linke Spur BAB

Audi A4 B6/8E

hallo

dieser beitrag ist nicht knallernst zu nehmen !!!

ich habe da mal ne frage bezüglich den a4 und a6 diesel.
was erzählen die verkäufer über die beschleunigung und endgeschwindigkeit dieser fahrzeuge ?
beschleunigungswerte und durchzug gleich porsche gt niveau ?
endgeschwindigkeit bei 250 abgeregelt ?
oder zeigt der tacho 240 bei echten ca 200 an ?
kreischt der diesel-turbo auf der autobahn so laut, das man denkt man sitzt im flugzeug ?

ich frage das auch nur weil ständig irgendwelche 1,9er, 2,5er diesel auf der linken spur vor mir her gurken obwohl rechts alles frei ist.
das beste ist aber der ungläubige blick, das man die frechheit hat schneller fahren zu wollen und können.

es wird mir langsam lästig diese diesel rennwagen ständig rechts zu überholen oder drängelnder weise auf meine überholabsicht aufmerksam zu machen.

vielleicht sind die fahreindrücke in so einem diesel aber so überwältigend, das man gar nicht bemerkt, das andere schneller sein könnten.

so, jetzt steinigt mich !!!!

übrigens, ich weiß das es schnelle diesel gibt, aber die meine ich hier nicht.

MfG Bud

23 Antworten

Was mich sehr nervt sind die Spezialisten, die, wenn man so 160-180 fährt, brav hinter einem fahren, um dann, wenn der erste LKW am Horizont erscheint, versuchen, einen so (langsam) zu überholen, dass man unweigerlich hinter dem LKW in die Eisen gehen muss. Bei solchen Spezialisten erläube ich mit frühzeitig vor dem LKW nach links zu gehen.

Liebe V8-Fahrer, seht doch ein, dass man bei 180 nicht mal schnell in die Lücke zwichen zwei LKW einschren kann, denn ihr wisst ja, wie schlecht die Audi-Bremsen sind...

Ein armer A4 1,9TDi (115PS) Vertreter...

moins

also zu mehreren schnell fahren macht immer spaß.hat man immer son gutes feeling bei, das man nicht der einzige ist der gerne schnell fährt.

@Dennie
ich Kann ca 450 km und nicht 350 km schnell da ich einen 90 liter tank habe. wenn ich aufs geld achten müßte, würde ich keinen wagen fahren der in der stadt ca 18 liter verbraucht.
du kannst zwar müde lächeln wenn ich rechts oder links an dir vorbei fahre, aber ich denke mal den größeren spaß am fahren habe ich. wenn ich sprit sparen wollte hätte ich einen prius oder so.

ist ja auch toll wenn die diesel mit oder ohne tuning schnell sind, hat ja auch keiner was gegen.
außerdem hat mit sicherheit jeder schonmal ein "durchschnittlich" motorisiertes auto sein eigen genannt.

es ist aber nunmal so, das "hoch" motorisierte fahrzeuge auch über 200 eine merkbare beschleunigung haben und eben keinen langen anlauf brauchen um auf über 230 km/h zu beschleunigen.
meistens ist man doch schon dran vorbei wenn die "normale" mittelklase auf die rechte spur gewechselt hat und somit können sie wieder sofort auf die linke spur wechseln und werden nicht aufgehalten beim beschleunigen oder laufen gar auf einen lkw auf weil man nicht dran vorbei kommt.

und die argumente von wegen die autobahn ist zu voll tagsüber, kann ich so nicht gelten lassen.
die autobahn ist nur voll weil keiner langsam sein will und deshalb nicht die rechte spur benutzt.

wenn ich über die a2 (3 spurig) fahre und sehe das ganz rechts keiner ist, in der mitte corsas,golf, vectra usw mit ca 120 bis 140 und dann links die anderen mit ca 180 könnte ich kotzen.
ich fühle mich dann genötigt.
aber an jeder 3.ten brücke blitzen die grün/weisen abstand.
wenn man dann mit speed ankommt und keiner von den vögeln nach rechts fährt (in 300 metern entfernung ist ja noch einer zu überholen), hat man schon ein ticket.

so das wars, rege mich grade wieder auf und das reicht wenn ichs auf der ab machen muß.

MfG Bud

Gibt bei den "180ern" aber auch viele, die in den Spiegel schauen und wissen, was hinter ihnen los ist. Die meisten wissen nur nicht, wie schnell ein hoch motorisiertes Fahrzeug an denen vorbei sein kann.

Ich mache das so: Bin ich als Fahrer meines "hoch" motorisierten Brenners also hinter einem "180er" und erkenne eine Lücke die ausreicht, dann GAS. Wenn der "180er" dann sieht, wie schnell ich näher komme, erkennt er meist, dass die Lücke ausreicht und macht sofort Platz. Ist zumindest meine Erfahrung. Hatte bisher nur 2 Vollidioten die meinten, erstmal provokant in die Eisen latschen und mir einen Vogel zeigen zu müssen, nur weil sie selbst nicht verstanden haben, was ich eigentlich wollte... naja, denen zeigt man dann die Parkscheibe wenn man überholt... 😁

Einzige Nachteil: Ist gefährlich was Abstandskontrollen angeht, da muß ich Bud zustimmen...

Oder würdet ihr sowas als Drängeln bezeichnen?

Wenn Du in der Annahme nunmehr den Überholvorgang beginnen zu können, also weil beispielsweise rechts ausreichend Fahrtstrecke frei ist, beschleunigst und dabei in den Sicherheitsabstand des vorausfahrenden Autos einfährst, ist das Konform mit der StVO.

In dem Moment, in dem Du erkennst das der Vorausfahrende nicht wie vorgeschrieben dem Rechtsfahrgebot folgt, solltest Du wieder auf den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand gehen.

Auf der Brücke steht in aller Regel eine Videokamera die die letzten 600 bis 1.000 m Fahrstrecke dokumentiert.
Das vorübergehende, kurzfristige Einfahren ist als solches keine OWi, und daher muss die Rennleitung eine längere Fahrstrecke messen und ggf. nachweisen.
Am Blitz wird lediglich genau gemessen und dokumentiert.