Limo LCI: Bremslicht ausgefallen
Vor einigen Tagen Wochen habe ich auf meinem Navi Prof. eine Fehlermeldung bekommen, dass mein Bremslicht hinten rechts ausgefallen ist. Jedoch war mein Bremslicht in Ordnung und dann habe ich den Scheinwerfer hinten mal ausgebaut und habe bemerkt, dass die Birne für das adaptive Bremslicht ausgefallen, bzw. durchgebrannt ist. Das adaptive Bremslicht ist ein schnell blinkendes Notsignal für die Autos hinten.
Jedoch bekomme ich ab und zu wieder die Fehlermeldung, obwohl die Birne in Ordnung ist. Ich habe alles auf die Richtigkeit geprüft und sauber eingebaut. Die Fehlermeldung kommt manchmal, verschwindet aber auch wieder. Muss man die Fehlermeldung per obd Gerät löschen lassen oder was genau ist das?
Danke im Vorraus
23 Antworten
Habe bereits den lamenträger bei bmw bestellt. Ihr hattet recht, am kontakt hat sich etwas oxid gebildet, was dazu führt dass es ab und zu nicht leitet.
Erneut vielen dank
Und nun ist die linke seite dran. Das kann doch nicht sein dass so eine lampenfassung nach 5 jahren erstzulassung durchschmorrt.... Ich meine der aufwand zum wechseln dauert 5-10 minuten, wenn überhaupt. Aber trotzdem ist das echt nervig...
Nicht durchschmort, nur oxidiert. Ist halt nicht so toll konstruiert...
Die Austauschteile sahen bei mir etwas anders aus, eventuell anderes Material?
Ähnliche Themen
Hallo,
bei meinem e91 Bj 2009 aber schon LCI ist das Bremslicht hinten links ausgefallen (zumindest laut Meldung)
Bremslicht sind wie ich das aus dem Post hier entnehmen kann zwei Birnen? Ich dachte bis heute es sind komplette LED- Leuchten.
Hat jemand eine Anleitung wie ich die beim e91 Wechsel? Oder wie viel Aufwand ist das denn?
Danke euch!
Bei geöffneten Kofferraum kann man hinten die Klappe vor dem Rücklicht öffnen und dann den lampenträger herausnehmen. Da sieht man die 2 Birnen. Nur das normale Rücklicht und die Blinker sind led
Ja habe gestern Abend auf Verdacht einfach mal ausgebaut. Birnen sahen eigentlich gut aus (Draht nicht durchgebrannt) habe sie dann trotzdem getauscht und Fehlermeldung ist weg.
Trotzdem danke für die Antwort!
Hallo zusammen!
Kann mich meinem Vorredner anschließen. Habe beim E91 LCI von 2012 ebenfalls die Fehlermeldung gehabt, dass das Bremslicht hinten rechts defekt sei. Lampe brannte aber noch. Mein Schrauber des Vertrauens spekulierte auf einen Kabelbruch in der Heckklappe. Da ich dort aber keinen Kabelbruch feststellte, war ich schon der Verzweiflung nahe. Hab dann auf Verdacht den Lampenträger rechts hinten ausgebaut und beide Birnen waren schwarz, der Draht aber offensichtlich noch i.O.!
Hab dann trotzdem neue Birnen eingesetzt und siehe da: Fehlermeldung weg. Na endlich.
Schönes Wochenende miteinander