1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Liste aller Änderungen vom Vormopf zum Mopf

Liste aller Änderungen vom Vormopf zum Mopf

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,
was genau wurde bei der Modellpflege des W176 alles geändert?
Ich würde mich über eine vollständige Zusammentragung freuen mit, wo nötig, Hinweis auf Motorisierung bzw. Ausstattungslinie. Wikipedia stellt sich diesbezüglich als auffallend magere Informationsquelle heraus.
Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier auch nochmal ein gutes Video zu den Unterschieden:
https://www.youtube.com/watch?v=LaNlGIypryM

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Denke das ist weiterhin ne RDS Uhr. Bei mir hat sie sich sofort auf Sommerzeit umgestellt.

Das kann doch nicht alles gewesen sein? Was ist mit
- Elektrik/Software
- mechanischen Bauteilen
- Verbesserungen aufgrund von Kundenreklamationen
- Rostschutz
- Materialgüte im Innenraum
- Mehr Chomapplikationen im Interieur
- Mehr Chromzierleisten im Exterieur
- Ausstattungsmerkmale, die beim Vor-Mopf SOnderzubehör waren und nun beim Mopf Serie sind
...
Das sind doch üblicherweise die Dinge, die bei einer MB-Modellpflege verbessert werden. Nicht bei der aktuellen A-Klasse???

Viele Änderungen an einem Modell , grade an Bauteilen oder aufgrund Feldreklamationen , geschehen ohne die grosse MOPF, also eigentlich ständig.
Nur werden sie selten von den Kunden bemerkt. Und von Daimler auch nicht kommuniziert.

Hat sich die Größe oder Form des Kühlergrills verändert?

Ein Vormopf Grill passt nicht auf den Mopf und umgekehrt.

@shadow2209 danke für die Antwort. Habe gehofft, dass ich den Panamericana-Grill an meinen VorMoPf machen kann, aber das wird ja dann nichts.

Soll in Kürze auch für den Vormopf kommen.

Das Display des Audio 20 ist beim MOPF nun schicker geworden: größeres Display, kleinere Umrandung. Dann ist die Rückfahrkamera deutlich besser geworden: größeres Bild (auch dank dem neuen Display) und höhere Auflösung des Kamerabildes.

@shadow2209 echt? Das wäre ja genial

@chrisleon ich habe das Display von FedJu verbaut und bin damit sehr zufrieden

Achja die Rückfahrkamera klappt jetzt nur beim Einlegen in den Rückwärtsgang aus. Das heißt nie wieder eine Regentropfen triefende Linse.

Deine Antwort