linke Bremsscheibe immer sehr warm

Harley-Davidson

Moin !
Bei meiner 2009er RK-Calssic fällt mir auf, daß die linke der vorderen Bremsscheiben immer viel wärmer ist, als die rechte. Selbst, wenn ich die vordere Bremse nicht bejutze, um eben dieses zu prüfen, ist sie warm. Das bedeutet doch, daß sie nicht frei laufen kann bei losgelassener Bremse, oder ? Kennt jemand dieses Phänomen ?

Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

Lieber Uli,

ich hatte dich in einer PN gebeten nicht mehr auf meine Beiträge zu antworten, hauptsächlich weil mir dein Ton nicht passt.

Ich töne hier nicht rum, mein lieber Freund, sondern ich teile meine Erfahrungen aus meiner Zeit als PHD mit.

Und ich hab ganz andere Sachen gesehen als eine zu stramme Primärkette.

Du dagegen hast einen Ton am Leibe, den man schon als Pöbeln bezeichnen könnte.

Also sei bitte so nett, und lasse meine Beiträge unkomentiert, solange du dich nicht angemessen zu Gehör bringst.

Gecheckt.....!?

17 weitere Antworten
17 Antworten

ohne mich einmischen zu wollen, oder dir irgendwas zu unterstellen KW, aber hau hier nicht so auf die kacke mit deinen "titeln"....denn die bedeuten rein gar nix. ich hab schon einige kfz-meister treffen dürfen, die beschissene schrauber waren.......und kenne einige garagenschrauber, die excellente arbeit verrichten, obwohl sie noch nicht mal nen gesellenbrief im kfz-bereich ihr eigen nennen. du wirst mit deinen angriffen uli gegenüber auch ziemlich allein in diesen forum sein, denn er ist einer der wenigen hier, der eigentlich immer helfen kann (und es auch tut), dank seines breiten und tiefen wissens hd betreffend. beleidigend hab ich ihn hier noch nie erlebt (den schuh muss ich mir manchmal allerdings anziehen).......also komm runter.

das schleifgeräusch der bremsscheiben ist übrigens normal. fahr halt in die werkstatt und lass das checken.

Zitat:

Original geschrieben von Kay Doubleyou

Harley ist def. kein Grossserienhersteller, iss aber auch wurst, ich würds schon gut finden wenn die Ihre Mopets ordentlich zusammenbauen würden. Geht aber manchmal daneben ich oben schon ausgeführt habe.

Guter Punkt....

Zitat:

Für das Gesamtjahr 2009 wird in Milwaukee jedoch mit einer Produktions-Stückzahl nur mehr 264,000 bis 273,000 kalkuliert

KTM ist bei um die 100'000 Einheiten...

HD ist glaub ich irgendwo bei 3 Miliarden $ Jahresumsatz... ich denke da ist der Ausdruck Massenhersteller angebracht. Moto Morini z.B. ist ein echter Kleinserienbauer, Guzzi schon deutlich grösser. HD aber bereits ein Riese...

So, das was jetzt etwas OT, aber nicht mehr als euer Geplänkel zuvor...😉

Also seid jetzt bitte nett zueinander. Quasi nach dem Motto "Liebet und vermehred euch..." Dann klapps auch mit dem Forenfrieden😉

Servus Nurflügler,

naja........auf der HD Academy is scho ganz schön was hängengeblieben,
das zum Thema Titel.

Ulis Fachkompetenz, ist unbezweifelt, aber ich finde bei dem Thema Sozialkompetenz könnt er schon nachbessern.

Lass ma des einfach, i freu mich wenn ichs mit freundlichen Leuten zu tun hab,

in diesem Sinne Gruss an alle vom KW

Deine Antwort