ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine ohne Turbo und Steuerkette???

Limousine ohne Turbo und Steuerkette???

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 23:04

Hallo zusammen,

ich suche eine halbwegs schicke, zuverlässige Limousine. Mir gefallen Audi A4 und BMW 3er. Beide haben allerdings massive Probleme mit der Steuerkette. Bin auch kein Fan von Turbo-Motoren. Auto muss nicht sportlich sein, kein Schnickschnack, der kaputtgehen kann.

Baujahr ab 2009, km bis 90.000, Preis bis 8-10.000. Ohne Kette, Turbo.

gibt’s da was? Ich suche seit Monaten und finde nichts.

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Astra J 1.6 Sauger

Aus Rentnerhand sind da weit unter 90.000 Km möglich.

Hi,

Mazda 3 Limousine oder Mazda 6. Die haben zwar Steuerketten aber keine Probleme damit.

am 17. Dezember 2020 um 7:31

Chevrolet Nubira, kein Turbo, keine Kette, billiger in der Anschaffung,

als die anderen Modelle.:D

Honda Accord, Mitsubishi Lancer, vll. diverse Lexus oder Toyota Camry und Avensis.

Volvo 2.4i 5 Zylinder mit Saugmotor und Zahnriehmen.

Modelle S40, C30, S60

Honda Civic 1.8 Sedan

Golf VI 1.4 mit dem EA113 Benzinmotor (80 PS).

 

Warum man so ein Volksauto, welches es in mehreren Ausstattungslinien gab, bei monatelanger Suche nicht findet, erschließt sich mir allerdings nicht.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 17. Dezember 2020 um 11:31:20 Uhr:

Golf VI 1.4 mit dem EA113 Benzinmotor (80 PS).

Warum man so ein Volksauto, welches es in mehreren Ausstattungslinien gab, bei monatelanger Suche nicht findet, erschließt sich mir allerdings nicht.

Och, ich verstehe das. Der TE schreibt es im Eröffnungspost: "ich suche eine halbwegs schicke, zuverlässige Limousine." Der Golf mag ein Volksauto sein - aber weder halbwegs Schick, noch eine Limousine. Und ausgesprochen lahm ist er noch dazu.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 17. Dezember 2020 um 11:44:04 Uhr:

- aber weder halbwegs Schick..

Das liegt im Auge des Betrachters würde ich sagen.

Dann halt nen Bora 1.6 :rolleyes:

Ich seh hier aber eher einen Audi A4 B7 als 1.6 mit 100PS oder 2.0 mit 130PS

Einfache Limousinen,weit weg von sportlich und Schnickschnack

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 17. Dezember 2020 um 11:44:04 Uhr:

....

Och, ich verstehe das. Der TE schreibt es im Eröffnungspost: "ich suche eine halbwegs schicke, zuverlässige Limousine." Der Golf mag ein Volksauto sein - aber weder halbwegs Schick, noch eine Limousine.

....,

Ich weiß, dass Geschmack sehr subjektiv besetzt ist. Es geht aber um halbwegs schick, nicht um richtig schick.

 

Da finde ich die Einstellung, der Golf VI 1.4 sei kein solches Auto, angesichts der Tatsache, dass Millionen von Käufern eines solchen Golf VI, den entweder doch ausreichend schick fanden, um ihn zu kaufen, schon etwas schräg.

 

Ich wüsste nämlich nicht, was den Golf VI 1.4 sonst an halbwegs besonderem mitbrachte, dass er sich so gut verkaufte.

 

Ist das nicht der berüchtigte Kolbenkipper-Motor?

Weiß ich nicht, aber danach hat der TE nicht gefragt.

 

Ich sage ja auch nicht, dass bei einem älteren Fahrzeug, welches der TE ja mit einem Zahnriemen sucht, dieser plötzlich ohne Vorwarnung reißen kann und dann der Exitus des Motors zu beklagen ist, was bei einer Steuerkette in der Regel nicht der Fall ist...... denn der TE scheint vom Zahnriemen als bessere Wahl bereits überzeugt.

 

Ich schreibe auch nichts zum Verbrauch, der bei einem turbobefeuerten Direkteinspritzer - bei vergleichbarem Fahrzeug - ca. 15-20% niedriger als bei einem normalen Saugrohreinspritzer ist, ......denn der TE will keinen Turbomotor. Ihm scheint es auf geringen Verbrauch nicht anzukommen.

 

Ich hätte ihm deshalb fast einen Lada aus dem letzten Jahrzehnt empfohlen, denn so ein Fahrzeug ist ohne Schick-Schnack, hat keinen Turbo und ich meine, der hat auch Zahnriemenantrieb. Für viele ist z.B. ein Lada Niva Kult und ich persönlich finde ihn halbwegs schick ....... aber die Lada sind bekanntlich sehr reparaturanfällig.

 

Würde der TE nicht eine Limousine suchen, hätte ich ihm den Mazda RX8 mit Wankelmotor empfohlen.

 

Der sieht wahrlich schick aus, hat weder einen Turbo, noch eine Steuerkette und nicht einmal einen Zahnriemen verbaut ....... ist aber ein Coupé.

Citroen C5 ab 2008 Limo mit folgenden Motoren: 1.8i 16V mit 125PS oder 2.0i 16V mit 140PS, alternativ ein 6 Zylinder V-Motor mit 3.0L Hub und 211PS... alle drei mit Zahnriehmen und Saugrohreinspritzer. Ich pers. finde die Limo optisch nicht schlecht. Bei richtiger Auswahl hat man sogar die Option auf das sagenhafte (und weder teure och reparaturanfällige) hydropneumatische Fahrwerk und eine ordentliche Automatik.

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine ohne Turbo und Steuerkette???