Linksfahrer

VW

Guten Morgen,

ich muß jetzt erst einmal meinen Haß über diese xxxxxx Linksfahrer abreagieren.
Jeden Tag habe ich zig dieser Schnarchnasen vor mir und könnte auf dem Weg zur Arbeit locker 10-20 Autos rechts überholen. Mich kotzt das langsam an.
Unsere grünen Freunde und die Medien hetzen stets gegen die sog. "Raser", aber gegen die Linksfahrer sagt niemand etwas. Das kann doch nicht sein. Kennen die alle nicht die StVO? Wieso macht die Polizei nicht auch mal Jagd auf die ganzen Linksfahrer und zieht die dann aus dem Verkehr???
Ich bin inzwischen schon so weit, dass ich mir ein Saug-Stativ für die Videokamera holen werde und die Kamera dann auf der AB mitlaufen lasse (gibt dann vermutlich täglich 20 Anzeigen wegen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot).
Ich bin sicherlich kein Raser, aber Tempo 100 auf der linken Spur (bei freier rechten Spur) ist mir definitv zu langsam.
Wie seht Ihr das?

Grüssle
Frank

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FettesBruder

Servus,

ich lese aus den Beiträgen nur maßlose Überschätzung des eigenen Könnens heraus, somit verwundern mich die Unfallstatistiken nicht mehr.

Eine Versicherungstufe von 500% wäre sinnvoll, damit unfallfreie Fahrer nicht die Kosten für den jugendlichen Leichtsinn zahlen müssen.

wie gut, das du als selbstdisziplinierter und defensiver fahrer aus der masse der sich selbst überschätzenden hirnlosen jugendlichen raser herausstichst um uns letztendlich unsere characterlichen schwächen vor augen zu führen.

ich danke dir.

mal im ernst.

auch wenn du denkst, das ich mich oder einige andere sich hier maßlos überschätzen:

bei wem hier bist du denn schon mal mitgefahren?

gruss

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von JFC

wie gut, das du als selbstdisziplinierter und defensiver fahrer aus der masse der sich selbst überschätzenden hirnlosen jugendlichen raser herausstichst um uns letztendlich unsere characterlichen schwächen vor augen zu führen.

ich danke dir.

mal im ernst.

auch wenn du denkst, das ich mich oder einige andere sich hier maßlos überschätzen:

bei wem hier bist du denn schon mal mitgefahren?

stimmt ich fühle mich noch jung, bewege aber mein Auto dem Verkehrsgeschehen angemessen. In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich sehe nur mit argwohn das durch hirnlose Verkehrsrowdy´s meine Versicherung immer teuerer wird.

Es gibt sicherlich Fahranfänger welche besonnen Autofahren, aber die Postings hier disqualifizieren diese jedoch deutlich von diesen wenigen.

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

halte ich für eine der parteien? nein! es ist einfach schwachsinn über so etwas zu disskutieren. es gibt einfach gute und schlechte fahrer was "meistens" mit dem alter nichts zu tun hat. mein vater ist 41 und ich 20. jeder der mit uns gefahren ist kam mit dem urteil das zwischen unserem fahrstil und "können" kein unterschied zu merken ist. tja, das habe nicht ich beurteilt, sondern zeugen.

edit: und wenn man einen Bus mit bis zu 7-9 Personen fahren muss, ist der Fahrstil und das angenehme "dahingleiten" besonders wichtig. schliesslich sind die Kunden bzw. die Passagiere die leute womit man sein brot verdient.

@FettesBruder interessant. also das zitierte da oben gehört dann auch zu deiner meinung. dann will ich garnicht wissen wie "gelassen" so ein fahrstil sein soll das du meinst. eventuell so langsam das es eine verkehrsgefährdung darstellen könnte?

Zitat:

Selbst Vaddi hat damals schon immer gesagt, dass man immer mit der Dummheit der Anderen rechnen muss.....

klar und es kann genauso passieren das du am bordstein hängenbleibst und dir das genick brichst!!

Habe seit heute meinen Führerschein genau 2 jahre(PROBEZEITENDE :-)...) und habe keinen unfall gebaut und bin nur einmal mit 7KM/H zu schnell erwischt worden!!!

Ich muss sagen ich fahre ehrlich gesagt nicht immer brav und ordentlich aber habe schon min. 7 unfälle verhindert durch schnelles reagieren und natürlich dank meiner 4 BREMSSCHEIBEN!!!!

Zitat:

habe schon min. 7 unfälle verhindert

Die NICHT durch mein verschulden entstanden wären!!!!

JAJA ich weiß eigenlob stinkt :-)

Was ich damit sagen will es ist immer ausschlaggebend wie vorausschauend man fährt umso mehr umsomehr kannst du dir auch was erlauben und die BREMSEN sind natürlich auch ein wichtiger faktor man sollte schon wissen wie schnell sein auto bremst!!!

