linker Kotflügel wirde angefahren

VW Golf 1 (17, 155)

linker Kotflügel wurde angefahren

Hallo,
mein linker Kotflügel vorne wurde von einem anderen Auto leicht angefahren, genau dort wo der Blinker sitzt, nun wollte ich wissen, was dahinter sitzt, nicht das da noch mehr kaputt ist...

Ciao Robert

25 Antworten

jo das schon, wie meint ihr das, wenn ich zu VW geh, reicht ???

Hatte ich ja oben in meinem Fall geschrieben! Den macht dir aber auch VW und du musst nich zwingend zum Gutachter! Bei mir hatte es der Typ aus der eigenen Kasse gezahlt!

Kostenvoranschlag! Keiner weiss es besser als die!

so nun geh ich erst mal ins Bett... morgen mach ich Fotos und dann erst mal Weihnachten feiern...

Wünsch euch falls man sich nicht mehr schreibt erstmal frohe Weihnachten..

gut nacht

Ähnliche Themen

Geht voll zurück! Kannst dich ja auch noch über ca. 400€ Weihnachtsgeld freuen! hihi.....

hmm aber mit der versicherung abklären ob die nicht ihren eigenen gutachter sich das anschauen lassen wollen.
oder kann das sein das die nen gutachten von VW nicht akzeptieren?
kann ich mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht zahlen die die kosten für das gutachten dann nicht.

besser erst mit der versicherung abklären.
der gutachter kann ja auch die reparaturpreise von VW ins gutachten reinschreiben.
und der soll halt dazuberechnen das du die farbe an den jetztigen zustand deiner wagenfarbe angepaßt haben willst. sonst machen die nur die originale standartfarbe drauf.
die angepaßte kostet nochn bissel extra 🙂

mir ist vor 2 Monaten etwas ähnliches passiert. Da ist ein Zivi mit seinem VW-Bus in meinen Vento rein gedonnert. Ich hab dann einen Gutachter von der Dekra kommen lassen, der hat das gutachten direkt an die Versicherung geschickt und auch mit dieser direkt abgerechnet. Bei einem Kostenvoranschlag von VW kann es sein, dass die den von dir erstmal bezahlt haben wollen.

Du musst allerdings vorsichtig sein, wenn das Gutachten oder der Kostenvoranschlag zu hoch ist, wird die Versicherung sicherlich ein gegengutachten anfertigen lassen. Wenn du dann pech hast, wird dein Auto als wirtschaftlicher Totalschaden gerechnet und du bekommst nur den Wiederbeschaffungswert.

Gruß
Micha

Und wenn du dir das Geld auszahlen lässt, anstatt es gleich reparieren zu lassen, ist es rechtens, wenn du die Mehrwertsteuer nicht ausgezahlt bekommst.

hmm ja, aber ich glaube da gab es irgendwas wann man das doch ausgezahlt bekommen kann.
ich habs damals mit mwst bekommen.

Hatte grade einen ähnlichen Fall, wenn dein Auto weniger als ca 1000.- Restwert hast, bist du in der "Schadensminderungspflicht" was bedeutet das du evtl einen selbst beauftragten Gutachter selbst bezahlen musst. Also sprich vorher mit der Versicherung der Gegenseite die dafür aufkommen soll. Habe ich auch getan, dann einen gutachter der Dekra kommen lassen und innerhalb von 7 Tagen nach Unfall hatte ich mein Geld... nebenbei hast du Anspruch auf eine Postpauschale ( 20-30 Euro ) und evtl Ausfallzeit/Wiederbeschaffungsdauer bei Totalschaden. ( pauschal 29.-/Tag habe ich ausgezahlt bekommen )

Zum Kotflügel, meine Schwester hatte einen ähnlichen Unfall auf der rechten Seite, blöderweise war nicht nur der Kotflügel kaputt sondern der komplette Dom wurde ca 1 cm nach innen gedrückt. Es war ein richtiger Knick in der Kante des Wasserfangs unter der Frontscheibe in dem das Steuergerät/Pollenfilter/Wischermotor sitzt zu sehen... sei da lieber vorsichtig, kannst zur Kontrolle mal die Achse vermessen lassen...

mädl

geb mir mal die nr. von dem schönen mädl

Deine Antwort