1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles und Verkehrspolitik
  5. Link zur online Petition (Forderung:Halbierung der Kraftstoffsteuer

Link zur online Petition (Forderung:Halbierung der Kraftstoffsteuer

Bitte um reichliche Beteiligung, denn es geht jeden an! Unterzeichnet diese Petition:

http://itc3.napier.ac.uk/.../view_petition.asp?PetitionID=685

Beste Antwort im Thema

jeder denkt an Seinen Vorteil und ist faul dazu.
Zu faul, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Bäcker zu fahren
zu faul anstelle des Lift die Treppe zu benutzen
zu faul, den Motor auszumachen vor der Schranke und an der Tanke

Gegen die Faulheit kommt man kaum an.

Und im Ausland ist es noch schlimmer, vor allem dort, wo es heiß ist.

Da läuft die Klimaanlage auf vollen Touren und immer durch und selbst dann noch, wenn man schon friert. Stellt man das Ding dann ab oder auf moderate Kühlung, dauert es nicht lange, und es ist wieder auf MAX.

In Asien lacht man sich tot, wenn ich den Einkauf in meinen Baumwollbeutel packe, statt wie alle anderen eine neue Plastiktüte zu nehmen.

Wenn erst 2 Milliarden Chinesen und Inder vom Fahrrad ins Auto steigen werden, können wir die Erde eh verschrotten. Die Bevölkerungsexplosion tut ein Übriges.

Nicht schön, aber so sieht's aus 🙁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Edit: Wird der Ibiza noch einen Diesel in der Größenordnung mit bis zu 130 PS bekommen?

eher etwas später, wenn alle PD elemente verbraucht sind 😉 also vermutlich zum facelift

lt. seat.de ist der 1,9 DPF aber auch ein 3-zylinder ^^

Harry

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI

Ich finde, Kfz-Steuern sollten abgeschafft und Sprit 2,50€ kosten. Es wird unglaublich verschwenderisch damit umgegangen.
Schon mal an alle gedacht, die sparsam mit dem Sprit umgehen und für die schon die heutigen Preise eine Belastung darstellen?
Die, die es sich leisten können werden auch bei 2,50€/l verschwenderisch damit umgehen, werden also weiter fahren (und verschwenden), aber die sparsamen Fahrer mit beschränktem Budget gucken dann in die Röhre.

Ich versuche schon seit ich den FS habe so sparsam wie möglich zu fahren (und da kostete der Liter Super noch um die 1,80DM). Ich kann auch niemanden verstehen, der an der Tankstelle mit laufendem Motor auf ein Freiwerden der Zapfsäule wartet. Da kann ich jedes mal nur den Kopf schütteln.

hallo erstma...hast ja recht mit dem laufenlassen nich so genial man bedenke auch die Gefahr bestehender Verpuffung

der Gase...!!!!!..naja ,nur nich so gelungen is,das ist meine Meinung ,wenn Bürger sich dazu äussern das der Sprit ruhig 2,50€ p.l kosten sollte..da dadurch die debatte erst einma entfacht wird..und dann kommt der stein ins rollen..dann haltet diesen Fels erstma auf...!!!..und glaub ma das die Regierung sich dabei die Taschen dabei füllen wird...die ölmultis bek.das selbe wie vorher..und wer is der DUMME,na klar wir der kleine Mann...nix mehr Freie Fahrt für Freie Bürger..!!!!!...es wird doch schon alles mögliche REGULIERT...!!!..und ma ehrlich dein Seat Arosa 1,7SDI was der an NOX und Russpartikel raushaut is schlimmer als ,wenn du einen Benziner mit Gas fährst...!!!!...und am Rande die KfZ geben einen sehr geringen anteil an diesen ganzen CO2 ab...das ganze is eine ABZOCKE an den Bürger..!!!!..

...beste grüsse V 8 Lawson......geheiligt werde der V8,ein wunderbarer Motor..!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI
Ich finde, Kfz-Steuern sollten abgeschafft und Sprit 2,50€ kosten. Es wird unglaublich verschwenderisch damit umgegangen.

Klar, endlich raus mit Millionen Katalysatoren aus den Fahrzeugen. Da es keine Kfz-Steuer mehr gibt, braucht man ja keine Schadstoffnorm mehr einzuhalten...die Umwelt wirds danken...unglaublich, was manche hier fordern.

Inzwischen ist der Rohölpreis unter Vorjahresniveau, trotz durch die Opec gekürzter Fürdermenge von 145 auf 93 Dollar gefallen (pro Liter Rohöl incl. MwSt. also rund 30 Euro-Ct gefallen!) und fällt immer noch weiter...:
http://boersen.manager-magazin.de/.../...einzelkurs_uebersicht.htm?...

Aber die Benzinpreise stehen immer noch auf dem Höchstpreis von 1,50 Euro bei uns in Sachsen...wer bereichert sich da wohl mal wieder? Insofern wäre es falsch, die Steuer zu senken, denn dann bleibt das Geld bei der Mineralölindustrie (leider auch nicht beim Tankstellenpächter)

Gruß
BB

Hallo,

ich frage mich wer das bezahlen soll?`Wo sollen wir die Milliarden einsparen die uns verloren gehen?
Ich wüsste da schon was 😁.

MFg MArcell