' das Ganze dann aber irgendwann einfach nur vergessen bzw. aus den Augen verloren!

Hawkys Aufstellung ist ja schon ganz gut und ich hab's dann auch schlampigerweise noch nicht kontrolliert bzw. abgeglichen, aber ich habe da dann mal ein entsprechendes PDF gemacht und pack's dann hier mal in den Anhang! 😉
(...und haut mich jetzt nicht für die diversen Kombinationen, die's dann wohl so nicht original mit dem Jetta gab - schreibt mir einfach 'ne PN oder vermerkt es hier im Thread, wenn da dann irgend etwas nicht stimmt, und ich berichtige das dann einfach! 😉)

Die dort fehlenden Nummern werde ich dann auch bei entsprechend hier aufgezeigten Informationen eintragen und dann auch das verbesserte PDF neu einstellen! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Das ist ja mal wirklich was was man gebrauchen kann! Ich hoffe sie wird wirklich zuende geführt! 😁
greez

die 761 ist für G60 syncro (ob der normale eine andere hat, weiß ich nicht), allerdings ist es egal, ob 1H oder PG motor, haben beide dieselbe. Des weiteren weiß ich nicht, ob der Rallye golf wieder eine andere hat, was aber durchaus möglich wäre.

'n Abend zusammen ! 🙂

So, nachdem ich mir jetzt 'nen regelrechten "Kippa*sch" gesucht und das Ganze dann auch mal in eine etwas übersichtlichere Form gebracht habe, ist's jetzt soweit, Euch schon mal eine verbesserte beta-Version zur Revision vorzulegen! 😉

Leider fehlen da dann aber immer noch ein paar Angaben bzw. sind nicht ganz sicher, und wahrscheinlich kann ich dann wohl auch die eine oder andere Zeile aus den oben schon genannten Gründen komplett streichen - allerdings bräuchte ich dann dazu noch ein gewisses Feedback nach dem Korrekturlesen durch Euch! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen