ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. lincoln navigator Luftfederung Problem

lincoln navigator Luftfederung Problem

Lincoln Navigator III
Themenstarteram 23. April 2014 um 18:48

Hallo erstmal,

habe folgendes Problem:

Lange Autobahnfahrt hannover- Niederlande- Mannheim - hannover alles i.o.

Innerorts gemerkt das der Heck komplett unten ist.... Hmm Auf der Autobahn war nichts zu spüren keine Fehlermeldung oder sonstiges, doch jetzt ist es ohne "Federung" Fahrzeug wird erstmal nicht bewegt.

Der kompressor läuft und läuft ohne Pause aber das Heck will nicht hoch, nach geschätzter 1 Minute Zündung aus will nicht noch mehr kaputt machen.

Was könnte es den sein,?? Schätze auf undichtigkeit, wie kann ich die undichte stelle finden?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie alt?

Themenstarteram 23. April 2014 um 19:32

Bj und Ez 2007

Sollte noch ok sein aber wenn die "air bags" alt werden bekommen die gerne Risse. Geschah bei meinem ehemaligem Ford nach 10 Jahren.

Aber, dass es beide gleichzeitig erwischt ist selten. Hängt er zu einer Seite?

Schalte den Kompressor aus damit der nicht heiss läuft und auch den Geist aufgibt.

Wenn ein Schlauch lose ist oder rissig dann gehört der getauscht. Aber das muss sich jemand ansehen.

Themenstarteram 24. April 2014 um 3:41

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Sollte noch ok sein aber wenn die "air bags" alt werden bekommen die gerne Risse. Geschah bei meinem ehemaligem Ford nach 10 Jahren.

Aber, dass es beide gleichzeitig erwischt ist selten. Hängt er zu einer Seite?

Schalte den Kompressor aus damit der nicht heiss läuft und auch den Geist aufgibt.

Wenn ein Schlauch lose ist oder rissig dann gehört der getauscht. Aber das muss sich jemand ansehen.

Dachte erst auch an "air bags" aber die gehen ja nicht beide gleichzeitig denk ich mal

.

Wenn ich es ausschalte hört es logischerweise auf zu brummen, kompressor geht aus, bis ich wieder losfahre, habe nicht verstanden warum der von selbst wieder läuft.

Muss mal heut in die Werkstatt,hoffe ist nichts großes

Kontrolliere mal die Schläuche von dem Kompressor zu den Airbags....Wenn die Undicht sind kann kein druck aufgebaut werden.....Hatte das selbe Problem bei den High jackers beim G20!!

Greetz

Themenstarteram 24. April 2014 um 7:40

Hoffe es liegt nur am Schlauch/Rohr ;)

Und nicht am kompressor selbst oder an den " air bags "

Muss ma heute runterkriechen, und ma mit spüliwasser bespritzen.

Themenstarteram 24. April 2014 um 17:28

War heute bei meinem freundlichen :)

Morgen kommt mein navigator auf die Bühne, laut "Ferndiagnose" ein Leck am Schlauch :)

Themenstarteram 25. April 2014 um 17:12

Heute wurde der kompressor ausgebaut, provisorisch an einem Autobatterie angeklemmt um die Funktion zu testen.

Siehe da, kompressor läuft aber extrem wenig Luft fast garnicht :( neuer / gebrauchter kompressor muss hin.

Fomoco 7L143B484AE woher kann ich so ein kompressor 'günstig' herbekommen? Ausser aus dem USA.

Zitat:

Original geschrieben von Navigator-L

Heute wurde der kompressor ausgebaut, provisorisch an einem Autobatterie angeklemmt um die Funktion zu testen.

Siehe da, kompressor läuft aber extrem wenig Luft fast garnicht :( neuer / gebrauchter kompressor muss hin.

Fomoco 7L143B484AE woher kann ich so ein kompressor 'günstig' herbekommen? Ausser aus dem USA.

Rockauto.com

Ich kann Dir einen aus den USA schicken aber das Porto kommt hinzu.

Stop Stop Stop!

Bevor du dir einen neuen Kompressor kaufst: Habt ihr das Trocknerelement gecheckt? Das ist ein Verschleißteil welches i.d.R alle 150.000km gewechselt werden muss. 

Das kann man aber auch erstmal selbst versuchen zu richten: In den Backofen und danach locker klopfen.

Die pulverförmige Chemikalie kann im Laufe der Zeit aus dem Trocknergehäuse austreten und den Kompressor verkleben. Das lässt sich ebenfalls OHNE Geld in wenigen Minuten beheben. 

Themenstarteram 25. April 2014 um 18:10

Danke euch allen ;)

Habe das teile auf der Page nicht gefunden :(

Danke Dir auch TheGTI, also habe das so verstanden: kompletten kompressor in den Backofen, und dann vorsichtig klopfen, einbauen fertig?!?!?!?!

Kardes ..auf ebay.de wir eine weisse Navigator zerlegt ; ist aber in Berlin ;)

Themenstarteram 25. April 2014 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von mustafamermerta

Kardes ..auf ebay.de wir eine weisse Navigator zerlegt ; ist aber in Berlin ;)

Sa?ol abi. ;) ( danke großer Bruder) ;)

Hab ihn sicherheitshalber angeschrieben ;)

Themenstarteram 26. April 2014 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Navigator-L

Heute wurde der kompressor ausgebaut, provisorisch an einem Autobatterie angeklemmt um die Funktion zu testen.

Siehe da, kompressor läuft aber extrem wenig Luft fast garnicht :( neuer / gebrauchter kompressor muss hin.

Fomoco 7L143B484AE woher kann ich so ein kompressor 'günstig' herbekommen? Ausser aus dem USA.

Ahja, wieviel bar, müssen die haben??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. lincoln navigator Luftfederung Problem