liegender heckwischer???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

hab zwar schon viel gemacht mit meiner kiste, aber was ist bitte ein "liegender heckwischer?"

ich kenne vorne den sportwischer mit nur einem arm, des kenn ich, aber hinten???

thx

ps. in der suchfunktion hab ich nix gefunden! ;-)

41 Antworten

Und in der Suche gibts auch Seitenweise... (wie schon geschrieben)

wollte gerade mal sehen warum mein heckwischer nicht funktioniert, und bei der gelegenheit den wischer "hinlegen". ;-)

als ich die abdeckung abgenommen habe, kam mir sofort das kabel (roter kreis) mit der öse entgegen.
denke das ist der grund warum der wischer nicht funktioniert hat.

kann mir jemand sagen wo ich das kabel wieder anklemmen muss???

hier das bild

blöde frage:

wischt der dann auch noch bis zur anderen seite??

mfg chrisi

Ähnliche Themen

Ja, tut er.
Wenn er steht, wischt er ja von links bois nach rechts. Wenn du ihn umbaust, ist es halt so, wie wenn du einfach die Zündung ausmachst, wenn er gerda liegt. Und durch das drehen des Metallstücks unter der verkleidung bleibt er dann immer so. Also hast du genau die gleiche wischfläche wie wenn er stehen würde.

ich hoffe ich konnte helfen,
knight

Wie is das dann, den Wischer kann man doch normal nicht 100 Pro Waagrecht legen, wegen der Spritzdüse... Was macht man da?

also, man dreht ja nur das gestänge um 180°, d.h. man ändert den wischbereich nicht.
allerdings sollte man den wischerarm noch ein bißchen umsetzen damit der wischer auch direkt am fenstergummi aufliegt (wenn man das gestänge umgesetzt hat, steht der wischer etwa 4-5 cm von der kante ab) und somit wischt er das umgestzte stückchen nichtm ehr so weit nach oben.

aussehen tut das nach kompletter umlegung so wie aufm bild.

Mfg Marco

Die Waschdüse funktioniert genauso wie sonst auch, einziger unterschied, wenn der Wischer losgeht dann spritzt das Teil erstma gegen den Wischer aber der bewegt sich ja sofort aus der Bahn und dann geht das auch.

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

......als ich die abdeckung abgenommen habe, kam mir sofort das kabel (roter kreis) mit der öse entgegen......

Bei einem Kreis sind alle Punkte gleich weit vom Mittelpunkt entfernt - das bei dir ist kein Kreis, sondern ein zittriges Irgendwas 😁

Zitat:

Original geschrieben von RaceMAc

......aussehen tut das nach kompletter umlegung so wie aufm bild......

So sieht es bei mir auch aus. Nur hat mein Golf eine andere Farbe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Die Waschdüse funktioniert genauso wie sonst auch, einziger unterschied, wenn der Wischer losgeht dann spritzt das Teil erstma gegen den Wischer aber der bewegt sich ja sofort aus der Bahn und dann geht das auch.

Richtig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

So sieht es bei mir auch aus. Nur hat mein Golf eine andere Farbe 😉

tja, kann ja nicht jeder so ein schönes rot haben 😁 😉

MfG Marco

Zitat:

tja, kann ja nicht jeder so ein schönes rot haben 😁 😉

MfG Marco

Richtig. Andere haben eher eine Art Perleffekt-Blau-Violett 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Richtig. Andere haben eher eine Art Perleffekt-Blau-Violett 😉

hast du ein bild davon? 🙂

so von der bezeichnug her klingts ja schon sehr schön 😉

Mfg Marco

Zitat:

hast du ein bild davon? 🙂
so von der bezeichnug her klingts ja schon sehr schön 😉

Mfg Marco

Äh... hier im Moment nicht, nein. Aber ich muss wohl mal welche machen, weil schon so viele gefragt haben....

Wenn er sauber ist, sieht er gut aus vom Lack her 🙂
Wenn er dreckig ist, sieht er einfach nur blaumetallic aus 😁

Außerdem hat er im Moment die Winter-Trennscheiben auf Stahl drauf, weil die Winter-Alus restauriert werden für den nächsten Winter 😉

@Lupf....du nelke...sag mal lieber wo das kabel hin muss. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

@Lupf....du nelke...sag mal lieber wo das kabel hin muss. 😁

Wollte ich grad... jetzt will ich aber nicht mehr 😁

Nee, im Ernst: ich weiß es schlichtweg nicht und habe meinen Golf grad nicht hier. Kann also auch nicht schauen gehen...

Deine Antwort