linker Spiegel ab = Leihwagen

Mercedes E-Klasse S210

Hallo Freunde,
Unfassbares Ereignis teile ich mit Euch. In einer gar nicht so engen Nebenstrasse hat mir heute mittag ein Corsa den linken Aussenspiegel abrasiert. Ich habe es kommen sehen, war ganz rechts, runtergebremst. Doch der Oppa fährt mittig mir ungebremst den Spigel ab. Der Träumer gibt auch gleich zu das er Angst vor den geparkten Wagen auf seiner Seite hatte.
Polizei rufen wg. Aussenspiegel? Die haben wirklich was Besseres zu tun. Fotos gemacht, seine HDI-Versicherung angerufen: Kein Problem, geht ohne Polizei, HDI-Vertragswerkstatt 2 km kümmert sich um alles, direkt hingefahren, diese Woche wird das nix mehr.

Fahrzeug ohne linken Aussenspiegel ist nicht verkehrssicher!
Und ich hab mir extra einen grossen Anhänger fürs Wochenende geliehen.
Hätt ich mir doch einen Spiegel vom Verwerter geholt wäre der morgen dran?
WTF. I dont know. Cest la vie.
Also Leihwagen Kombi mit Anhängerkupplung von Sixt.
Seit 16:45 fahre ich jetzt VW Leguan II 1.4 TSI 4Motion 150 PS 250 Nm.
Mit elektisch ausfahrbarer AHK + 18!!! Lenkradtasten/wippen.
HDI Hilft Dir Immerhin (recht schnell).

So weiss ich wenigstens welche Fahrzeugklasse ich auf keinen Fall haben will und kann meinen Dicken "Elwood" noch mehr schätzen.

Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht rm

20170309-124609
20170309-124529
20170309-124456-2
Beste Antwort im Thema

Ein "Tiguan" vermute ich mal..
Das ist so ein völlig sinnfreier "SUV", den Helikoptereltern unbedingt brauchen damit sie mit ihren, natürlich hocbegabeten, Kindern den naturbelassenen Waldweg zum Waldorfkindergarten sicher hochfahren können..

16 weitere Antworten
16 Antworten

Na das klingt doch super!

Leuchte bei Dunkelheit mal mit der Taschenlampe direkt auf die Fotozelle im Innenspiegel oben rechts.. Die Veränderung in der Spiegeltönung müsste auffallen, so wie sich der Innenspiegel verdunkelt tut es auch der linke Aussenspiegel - sonst stimmt was nicht..
Den Unterschied bei den Spiegeln merkst du auf jeden Fall, wenn du bei Dunkelheit jemanden hinter dir hast (nicht mit TrottelFahrLicht, sondern richtigen Scheinwerfern) und du in beide Aussenspiegel schaust. Links blendet nix und rechts ist es deutlich heller - so soll es jedenfalls sein..

Deine Rechnung klingt auf jeden Fall nach Originalteilen :-)

Toi toi toi und weiterhin viel Spass mit deinem Dicken!

Wie gesagt - der Sensor der nach vorne (also in Richtung Windschutzscheibe zeigt) muss zugehalten werden wenn du das im hellen testest, sonst funktioniert das nicht.

Hand vor diesen vorderen Sensor und dann Fondraumleuchte anmachen. Et voilà - es werde dunkel.

Gruß,
td-t

Deine Antwort