Limousine ohne Turbo und Steuerkette???

Hallo zusammen,
ich suche eine halbwegs schicke, zuverlässige Limousine. Mir gefallen Audi A4 und BMW 3er. Beide haben allerdings massive Probleme mit der Steuerkette. Bin auch kein Fan von Turbo-Motoren. Auto muss nicht sportlich sein, kein Schnickschnack, der kaputtgehen kann.
Baujahr ab 2009, km bis 90.000, Preis bis 8-10.000. Ohne Kette, Turbo.
gibt’s da was? Ich suche seit Monaten und finde nichts.
Vielen Dank vorab.

57 Antworten

Zitat:

@emil2267 schrieb am 23. Dezember 2020 um 19:48:26 Uhr:

Jetzt will ich aber auch ein Bild von dem äusserst hässlichen durchfallfarbenen Golf sehen 😁

Hat er doch in seinem Profil?

ich habe leider bis heute nicht geschafft Bilder bei Tageslicht zu machen

lade mal die hoch die ich habe

die Farbe ist sehr dezent, mit Durchfall hat die nichts zu tun

wir mögen keine Standartfarben, zu lange hatte ich silber und schwarz, einzig die Grautöne kann ich noch gut leiden, ich habe quasi das erste Auto mit richtiger Ausstattung gekauft das nicht silber oder schwarz war

Zitat:

Hat er doch in seinem Profil?

ja, richtig, hat er 😁

sorry für OT, aber wenn es um die Farben geht, ist mein ehm. Grüntee nicht zu toppen, Malachtigrün mit grünem Leder ;-)

oder doch der Azzruo...

Im Rahmen seiner Möglichkeiten finde ich den Golf dich noch schick 🙂

Der Benz,naja 😁

Zur Innenraumfarbe sag ich nix,der Lack sieht aber todschick aus

Auf jeden Fall beide Autos sauber 🙂

Ähnliche Themen

Hi!

Wow, das "toppt" noch das Cubanitsilber von unserem C...

Aber was soll´s, beim Gebrauchtwagenkauf ist die Farbe des Lackes nicht ganz so wichtig wie der Zustand und die Innenausstattung.
Wobei die grüne Ausstattung im alten Mercedes mir zu weit gehen würde...

ZK

der grüne war ein Spontankauf sonst wäre der beim Schlachter gelandet, aber letztendlich aus verschiedenen gründen dann doch weggeben, aber das grüne Leder mit Wurzelholz hat etwas

Wheatbeige oder besser weiszenbeige ist eine sehr angenehme warme Farbe, cubanit ist eher eine "harte" kalte Farbe mit irgendwie zu viel grau, weizenbeige ist im Fahrzeugschein als gelb angegeben

jedenfalls war ich eigentlich für jede Farbe bereit außer silber und schwarz, dann ist die Auswahl aber doch sehr begrenzt

Limo ohne Turbo, aber mit richtiger Kette (die sich nicht längt) hatte ich auch Anfang des Jahres
wenn man einen mit wenig Rost findet dann ist das auch ein gutes Auto, natürlich zu alt für TE....war ja ab 2009 gefordert, mir war die C-Klasse einfach zu klein

Jetzt bin aber beruhigt,ich dacht schon das grüne Gestühl gehört zu dem blauen 190er 😁

Ich auch!

War das grüne Gestühl in dem hellblauen C??

Das wäre dann mal so richtig übel.
Fast schon erhaltenswert.

ZK

nene das grüne war in malachitgrünem, der "Grüntee" hat einem berühmtem Künstlerpaar gehört, habe bei 350000km ein wenig gerichtet, steht jetzt irgendwo bei einem Sammler

habe alles ein wenig durcheinandergewürfelt, sorry

im Azzuro 190er war es Innen noch bunter 🙂

Hi!

Es ist teilweise wirklich erschreckend, was Mercedes noch in den 90ern auf die Kunden losgelassen hat.

Ich meine es gibt hier einen Mercedes-Fan, der ein riesiges Bilderarchiv zu den Stilblüten beim W140 besitzt.

Fies ist "innen blau". Das war bei BMW sehr viel schöner und findet sich bei MB leider sehr häufig.

Das Schlimmste was mir bislang "in persona" angeboten worden war: SL 129 rot-rot-rot.
Das sieht wirklich so richtig beschixxen aus.

Auch lustig: der E 200 Cabrio A212, den ich für eine Bekannte aufgetrieben habe: sie wollte ein weißes Cabrio mit Rücksitz und "keinen Golf".
Sofort begeistert war sie von einem E-Klasse Cabrio in weiß-rot-rot. Ich dachte, "das kann man nicht machen" und sagte ihr, dass sie das Ding später nur mit großem Abschlag wieder verkaufen könne.
War ihr egal. Ein Verkauf scheint ohnehin nicht mehr in Frage zu kommen.
Frauen und Autos...

Die Kiste stammte übrigens aus "prominentem Vorbesitz", der Produktionsfirma einer bekannten deutschen Schauspielerin und ihrem Mann. Er fuhr nie mit. Nicht einmal, so sagte der Manager der Firma. Er wollte in diesem furchtbaren Auto nicht gesehen werden (fährt Aston Cabrio).

Echt böse sind auch die 70er Lackierungen. Hatte vor vielen Jahren mal einen 450 SL R107 in gelb mit grünen Sitzen für einen Kunden besorgt, der seiner Frau unbedingt den "Jennifer Hart SL" schenken wollte. Beide waren dann total happy mit der hässlichen Kiste. Das Geschenk tat der Ehe gut, sagte der Käufer.

Aber dieser grüne Kombi-Benz...
Ne, das geht einfach nicht. ;-)

ZK

Könnt das OT jetzt mal bitte abstellen?! Danke

Toyota Auris/Corolla HSD oder dann bei Lexus schauen.

Zitat:

@Dr. Shiva schrieb am 4. Januar 2021 um 13:14:44 Uhr:

Toyota Auris/Corolla HSD oder dann bei Lexus schauen.

"ich suche eine halbwegs schicke, zuverlässige Limousine"

Davon trifft das Attribut "zuverlässig" auf die Toyotas zu ... ;-)

Der TE hat sich übrigens am 22.12. entschieden und ward nicht mehr gesehen.

Deine Antwort