Limousine - Wie dick ist die Tür ? - Reichen 50cm zum Aussteigen ?

BMW 3er E90

Hallo,

da ich einen schmalen Firmenparkplatz habe, bin ich gerade am Ausloten ob der 3er passen könnte bzw. ob ich durch den Spalt ins Auto noch gelangen kann. Gemessen sind es 50cm zwischen Fahrzeug und Wand.
Daher meine Frage, wie breit ist die Tür beim E90 genau?

Vielen Dank in voraus.

LG

Beste Antwort im Thema

Die Frage sollte eigentlich lauten: "Wie dick ist der Fahrer? - Reichen ihm 50cm zum Aussteigen?

26 weitere Antworten
26 Antworten

Up! :-)

Die Frage sollte eigentlich lauten: "Wie dick ist der Fahrer? - Reichen ihm 50cm zum Aussteigen?

Könnte man auch fragen. In Meinem Fall (1,76m, Größe S) komme ich fast überall rein.

Passt schon und ich bin auch nicht gerade der schmalste. Mehr Platz hab ich in der Garage zum Aus/einsteigen auch nicht. Man muss eben die Tür festhalten und muss aufpassen sie nicht irgendwo gegenzuknallen. Ich hab rahmenlose Scheiben, die kann man mit der Komfortfunktion herunterlassen, dann gehts noch besser.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FreudeAmFahren86 schrieb am 23. März 2016 um 14:41:05 Uhr:

Könnte man auch fragen. In Meinem Fall (1,76m, Größe S) komme ich fast überall rein.

So ein "dürres Hemd"! 😁 Wenn Du mit der Schmal- statt Breitseite einsteigst,
dann dürftest Du auch noch den einen oder anderen Zentimeter gewinnen. 😛
Viel Spaß beim Einsteigen! 😎

Ich habe eine Doppelparker Garage in der Firma. Von den 2,30m Breite muss ich den BMW (1.81m) noch abziehen. Bei nur 1,50m Parkplatzhöhe - ich habe leider den unteren geangelt - ist das natürlich zusätzlich eine Herausforderung.
Mit meinem E38 habe ich es zuhause ausprobiert. Bei ca. 47cm zwischen geschlossener Tür und Garagenwand und bei 25 cm Türdicke komme ich gerade noch so rein.
Angenehm ist aber was anderes, zu mal ich immer ganz genau parken muss. Daher ist es die Frage ob 5cm weniger bei einem 1er was ausmachen.

Beim E93 reicht das nicht, soviel ist sicher...

Also fast wie ein Zäpfchen. (nicht böse gemeint)😁

Zitat:

@Harv21493 schrieb am 23. März 2016 um 23:16:31 Uhr:

Beim E92 gehts aber trotzdem.
Vor dem Ein- oder Aussteigen 2x auf die Öffner drücken.
Dann gehen die Scheiben runter und stören trotz der breiten Türen aufgrund der rahmenlosen Scheiben auch in engen Parklücken weniger.

Hat doch der E93 auch.

Zitat:

@Harv21493 schrieb am 23. März 2016 um 23:16:31 Uhr:

Stimmt!
Hängt aber damit zusammen das a)beim 2-Türer die Türen eh länger sind und b) an der Dicke der Tür incl. Verkleidung.
Die Tür öffnet dann so minimal das kein Platz zwischen Schweller und Staufach ist um den Fuß durch zu strecken und Boden zu gewinnen.
Die Scheibe stört da noch gar nicht. ...
Und Leute mit Schuhgröße 48 und Gardemaßen 1,90 m / 85 Kilo haben da keine Chance. .. ... 🙁
Aber auch der TE in " S" käme nicht raus 😛 😁

Wer solche Parkplätze anbietet geht an der Zielgruppe vorbei. ..😛

Ich habe jetzt (endlich) einen passenden 3er in der Nähe gefunden. Damit fahre ich an eine Wand heran, messe aus und dann sehe ich ob es (ge)passt (hat). ;-)

@Mosel-Manfred
Diese Parkplätze sind immerhin umsonst, auch wenn das natürlich nicht wirklich ein Trost ist. Ich bin echt am überlegen, ob es nicht doch ein 1er wird. Die letzte Probefahrt in einem 116d hat schon Spaß gemacht - 5-6l Verbrauch bei 130-160 und keine Innengeräusche. Außer der dritte Gang bei Tempo 50 stört, da müsste wohl min. ein 118d her. Aber platztechnisch ist der 3er natürlich schon was anderes.

Leider hapert es auch am 3er mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln und Getränkehaltern. Das so was nicht mal beim F30 serienmäßig ist...^^

Nimm eine Twizzy oder wie das Ding heißt ??

...klapptüren bzw. FLÜGELTÜREN scheiden auch aus. ..😛 😁

Ich habe es gerade in meiner TG getestet, Auto (E91) genau 50 cm von der Wand weg.
Also ich komme ganz normal aus dem Auto.

Deine Antwort