Link einfügen geht nicht richtig
Servus,
mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass die Funktion 'Link' im vb-Code-Editor nicht richtig funktioniert.
Sobald man Text markiert und über die Funktion eine Verlinkung erstellt, ist er danach fehlerhaft, weil er zwischen [url und dem folgenden Gleichheitszeichen (=) ein Leerzeichen eingefügt wird.
Ist das schon bekannt oder gehts nur mir so?
Beste Antwort im Thema
Mit dem VB hat´s eben wieder hingehauen. Aber der VB ist nun wirklich Schrott. Vor lauter Quote, Slashs Links und anderen Sonderzeichen, ist das Biest übersichtlich, wie ein Fahrplan der Bahn.
Jetzt geht´s mir besser. 😉
37 Antworten
Verlinken kannst via Fensterchen (sinnloserweise) im KE schon .. aber dem Link keinen Namen geben. Da steht dann eben die URL... und die kann ich ja auch gleich so im Text einfügen (halt wieder über das Einfügefensterl *smile*).
Naja, der KE hat noch mehr lustige Eigenheiten parat... das mein ich ja auch manchmal, wenn ich sag: Bitte, Innovationspause und dafür Produktpflege bis das alles adäquat funzt. Aber ich verpass immer Weihnachten... mit meinen Wünschen.. und wenn ichs erwisch, war ich angeblich wieder nicht brav *snüüüf* 😉
Allerdings fürchte ich fast... sollte das mal state of the art funktionieren - kenn ich mich gar nimmer aus (Veränderungen in meinem Alter.. nedwahr..) 😁 😎
www.google.de/
Nö... ich bin ein Link steht da imma no nedda etz 😛
Das ist wieder gut am Alter... man darf auch mal zu doof sein ohne doof genannt zu werden 😉
Auf den Trichter Wort markieren und dann Link einfügen wär ich gar nicht gekommen... wenigstens funzt es ja eh nicht 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
www.google.de/
Nö... ich bin ein Link steht da imma no nedda etz 😛Das ist wieder gut am Alter... man darf auch mal zu doof sein ohne doof genannt zu werden 😉
Auf den Trichter Wort markieren und dann Link einfügen wär ich gar nicht gekommen... wenigstens funzt es ja eh nicht 😁 😉
Das hat aber immer gefunzt, bis neulich eben halt, da hat´s nich mehr gefunzt, in Echt! 😉
Oh oh... nein, ich kanns nicht gewesen sein 😁 😉
Ähnliche Themen
Wer war´s denn dann, @tec-doc??😉
Hatte immer mit dem KE gearbeitet und den Link über einen markierten Begriff eingefügt - bis vor ca. 10 Tagen.
Habe die letzte Woche dann auf den vb-Editor zum Link-Einfügen umgeschalten (und dann wieder zurück zum KE); aber seit gestern Nacht funktioniert diese Ausweichmöglichkeit auch nicht mehr: Meldung "Fehler: Server nicht gefunden".😠
Wie steh´ ich jetzt da😕? ... mit diesen oft ellenlangen Url??
Grüsse, motorina.
Sorry, sei mir jetzt bitte nicht bös', aber.....warum orgelt man dann mit einem scheinbar fehlerbehafteten Feature rum, wenn man dies dann wohl auch noch weiß und noch keine wirkliche Lösung des Ganzen in Sicht scheint? 😕 🙄
Der ach so simple vb-Editor tut es dann doch auch, und mann muss dann doch nicht auf "Deuwel-komm-raus" versuchen, das Ding dann irgendwie zu umgehen oder "kurzzuschließen".....wenn man dann doch weiß, dass da dann irgerndetwas nicht glatt zu laufen scheint! 😉
Gruß, Dynator 🙂
(...wie immer bei solchen Fragen/Themen leicht verwirrt!)
😕
Soll die Lösung jetzt heissen: Abwarten und Tee trinken, bis alles wieder wie gewohnt funktioniert?
Oder ist es so abwegig nach anderen Lösungsmöglichkeiten zu forschen und zu suchen, wenn das bisher Übliche auf einmal nicht mehr funktioniert?
Grüsse, motorina.
It´s not a bug, it´s a feature 😉
Ich glaub ja... also man munkelt... weil MT jetzt schon so groß ist und dafür doch so gut funktioniert hat... und MickySoft als Rekorddauerbetabugzüchter so einen hohen Wert erlangt hat... während MT... nun... öhm *duck*
Sowas wie der KE ist doch state of the art - den VB Heini kannst nach Atariland schicken, insofern. Sprich.. eigentlich sollte gerade der KE vor "Boah" nur so strotzen und der VB Dino nur eine Homage an anno tobak sein.
Aber irgendwie ist das so ne Sache bei MT manchmal... mit state of the art? Smilies, KE,... to be continued 🙂
Aber mei - ich finds auch nicht arg tragisch, soll also kein Gemotze sein... sondern ein freundschaftliches Frotzeln mit einem Augenzwinkern 😉
Aber ich war´s diesmal wirklich nicht. 😰 😛
Mit dem VB hat´s eben wieder hingehauen. Aber der VB ist nun wirklich Schrott. Vor lauter Quote, Slashs Links und anderen Sonderzeichen, ist das Biest übersichtlich, wie ein Fahrplan der Bahn.
www.motor-talk.de/.../...es-motor-talk-oster-gewinnspiel-t2636894.htmlZitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Nö, tut sich nix, sonst ständ da jetzt "Frohe Ostern"😉 😉
wann is denn MT wider so weit, hier mal was zu tuhen 😕
das gehhhhhht auf den saxx, dieses ewige hin und her geklicke, nur um mal nen Link zu verlinken 🙄😁
LG
Vidaman
Zitat:
Original geschrieben von vidaman
wann is denn MT wider so weit, hier mal was zu tuhen 😕das gehhhhhht auf den saxx, dieses ewige hin und her geklicke, nur um mal nen Link zu verlinken 🙄😁
LG
Vidaman
Ich werde diesen Fred solange immer wieder nach vorne holen, bis sich mal Jemand von MT herab lässt eine Antwort zu posten!
Zitat:
Ich werde diesen Fred solange immer wieder nach vorne holen, bis sich mal Jemand von MT herab lässt eine Antwort zu posten!
danke 😁
Zitat:
Original geschrieben von vidaman
danke 😁Zitat:
Hab´s eben noch mal im Golf-Forum ausprobiert, geht immer noch nicht. Ich sag´s Euch. 😮
Zitat:
Hab´s eben noch mal im Golf-Forum ausprobiert, geht immer noch nicht. Ich sag´s Euch. 😮
und ich auch 😠