Liquid Glass Pflegeprodukte
Hallo alle miteinander!
Hab mir den gesamten Pflegekoffer von Liquid Glass gegönnt und letzte Wochen meinen V70II Bj00 damit gepflegt:
Ablauf:
Zuerst Handwäsche mit Essigreiniger (war am Vortag beim Fahrsicherheitstraining und dort gabs sehr kalkhaltiges Wasser).
Dann Handwäsche mit LG Waschkonzentrat (Bremsstaub löste sich auch ganz problemlos von den Alamthea 17"😉
Eine Reinigung mit dem Pre-Cleaner und dann Versieglung.
Kunststoffteile alle mit LG Kunstsoffreiniger gereinigt (mit Zahnbürste und Handbürste) und dann mit dem Pflegemittel eingelassen.
Bis auf ein paar tiefere Schürfwunden glänzte das Auto wirklich wie neu. Kann ich also nur empfehlen.
Aufwand: fast 2 Tage
Gruß
Ralph
15 Antworten
Anscheinend ja!
Eventuell den Precleaner nicht verwendet?
Also ich habe meinen zuletztvor ca. drei Monaten Liquidirt und er perlt immer noch ordentlich.
Ich wohne in einem Neubaugebiet,d.h. Sand fliegt und bleibt jeden tag auf dem Fahrzeug liegen.-
Nach einem ordntlichen Regen perlt der Schmutz einfach genial ab!
Für die Scheiben habe ich Rain-X welches ebenfalls seit 3 Monaten seinen Dienst einwandfrei macht.
Also ich bin wirklich zufrieden die Aufarbeitung ist zwar langwierig und Mühsam,die einzelnen Schichten schafft man aber problemlos in 30-40 Minuten,und das ist mir ein suberes Fahrzeug wert.
Gruß MArtin