liegender heckwischer???
hallo,
hab zwar schon viel gemacht mit meiner kiste, aber was ist bitte ein "liegender heckwischer?"
ich kenne vorne den sportwischer mit nur einem arm, des kenn ich, aber hinten???
thx
ps. in der suchfunktion hab ich nix gefunden! ;-)
41 Antworten
Also bei mir hat der Arm ein bischen gegen die Düse gedrückt, aber mithilfe einer kleinen Feile und eun wenig phantasie fällt einem dazu bestimmt was ein.
Na, schon ne idee????
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Also bei mir hat der Arm ein bischen gegen die Düse gedrückt, aber mithilfe einer kleinen Feile und eun wenig phantasie fällt einem dazu bestimmt was ein.
Na, schon ne idee????
also bei mir ist das nicht der fall.
weil dann würde er ja auch beim wischen in der unteren position gegen die düse drücken.
und das wäre unlogisch - meiner meinung nach.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
also bei mir ist das nicht der fall.
weil dann würde er ja auch beim wischen in der unteren position gegen die düse drücken.und das wäre unlogisch - meiner meinung nach.
Ja!
Hm, also bei mir war es auf jeden fall so, nachdem ich den Arm mit der Feile bearbeitet hatte, tut alles wunderbar.
Bin dann wohl ein einzelstück 😁
knight
Ähnliche Themen
kann jemand eventuell mal bitte bei seinem golf schauen wo ich das kabel anklemmen muss?
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Hm, also bei mir war es auf jeden fall so, nachdem ich den Arm mit der Feile bearbeitet hatte, tut alles wunderbar.
Bin dann wohl ein einzelstück 😁knight
bist kein einzelstück, ist bei mir auch so. ich würde aber lieber den arm verbiegen, als dran rumzufeilen.
MfG
Stonni
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
kann jemand eventuell mal bitte bei seinem golf schauen wo ich das kabel anklemmen muss?
Das Kabel auf Deinem Bild sieht mir nicht original aus aber so ein kabelschuh deutet meist auf eine Masseverbindung hin. Halt das Kabel einfach mal an die Karosserie und schau ob der Wischer läuft, meist bekommste aber in der Heckklappe bescheidene Masse also einfach mal ein massekabel von der Beleuchtung versuchen. Mehr als die Sicherung kommt dann auch nich.
Bei mir hat der auch leicht gegen die Düse gedrückt. Hatte dadurch einen "leicht" feuchten Kofferraum 😉. Original wischt der ja natürlich nicht so weit bis der Wischer exakt horizontal steht. Das kam erst nachdem ich den Wischer, nach dem Umlegen, auf der Achse versetzt hatte.
Ich würde auch mal fast behaupten das das bei den meisten so ist die den Wischer exakt horizontal gelegt haben.
Spritzdüse läuft nach
Mahlzeit Leute
Hab du dem Thema auch grad noch ne Frage. Habe meinen Heckwischer auch vor Wochen gelegt. Nun touchiert er leicht die Spritzdüse. Diese läuft seit 3 Tage nach dem Spritzen auch ziemlich lange nach. Das Wasser kommt aber nicht unter der Düse o.ä. her, sondern es läuft oben aus der Düse heraus.
Als erstes werde ich den Arm ein bischen verbiegen. Denke aber, das das nicht mehr viel am nachdröppeln ändern wird, da auch bei von der Scheibe abgeklapptem Heckwischer das Wasser nachläuft. Düse ist schon mehrmals durchgeblasen, aber es ändert sich nichts. Auch habe ich die Strahlrichtung geändert, ohne das sich was geändert hätte.
Hilft da nur ne neuen Düse?
cu all and take care
TheMightyman
probiers doch mal mit einer neuen düse, auf dem schrott bei uns bekommst du sowas kostenlos, will ja eh keiner haben.
querys
Zitat:
Original geschrieben von querys
......will ja eh keiner haben......
Doch: er! 😁 😁
Mahlzeit querys
Dann geh ich gleich mal guggen!
Thx