Deshalb teu teu teu!!!!!!

Mfg www

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

@FettesBruder interessant. also das zitierte da oben gehört dann auch zu deiner meinung. dann will ich garnicht wissen wie "gelassen" so ein fahrstil sein soll das du meinst. eventuell so langsam das es eine verkehrsgefährdung darstellen könnte?

langsam bin ich sicher nicht unterwegs, nur weis ich aufgrund meiner Erfahrung wo zu schnell nicht angebracht ist und das unterscheidet den sicheren Fahrer vom leichtsinnigen Raser.

Wenn ich mich ereifere, weil ich um eine nicht einsehbare Kurve rase und ich überrascht feststellen muß, das hier ein ander Verkehrsteilnehmer ist, der es halt nicht so eilig hat und ich mich durch dummes unüberlegtes Fahren in ein brenzlige Situation bringe, ist dieses ein ernstes anzeichen dafür, da derjenige nicht zum Führen eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Strassenverkehr geeignet ist.

Von der Nötigung bezüglich dichten Auffahrens will ich garnicht reden.

Manche kommen halt erst zur Einsicht, wenn durch das eigene Handel andere zu Schaden kommen.

Töne wie "mein Golf macht Dich platt" zeigen nur das die Person charakterlich nicht zum führen eines KFZ geeignet ist.
Hier wird eindeutig das Auto als Waffe gegen andere benutzt.

Für mich bedeutet das Fahrzeug Freie Fortbewegung, aber nicht wenn ich damit andere Belästige, Nötige und ihnen gar Schaden zu füge.

Zitat:

Für mich bedeutet das Fahrzeug Freie Fortbewegung, aber nicht wenn ich damit andere Belästige, Nötige und ihnen gar Schaden zu füge.

Wenn alle mit dieser Einstellung fahren würden, wäre der Straßenverkehr um einiges sicherer (und das Autofahren billiger, weil die Versicherungsprämien niedriger wären).

Also ich muss mich jetzt auch noch mal einklinken...

@JFC: bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla , weil ja bla bla bla bla und ausserdem bla bla dabei hast Du nicht bedacht, dass bla bla bla bla bla bla .
Findest Du nicht auch , dass wenn man bla bla bla bla bla bla bla bla bla . Dabei sollte man immer bedenken bla bla bla bla bla bla. Oder?

@golfxxx: Für Dich/Euch gilt das Gleiche

@NOMDMA: bla !

@All: Jemand anderer Meinung?

KLaus

Jepp, Klaus rules!

anfangs war dieser Thread ganz interessant, aber jetzt labern sich hier alle die Taschen voll!
Am besten es fährt jeder so wie er es beschreibt, dann brauch ich mir auch keine Sorgen machen, daß mir ein Idiot den Autowagen zerballert!!!

Mfg sasha hehn

@ all

Wenn ich mir die letzten Seiten nochmal durchlese, dann komme ich zu dem Schluß, dass unsere Fraktion der jugendlichen Fahrer eher zum Rasen neigt, sich massiv selbst überschätzt und alle jenseits der 30 für eingerostete Verkehrshindernisse hält.

Mich wundert nur, dass die Unfallstatistik genau das Gegenteil beweißt?

Nochmal zur Erinnerung - der Thread wurde eigentlich von mir eröffnet, um über die Unsitte des "links fahren" zu diskutieren und nicht als Debatte über jugendliche Schumis!

Grüssle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Nochmal zur Erinnerung - der Thread wurde eigentlich von mir eröffnet, um über die Unsitte des "links fahren" zu diskutieren und nicht als Debatte über jugendliche Schumis!

Grüssle
Frank

Au Fein , Prima *Klatschindihändehüpfendfreu* Lass uns den Schuldigen finden, der den Thread für die 'Hetze' missbraucht hat.

Ich wars nicht, erster im Stich!

Klaus

@ timon

Liebster Klaus,

trotz Deiner 36 Jahre glänzt Du im Moment nicht gerade durch konstruktive Beiträge. Muß das sein?

Es ist schon schwer genug unsere jugendliche Fraktion halbwegs im Zaum zu halten - dann mußt nicht auch noch Du dich durch destruktives Verhalten in den Vordergrund spielen.

Grüssle
Frank

Servus,

soll die Jugend sich nur zu Tode rasen, ist nur von Vorteil, gibt somit später weniger Rentenbezieher. 😁

Zitat:

Servus,

soll die Jugend sich nur zu Tode rasen, ist nur von Vorteil, gibt somit später weniger Rentenbezieher. 😁

und heute, die DEINER Oma keine Rente erarbeiten 😛

@ sasha hehn

Meinst Du, dass die hier postenden 18 oder 19jährigen Herrschaften schon Sozialversicherungsbeiträge in einem nennenswerten Umfang zahlen? 😛

Grüssle
Frank

Na das hoffe ich doch stark.
Meine Oma will ja auch davon leben. 😎