Lima-Pfeifen
hey Leute 🙂
ich weiß, dass is schon ein uraltes und langweiliges Thema, aber ich habe auch schon ein bisschen meine Hausaufgaben gemacht und sämtliche Themen durchgeschaut, aber noch nich meinen Fall gefunden 🙁
also, zu den Fakten:
Auto: Seat Ibiza 6L 1.4i
HU: Original von Seat -> Alana von Grundig
Stufe für Sub: Crunch MXB 1200i
Sub: Crunch GroundPounder 12D4
Stufe für FS und RS: Pyle QA4400III
FS und RS sind noch die Originalen von Seat und VW
Hifonics PowerCap 1Farad
2mal 10² von Batterie zu den Stufen
2mal 10² Masse von Stufen an 2 Massesterne im Heck
die beiden Chinch liegen auf der anderen Seite des Wagens sind also weit weg von den Zuleitungen der Stufen...
Das Problem:
Nicht allzu laute, trotzdem nervende Störgeräusche der Lima oder was auch immer^^ in den FS und RS (drehzalabhängiges Pfeifen und Servo Surren über sie Speaker [Lautstärkeunabhängig])
Das Radio kann es eigentlich nich sein, habe es bis Gestern an den Speakern gehabt und es war kein Pfeifen zu hören, habe auch mal einen Speaker über die HU laufen lassen und die anderen über die Stufe, die von der Stufe haben gepfiffen, der vom Radio nicht.
Habe auch schon versucht die Chinchmasse zu erden, also Kabel an die Chinchmasse und an die Stufe gehalten, Surren wurde sogar lauter...
vlt. wiss Ihr ja Rat und könnt mir behilflich sein 🙂 freue mich über jeden Tipp 🙂
PS: und danke, dass Ihr bis hier hin gelesen habt^^
gruß foksie
16 Antworten
hey
also habe folgendes getan:
Massebrücke der beiden Endstufen hergestellt... keine wirkliche besserung...
penetrant auf die kabellegung geachtet... einiges besser geworden...ergo: Fox-->zu dämlich um darauf zu achten^^
hab die chinchs direkt am powercap also auch an der plusleitung hergezogen und das sind nunmal so 15cm und das hat schon einiges ausgemacht...gez weiß ich wenigstenz wo der hund begraben liegt... also alles nochmal etwas überarbeiten und umstellen, dann kanns los gehn^^ sobald auch fertich is gibbet auch nen paar pics, denn ihr habt ja schließlich dazu beigetragen 🙂 ^^ (wollte eigentlich so zwischendurch schon welche machen, aba ich vergess datt imma im bastelwahn...
an dieser Stelle bedanke ich mich für alle tipps 🙂😛
greetz foksie
Ja,
es gibt leider immer solche Stufen, die echt zickig auf Strom-Cinch-begegnungen reagieren. 🙁