ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. lifan quadmotor 250ccm

lifan quadmotor 250ccm

Themenstarteram 17. Febuar 2009 um 19:04

hallo habe einen 250ccm lifan quadmotor aber keinen kabelbaum, kann mir jemand sagen wie ich ihn zum laufen bringe:

cdi und so habe ich

18 Antworten

stehe vor dem selben Problem, haben sie eine Lösung gefunden?mfg

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:43

nein leider noch nicht

Hallo,

ich habe auch einen Lifan Quad Motor mit 250 ccm. Habe auch einen Kabelbaum. Weiß aber nicht wirklich wie ich ihn anschlies, da ich neu in der Szene bin. Hat einer vin eich vielleicht ne Anleitung oder so, wie ich den kabelbaum richtig anschliese?

MfG

dechecker

3bfb-1

hallo leute,

habe mir angetan, so ein kleines Quad mit einem Lifan- Automatik- Motor her zu richten. das problem war, dass kein zündfunke mehr zustande kommt. nach der fehlersuche stellte ich eine zerfetzte lichtmaschinenspule fest. nun, als ich einen neue lichtmaschine eingebaut habe, stehe ich nun leider wieder vor dem gleichen problem. gecheckt habe ich nun die kabel von der lm zur cdi, wo beim blau- weissen kabel die cdi eigentlich die zündspannungs- impulse herbekommen soll. zustande müsste das über diesen magnetsensor gehen, bei dem ich zwar keine spannung messen kann, jedoch mein spannungsprüfer immer wenn die schaltnocke kommt, ein AC- zeichen gibt. also denk ich müsste die cdi die impulse bekommen. der nächste schritt müsste ja dann sein, dass die cdi an die zündspule spannung schickt. dies kann ich jedoch auch nicht feststellen. also denk ich mir, die cdi hat nen schaden oder was denkt ihr?

hoffe jemand kennt sich mit der geschichte aus.

danke und gruß!

anbei noch ein schaltplan aus dem netz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektroverkabelung Lifan (Monkey) Motor' überführt.]

Normal-282129

Hallo,

also mein Bekannter hat das selbe Quad mit demselben Problem. Es startet auch nicht, weil das Quad keinen Zündfunken bekommt. Ich habe mir aus China über die Firma Lifan den originalen Schaltplan schicken lassen. (siehe Anhang)

Bei dem Quad von meinem Bekannten sind aber die Kabel durchgepitscht worden. Ich gehe mal davon aus, dass da irgendwo ein Fehler unterlaufen ist.... Ich habe das Quad zwar noch nicht gesehen, aber ich werde dadran demnächst mal hand anlegen.

Vielleicht kannst du mir helfen und mir sagen was ein Selbstheilender Schalter bei dem Quad ist und wo das Teil sitzt, bzw. wie es arbeitet. Denn mein Bekannter sagte mir dass davon was in dem Betriebshandbuch steht und er dort den Fehler vermutet.

Daniel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektroverkabelung Lifan (Monkey) Motor' überführt.]

50st-a

Zitat:

Original geschrieben von rm7lover

hallo leute,

habe mir angetan, so ein kleines Quad mit einem Lifan- Automatik- Motor her zu richten. das problem war, dass kein zündfunke mehr zustande kommt. nach der fehlersuche stellte ich eine zerfetzte lichtmaschinenspule fest. nun, als ich einen neue lichtmaschine eingebaut habe, stehe ich nun leider wieder vor dem gleichen problem. gecheckt habe ich nun die kabel von der lm zur cdi, wo beim blau- weissen kabel die cdi eigentlich die zündspannungs- impulse herbekommen soll. zustande müsste das über diesen magnetsensor gehen, bei dem ich zwar keine spannung messen kann, jedoch mein spannungsprüfer immer wenn die schaltnocke kommt, ein AC- zeichen gibt. also denk ich müsste die cdi die impulse bekommen. der nächste schritt müsste ja dann sein, dass die cdi an die zündspule spannung schickt. dies kann ich jedoch auch nicht feststellen. also denk ich mir, die cdi hat nen schaden oder was denkt ihr?

hoffe jemand kennt sich mit der geschichte aus.

danke und gruß!

anbei noch ein schaltplan aus dem netz.

möglicherweise könnte die cdi einen schaden haben. etwas anderes kann ich mir anhand deiner beschreibung nicht vorstellen.

XD:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektroverkabelung Lifan (Monkey) Motor' überführt.]

so hab ichs gemacht

Cdi
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 16:15

hallo

welche cdi hast du den verbaut? AC oder DC

weil ich habe nur einen zündfunke wenn ich mim kill switch kabel am ramen hin und weg geh

kill switch muss ein schalter dazwischen un dann an die masse

wenn du dann den schalter betätigst geht der motor aus also wenn er masse hat

also bei laufenden motor ,schalter nicht in durchflussstählung

 

grüsse aus luxemburg

Themenstarteram 3. November 2009 um 18:19

ja dass weiß ich, mein problem ist nur das ich keinen zündfunke habe wenn das kabel an nicht an masse habe sondern nur wen ich ganz schnell mit dem kabel an masse hin und wieder weg geh. alles ist nach schaltplan mehrfach angeschlossen worden aber immer das gleiche problem, welche cdi hast du den? gleich- oder wechselstrom, oder kannst du mir ein anderen fehler nennen

wär sehr dankbar ich weiß selbst nicht mehr weiter will mein kart noch fahren bevor es schneit

mfg

Moin Leute....

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe mir auch so ein Chongqing Lifan LF 125 ST-A zugelegt.....

Tja wat soll ich sagen ...ich habe ebenfalls keinen Zündfunken.....!!!!!!!!

# Die CDI ist heile...konnte ich an der Dealim Vf 125 testen...das die selbe!

# Die Zündspuhle + kerze und Zündkabel sind OK...(würde getestet)!

# Die Pick Up (Impulsgeber) + Lima sind neu!

# " Kill -"schalter / Safety switch / parking Button wurden tot gelegt...(stecker abziehen ,da sie die Zündspannung auf Masse geben um

den Start zu verhindern....)

# Zündschloss gebrückt!

Es kommt einfach kein strom zur Zündspule....!!! Das zum Eier legen!!! Straußeneier aber!

Weis zurzeit kein Rat mehr....habe ich was übersehen...falsch gemacht....oder doch der ganze Kabelbaum???

Bitte um Hilfe bevor ich noch in der Garage noch ne notschlachtung vornehmen muss......

MFG

Kuddel

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektroverkabelung Lifan (Monkey) Motor' überführt.]

Du kannst grob diesen schaltplan zur hilfe nehmen....must ja erst mal nur die CDI versorgen usw...licht ist ja erstmal nebensächlich....

50st-a-29998

Hallo,

möchte den Motor in mein F-kart einbauen.:D

kann mir jemand sagen wie die Kabel, die aus dem Motor kommen, belegt sind???:confused:

hab nämlich kein peil

Vielen Dank schon mal

Hey jetzte mal ehrlich hat jemand den motor zum laufen bekommen ! ich weis einfach nicht wie ich ihn anschliesen soll! kan mir es jemand komplett erklären? brauche hilfe! muss nur den motor zum laufen bringen und es soll die baterie geladen werden! wäre super dankbar!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. lifan quadmotor 250ccm