Linguatronic -> Heimatadresse

Mercedes GLC C253

Moin,

hat es schon mal jemand erfolgreich geschafft, via Linguatronic einen Befehl zu übermitteln, wo dann prompt die Heimatadresse aufgerufen wird?
Das vorgesehene Kommando "Bring mich nach Hause" führt zu keinerlei Erfolg. Ansonsten lispele ich nicht, nuschle nicht, habe keinen Akzent, spreche einfach nur Hochdeutsch und komme mit allen anderen Befehlen und Ansagen blendend durch. 🙂
Aber nach Hause komme ich nur über die letzten Ziele. Die Heimatadresse ist natürlich auch abgespeichert.

Danke für die Mithilfe

Gruß

Totti

Beste Antwort im Thema

Moin

Meine überprüfte Lösung sieht folgendermaßen aus:

Heimatanschrift eingeben und als Kontakt unter Nachname "NachHause" speichern.

Linguatronik aktivieren und "Navigiere zu NachHause" sagen und den Start bestätigen.

Läuft bei mir - im Gegensatz zu allen anderen vorgeschlagenen Befehlen.

Gruß

Michael

31 weitere Antworten
31 Antworten

Nach Einschalten der Linguatronic erscheint ein Bilschirm, sobald das kleine Mikro oben rechts grün zeigt bringt der gesprochene Befehl "nach Hause" das gewünschte Ergebnis.

siehe auch S. 13:
http://static.garmin.com/pumac/Map_Pilot_OM_ECE.pdf

Moin

Wenn Du bei aktivem Navibildschirm die Linguatronik aktivierst, kommt eine Liste der möglichen Befehle.

"Brinst mi hoam" hob I do no nit gsehe.

Leider habe ich auch keine Lösung und ich glaube mich zu erinnern, dass es in der Liste möglicher Sprachanweisungen auch keinen entsprechenden Befehl gibt.

Gruss

Michael

Edit sagt: der Befehl "Navigiere zu Eigene Adresse" könnte zum Ziel führen 😉

"Bring mich nach Hause" steht bei mir in der Linguatronic Zusatzanleitung, welche ich bei Auslieferung des Fahrzeugs erhalten habe...
Alle anderen Befehle klappen ja auch.

Grüße

Totti

AHA! - werde ich gleich auch mal ausprobieren. Habe die Anleitungen leider nicht gelesen, da sie erstens meist aud das Internet oder den Bordcomputer verweisen, die mich beide verzeifeln lassen (da kann man halt nicht schnell mal bättern und dann die Seiten umknicken).

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 7. März 2017 um 15:09:42 Uhr:

"Bring mich nach Hause" steht bei mir in der Linguatronic Zusatzanleitung,

Moin

In meiner steht das nicht, Ausgabe ÄJ 2016-1a.😕

Funktioniert der Befehl "Navigiere zu Eigene Adresse"? Ich kann's nicht ausprobieren, bin noch im Stollen.

Gruß

Michael

Redaktionsschluss der Zusatzanleitung ist bei mir 06.06.2016

Img-5253

Moin

Redaktionsschluss 27.11.15 bei mir. Befehl "Bring mich nach Hause" fehlt.

Gruß

Michael

Wie rufst du deine Heimatadresse auf? Über letzte Ziele?
Ich finde die nicht mal über das Drehrad im Menü. Lediglich die Möglichkeit, diese abzuspeichern oder zu überschreiben...

Grüße

Totti

Drücke auf die Linguatronictaste am Lenkrad, dann müßte die Auswahlliste erscheinen.
MfG

Moin

Ansicht Navigation, dann ins Menü Ziel, aus Kontakten, dann der oberste Eintrag "Eigene Adresse".

Der Befehl "Navigiere zu Eigene Adresse" ist nicht zielführend und "Bring mich nach Hause" auch nicht.

Gruß

Michael

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 7. März 2017 um 14:57:40 Uhr:

Edit sagt: der Befehl "Navigiere zu Eigene Adresse" könnte zum Ziel führen 😉

Leider nicht. Auch nicht nur "Eigene Adresse".

Ich kann auch nirgends im Menü die bereits abgespeicherte Heimatadresse finden.

Überhaupt ist das Comand sehr spärlich mit Informationen. Ob das jetzt Routeninformationen mit Abfahrten auf den letzten Drücker sind (wenn man nicht auch das Display im KI nutzt).
Oder Stau's voraus oder im Umkreis, man muss diese umständlich im Menü raussuchen. Auch rechnet es immer dynamisch um, falls es eine Wegstörung gibt. Ohne zunächst über diese zu informieren und einen vor die Wahl zu stellen.
Da bin ich wahrlich sehr verwöhnt von TomTom gekommen...

zuhause sagen dann klappt es

wie bereits geschreiben: Linuatronich einschalten und danach " zu Hause" oder "nach Hause" sagen. Das sollte bei Comand und Garmin gleichermaßen funktionieren.

PS:
der TE hatte nicht darauf hingewiesen, dass er Comand hat! :-)

Moin

Sprecht Ihr aus Erfahrung und vom Comand in einem Fahrzeug der Baureihen C253 oder X253?
In meinem X253 aus 09/16 geht nix davon 😕

Zitat:

@Graver800 schrieb am 7. März 2017 um 16:59:44 Uhr:

wie bereits geschreiben: Linuatronich einschalten und danach " zu Hause" oder "nach Hause" sagen. Das sollte bei Comand und Garmin gleichermaßen funktionieren.

PS:
der TE hatte nicht darauf hingewiesen, dass er Comand hat! :-)

Zitat:

@4x4GLC schrieb am 7. März 2017 um 16:33:09 Uhr:

zuhause sagen dann klappt es
Deine Antwort