Lima Spannung da, Batterie wird nicht geladen
Hallo, ich habe ein Elektrik-Problem.
Alles begann mit einer Tiefenendladenenen Batterie nach zwei Monaten Stillstand... Die Batterie konnte sich erst noch fangen und vor zwei Wochen kam dann der böse rote "Bitte Werkstatt aufsuchen und Geld mitnehmen" Bildschirm.
Kurz die Batterie geprüft, war defekt... Neue frisch geladenen eingebaut... Fehler immer noch da....
Batteriesteuergerät wurde vor 2 Jahren getauscht, kann es eigentlich nicht sein... Spannung bei laufenden Motor 14,2 V also top.... Dennoch wird die Batterie entladen... Was am Spannungsabfall, nach mehreren Fahrten, im Ruhezustand erkennbar ist.
Kann bei der Lima 14, 2V anliegen und dennoch etwas defekt sein, was zu einem zu geringen Ladestrom führt? Oder muss ich einen stillen Verbraucher finden? Was ist der Ruhestrom wenn ich mein Multimeter zwischen pluspol und Batterie hänge?
17 Antworten
Update: Die Plussignalleitung rot kommt vorne an. die Masse "braun/lila" am Relais ist dagegen nicht vorhanden.
Guck im WIS nach. Ist am einfachsten wenn du wie es scheint deine eigene SD hast.
Fehler gefunden, nachdem ich die ganzen isolierbänder abgewickelt hatte. hat wohl schon einer mal zurecht gefrickelt... Ist durchoxidiert... Pfuscher -.-