1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Linker Lautsprecher im hinteren Bereich vibriert

Linker Lautsprecher im hinteren Bereich vibriert

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen, hinten links vibrieren die Lautsprecher bei 70% Lautstärke.
Ist das normal? Wenn nein, ist das von der Garantie abgedeckt? Der Wagen ist von 05.05.22.

VG
Amin

W206 C180 Avantgarde

17 Antworten

Richtig, das wollte ich gerade auch schreiben. Die Standardanlage hat gar keine Hochtöner - sondern nur Breitbänder am Mittelton-Einbauplatz. Die Mitteltöner/Breitbänder spielen in Frequenzbereichen und Lautstärken, wo im Auto eigentlich keine anderen Bauteile mitschwingen oder vibrieren sollten. Wenn es da Kratzgeräusche oder dergleichen gibt ist die Anlage falsch eingestellt, die Qualität der Musikquelle/Aufnahmequalität zu schlecht und/oder es wird schlicht zu laut gedreht. Die Standardanlage ist halt - wie bereits geschrieben - relativ schnell am Limit.

Danke für die antworten. Ich vermutete den kratzton aus der box in der a-säule/tür. Daher dachte ich, es sei der hochtöner. Benz hat dazu nix gesagt. Aber ich bin in dieser sache einfach auch nicht firm.

Wie gesagt, die quelle macht keinen unterschied und die anlage muss auch nicht auf 100% stehen- da hätte ich verständnis. Also auch bei 20% und entsprechender sing-stimme kratzt die Box, sowie auch bei podcasts mit höheren stimmlagen oder auch der mercedes sprach-dame.

Schnell am limit wäre ja trotz standard anlage trotzdem ein witz. Ich meine ich bereue es schon nicht das burmester gewählt zu haben da ich überhaupt keinen bass habe aber dass die dinger kratzen ist schon der hammer.

Mal schauen was mercedes nun weiterhin dazu sagt.

Ich finde die standart anlage ist ein witz, das mercedes so ein müll einbaut hätte ich nicht gedacht, hatte vorher immer burmester.
Wenn es kratzt dann wird der mitteltöner einen weg haben, das ist billigster chinaschrott, kostet im einkauf keine 3 euro
Wenn mercedes nicht tauscht dann hol dir wenigstens die mitteltöner des burmester systems für vorne. Mit wenig geld kannste nicht viel machen, gute lautsprecher holen bringt nichts wenn du kein verstärker mit reinbringst der die auch befeuern kann.

Deine Antwort